Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; ja, zwei von denen könnte ich für einen Freund gebrauchen.

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
ja, zwei von denen könnte ich für einen Freund gebrauchen.
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Ich suche für ein Moving Map eines dieser Einstellrädchen, gibt es evtl. jemand der eins abzugeben hätte?

 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
ja, zwei von denen könnte ich für einen Freund gebrauchen.
Ich hätte da noch ein NAV Panel , welches als Ersatzteilspender verwendet werden könnte .
Das Bedienpanel war in meinem F-4 Instrumentenbrett irgendwie reingewurschtelt .
Da es nicht mehr komplett ist , wird es nur noch als Ersatzteilspender herhalten können .
Wenn noch jemand die 2 Lampen mit Fassung ( Lötauge ) gebraucht kann , kann dieses Panel gern bekommen .
Die Leuchtplastik ist ebenfalls noch gut .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Nach langer Zeit hat sich mal wieder was in Sachen PA200 getan. Dank eines FF-Kollegen ist der Befestigungsrahmen für`s CPRMD im R/C eingetroffen und wurde testweise aufgebaut. Ein Stück weiter beim Projekt:thumbup:
Leider ist der Fahrt-Machmeter unterm "Häubchen" nicht mehr der allerfrischeste - könnte da noch einen besseren brauchen...

 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Hallo zusammen,

ich suche (wieder) ein paar Kleinteile. Vielleicht hat ja jemand etwas davon rumliegen und mag es mir verkaufen oder vertauschen.

Zuerst die schwierigste Frage. Ich brauche eine LN29988A04 Annietmutter für den Tornado. Es handelt sich um das 90 Grad angewinkelte M4 Exemplar mit den längeren Schenkeln. Ich habe diverse andere Tornado Annietmuttern zur Hand, vielleicht ergibt sich ja etwas.

Dann suche ich noch eine weitere MS25041-6 Kappe oder ganze Leuchte. Es handelt sich um die kleinere Press to Test Leuchte in rot, OHNE Dim.

Außerdem benötige ich ein bis zwei CAPLUGS in der Größe EC-24 und ein paar Plugs für Pitot-Static-Anschlüsse, wie links daneben abgebildet.

Danke euch schonmal und ein schönes Wochenende!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Vor einiger Zeit bin ich glücklicherweise an ein Linkes Hauptpanel aus dem Vorderen Cockpit eines Tornado gekommen .
Leider ist es komplett leer , und so suche ich nach ein paar Kleinigkeiten . Die Instrumente sind kein Problem , eher die Qudratischen Leuchten und Leuchttaster bereiten mir Kopfzerbrechen ( siehe Bild ) .



Die Beschriftung dieser kann man auf einigen Bildern im Internet erkennen .
Mich würde dazu mal die Teilenummer und die - Nummer interessieren . Hat da jemand eine Info für mich ?
Eine weitere Frage habe ich noch , wie sehen die Beleuchtungsregler im Original von hinten aus ?

Vielen Dank für eure Infos .
Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Hi @All
ich habe noch einige Instrumente und Teile davon, die ich verkaufen würde.. Nehmen Platz für Funde weg.
Sollte das von Interesse sein, könnte ich mal Bilder einstellen... Nix spektakuläres--- Aber wenn es ein Loch im Board füllt wie einige schon der weggegangenen Instrumente..
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hallo ,

Vor einiger Zeit bin ich glücklicherweise an ein Linkes Hauptpanel aus dem Vorderen Cockpit eines Tornado gekommen .
Leider ist es komplett leer , und so suche ich nach ein paar Kleinigkeiten . Die Instrumente sind kein Problem , eher die Qudratischen Leuchten und Leuchttaster bereiten mir Kopfzerbrechen ( siehe Bild ) .



Die Beschriftung dieser kann man auf einigen Bildern im Internet erkennen .
Mich würde dazu mal die Teilenummer und die - Nummer interessieren . Hat da jemand eine Info für mich ?
Eine weitere Frage habe ich noch , wie sehen die Beleuchtungsregler im Original von hinten aus ?

Vielen Dank für eure Infos .
Mfg Fishbed792

HIGH-LOW PBA P/N 10648BAC2-13A bzw PAN6504-9
JAM L/R PBA P/N 10648BAC2-105A bzw PAN6504-46
ANTI J / ANTI C PBA P/N 10648BAC2-3004A bzw PAN6504-45

Die Beleuchtungsregler sind Dowty Dimmer P/N 6703-015-00P
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Hi @All
ich habe noch einige Instrumente und Teile davon, die ich verkaufen würde.. Nehmen Platz für Funde weg.
Sollte das von Interesse sein, könnte ich mal Bilder einstellen... Nix spektakuläres--- Aber wenn es ein Loch im Board füllt wie einige schon der weggegangenen Instrumente..
Einfach mal einstellen:smile1:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Hallo zusammen,

ich suche (wieder) ein paar Kleinteile. Vielleicht hat ja jemand etwas davon rumliegen und mag es mir verkaufen oder vertauschen.

Zuerst die schwierigste Frage. Ich brauche eine LN29988A04 Annietmutter für den Tornado. Es handelt sich um das 90 Grad angewinkelte M4 Exemplar mit den längeren Schenkeln. Ich habe diverse andere Tornado Annietmuttern zur Hand, vielleicht ergibt sich ja etwas.

Dann suche ich noch eine weitere MS25041-6 Kappe oder ganze Leuchte. Es handelt sich um die kleinere Press to Test Leuchte in rot, OHNE Dim.

Außerdem benötige ich ein bis zwei CAPLUGS in der Größe EC-24 und ein paar Plugs für Pitot-Static-Anschlüsse, wie links daneben abgebildet.

Danke euch schonmal und ein schönes Wochenende!
Moin.... bei den Annietmuttern könnte ich eventuell helfen. Handelt es sich um die auf dem letzten Bild?

LG ,ROB
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
na. ich hoffe, es bauen nicht alle nur Boards für Strahlflugzeuge. Dann wäre sicher was dabei..
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Hallo zusammen :)

Kann mir irgendjemand sagen, was für blaue Masse bei so quasi allen Tornado Zellenbauteilen zwischen einzelnen Baugruppenteilen und auch in Nietlöcher aufgebracht wurde?

Danke euch!

Gruß

Roman
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  • Sammler Eric Vormezeele gestorben

    Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Sammler Eric Vormezeele gestorben

      Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

      Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    sammler von instrumenten

    ,

    flugzeug instrumentenbretter

    ,

    flugzeugteile sammler

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-70
    , im cockpit feuerlöschschalter, content, Flughandbuch mig 21, kaz_seller, PN 522-2411-003, Flugzeugteile web.de loc:DE, akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot, luftwafe instrumente radioaktivität, jetparts mail, luftfahrt iff sif, Migjet, bf 109 instrumentenbrett ständer, F-104 G Instrumente Einzel-Grimes, https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-91
    Oben