Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ist das der original Deckel auf der Rückseite? ( Die zwei Löcher zum abschrauben des Deckels )
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Ja das ist richtig so.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Diese hier meinte ich, ich hatte dich versucht anzurufen und wollte sie dir zeigen.
Deine Uhr gefällt mir besser wie meine, da meine im dunkeln nicht nachleuchtet.
Werde sie daher wieder verkaufen. Der Händler hatte übrigens dein Modell auch da, hätte besser DAS nehmen sollen!

Ja, so ist das, wenn man sich nicht auskennt......Ich dachte, das wird schon die ZM sein, die ich eigentlich wollte, mit der Nachtleuchtenden Zifferblattbeschichtung.
Aber das war leider ein Irrtum.....
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
sucht jemand einen F-104 Standby-Kompass? Ich hätte da noch einen abzugeben.
 
FLOJO

FLOJO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
143
Zustimmungen
172
Welche Uhr war eigentlich im Panel der Fiat G.91 R3 verbaut ?
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Auch Junghans Bo-Uk1, später gab es vielleicht auch noch die Sinn NaBo-17.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ich suche die Borduhrenhalterung inkl. Grimes für die Nabo 17 ZM
aus dem Tornado, hat jemand eine anzubieten?
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Prima! Hast du ein Bild für mich?
Sorry muss dich leider doch enttäuschen, die letzten Leuchtspangen hatte ich in Speyer verschenkt, dachte ich hätte noch welche. Mit dem Adapterklotz für die Uhr kannst du eigentlich nichts anfangen, ich kann trotzdem schauen ob ich noch einen für dich habe.
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.306
Zustimmungen
4.282
Ort
München
Liebe Kollegen,

Hat jemand evtl. dieses Manual zum Verkauf oder leihweise, um einige Seiten kopieren zu können?

Danke fürs Nachsehen.

 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Guten Morgen zusammen!

Hat irgendjemand in seiner Tornado Bastelkiste noch ein bis drei der einfachen gelben Fail Lights? Finden sich z.B. am Klimapanel, aber auch an diversen anderen. P/N: PAN6747R04
Danke euch!
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Für die Restauration bzw. Teilneubau eines Instrumentenbrettes suche ich Gewindeeinsätze .
Mann nennt diese auch als Rosan - Gewindeeinsätze , es sind keine Helicoil !
Die Gewindeeinsätze haben im oberen Bereich eine Verzahnung , welche nach dem Einderehen dann in das Material eingepresst wird .
Leider habe ich dazu nicht viel im Netz gefunden , jetzt bin ich auf der Suche nach einem Anbieter , der mir diese Teile anbieten kann .
Speziell suche ich ca. 10 Stück LN 29908 B4 ( M4 Innengewinde ) dieser Gewindeeinsätze .
Ich meine solche Gewindeeinsätze wären im Instrumentenbrett vom Tornado teilweise verbaut .
Wer könnte mir da weiterhelfen ?
Vielen Dank ,

Mfg Fishbed792
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Wobei das Dreifachinstrument im mittleren Bild wohl vermutlich aus einer französischen Alouette II stammt.
Das untere Brett stammt, wenn ich den „Radio Call“ richtig entziffere, aus der BW 7679.
Vollständig sieht das so aus: Ganz rechts oben das sogenannte "Bückeburger Brett"
mit Schnapskompass und künstlichem Horizont.
:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  • Sammler Eric Vormezeele gestorben

    Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Sammler Eric Vormezeele gestorben

      Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

      Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    sammler von instrumenten

    ,

    flugzeug instrumentenbretter

    ,

    flugzeugteile sammler

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-70
    , im cockpit feuerlöschschalter, content, Flughandbuch mig 21, kaz_seller, PN 522-2411-003, Flugzeugteile web.de loc:DE, akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot, luftwafe instrumente radioaktivität, jetparts mail, luftfahrt iff sif, Migjet, bf 109 instrumentenbrett ständer, F-104 G Instrumente Einzel-Grimes, https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-91
    Oben