Zippermech
Astronaut
Macht sich in der Vitrine trotzdem gut...
Ich kenne sehr viele Instrumente und Panels der Neuburger ABDR E, die gelbe ZK-Anhänger hatten.Da waren die Finger wieder zu schnell. Ich ging irgendwie davon aus dass die F-4F bis zu einem gewissen Punkt das gleiche ECM Bedienteil hatten wie die F-4E. Nix da. Da war wohl von Anfang an das Panel drin, das wir bis zum Schluss kannten. Das abgebildete ist aus einer F-4E. Vielleicht aus der deutschen F-4E die nach Neuburg kam. Warum man ihm allerdings einen gelben Tag verpasst hat, verstehe ich dann wiederum nicht.
Ein sehr ähnliches Panel wie dein Bausatz befindet sich in meinem Sammelsurium .Hallo zusammen!
Ich wollte heute mal den Start meines neuen, sprichwörtlichen "Side projects" zeigen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Ich dachte immer ich habe ein Leuchtpanel für die Trainer und Single Stick Variante des hinteren linken Tornado ADV Quarter Panels.
Pustekuchen. Ich habe eins für die Trainer Variante (erkennbar am emergency jettison Button, welches zwar auf mein Single Stick Quarter passt, aber eben ein Loch zu viel hat) und ein unbekanntes, aber mit ADV Nummer.
Hat irgendjemand eine Idee wovon das sein könnte? Vielleicht ADV Prototyp oder F.2?
ADV ist ja hier nicht so weit vertreten, aber ich dachte ich probiere es mal
Ich habe so ein Instrument aus französischer Lizenzproduktion mal im Rahmen eines Instrumentekonvoluts aus der Noratlas bekommen. Das würde auch mit der Pm-Beschichtung passen. Die UH-1D-Instrumente sollten von Anfang an 3H haben.Bei mir Zuhause liegt dieser ID-250 Lizenzbau. Hat jemand eine Ahnung aus welchem "Programm" der sein könnte?
Ich ging jetzt mal davon aus dass für ein paar Ersatzteile kein Lizenzbau gestartet wird. Vielleicht aus der UH-1D Lizenzprodukion? Danke für eure Meinungen.
Hey, danke für das Bild!Ein sehr ähnliches Panel wie dein Bausatz befindet sich in meinem Sammelsurium .
Es ist aber scheinbar auch schon wieder modifiziert worden . Der Bildschirm rechts oben wurde bei meinem entfernt und mit Dzus Leisten bestückt .
Im Internet gab es eine Cockpit Ansicht , wo an dieser Stelle ein Chaf and Flair Panel instaliert war . Aber auch bei meinen gibt es diesen roten Taster nicht , also müßte es noch eine andere Variante von der Leuchtplastik geben .
Mfg Fishbed792
Moin!Hallo, das englische Central Warning Panel besitzt ja im Vergleich zum deutschen CWP dunkle Warnleuchten, wäre es machbar das englische in ein deutsches umzurüsten? Oder müsste jede einzelne Leuchte getauscht werden, was sich natürlich nicht lohnt.
Ah okay, Danke für die Detailbilder, hatte mir den Aufbau der Abdeckung etwas anders vorgestellt. Dann heißt es weiter warten auf ein passendes CWP.Man kann bestimmt auch die hellen, durchleuchteten Linsen tauschen, aber woher nehmen, wenn nicht ein großer Zufall geschieht.
Grundsätzlich sieht das aber so aus. Man kann durch Lösen der Stifte die ganze Frontklappe abnehmen.