Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin... Wofür sollen die sein? Dann bekomme ich eventuell eine Idee. Ich kann mal in meinem Fundus schauen. Eine PartNo wäre fantastisch. Die von...
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Guten Morgen,

ich habe auch nochmal eine etwas spezielle Suchanfrage: Ich benötige so 10-12 Senkkopfniete mit kleinem Kopf und ca. 1,6mm Schaftdruchmesser. Nicht gerade alltäglich, aber vielleicht hat da jemand was rumliegen :) Die Länge ist egal, alles ab 5mm Gesamtlänge passt locker.

Danke euch!
Moin... Wofür sollen die sein? Dann bekomme ich eventuell eine Idee. Ich kann mal in meinem Fundus schauen. Eine PartNo wäre fantastisch.
Die von letztem mal haben gepasst, oder?

Grüße, ROB
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Guten Morgen,

leider habe ich keine PN. Die Niete halten kleine Annietmuttern in einer Phantom R/C Konsole und von der habe ich keinen Teilekatalog. Doppelt schiwerig macht es halt der kleine Kopf. Ich kann später zum Vergleich mal Bilder von 2,2 mm Niete mit normalem und kleinem Kopf machen.
Die Annietmutter war perefekt, danke nochmal!

Roman
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Moin... Wofür sollen die sein? Dann bekomme ich eventuell eine Idee. Ich kann mal in meinem Fundus schauen. Eine PartNo wäre fantastisch.
Die von letztem mal haben gepasst, oder?

Grüße, ROB
Ich brauche die Niete für so kleine Annietmuttern. 3 von 4 an dem Gehäuse sind entweder mal ausgebohrt worden oder anderweitig abgerissen, daher mag ich nicht einfach andere Niete nehmen.

Im Bild sind Niete mit ca. 2,2mm Schaftdurchmesser und 8mm Länge. Links mit kleinem Kopf, rechts die normalen.

Ich brauche so 8-10 Niete mit ca. 1,6mm Schaftdurchmesser und dem kleinen Kopf.

Danke :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hallo liebe Sammler von Instrumenten,

wir haben für unsere Heeresfliegersammlung diesen Airspeed indicator als Gastgeschenk bekommen. So ein ähnliches Gerät war in der BO105 eingebaut, aber der Geschwindigkeitsbereich passt nicht zu einem Hubschrauber, wir hatten z.B. keinen unteren grünen Bereich. Weiterhin auffällig ist die zusätzliche Skala neben Knots auch für MPH.

Hat jemand eine Idee, in welchen Flugzeugtypen dieses Gerät eingebaut gewesen sein könnte?

vielen Dank im Voraus,

Norbert
 
Anhang anzeigen

Der weiße Hai

Kunstflieger
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
31
Zustimmungen
13
Ort
23669
Moin Leute.
Hab mal bei E.....com rumgeschnüffelt.
Falls einer ein F-104 Instrumentenbrett sucht, ist grade ein original italienisches im Angebot. ab 450,--$ Versendet auch ins Ausland
Nur mal so zur Info:998:
Gruß
 
Anhang anzeigen
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Tach schön, ich nehme an, bei dem aufwand möchtest du auch nur originalinstrumente?
Meine, die rumliegen, sind alle westlichen ursprungs…
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
894
Zustimmungen
1.519
Ort
Holzminden
Für den Einbau eines Instrumentenbrettes in unsere Fiat G91 suchen wir nach der Rahmenkonstruktion der Zelle. Falls jemand so etwas hat und abgeben würde, würden wir uns über Kontakt freuen.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Hallo zusammen!

Ich suche immer noch nach einer Halterung für das rechte TV-Tab aus dem Tornado IDS. Eigentlich aus dem Trainer, aber ich würde auch eins aus der GS nehmen. Wer eins über hat oder eine Idee, wo eins zu finden sein könnte, bitte melden!

Danke euch!
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
Meiner Ansicht könnte es sich um einen HF-Abschwächer für irgend einen Empfänger handeln, was über die beiden PL-Stecker in Serie zur Antenne geschaltet sein könnte.
Das Gerät kenne ich aber selbst nicht.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
Neu in meiner Sammlung das Brett der NVA Su-22M4 363.
Ich habe es als leeres Brett vor 4 Wochen bekommen.




Ein paar Insteumente hab ich schon montiert, hoffe der Rest findet sich auch noch.

Für dieses Brett suche ich u.a. noch den Geschwindigkeitsmesser.
Meiner ist von der MiG 29 und hat das falsche Lochmaß und würde als Tauschteil zur Verfügung stehen.
 
Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ich habe diesen RADIO - Höhenmesser in meiner Sammlung und kann ihn bisher keinem US- Flugzeug, egal ob von Navy oder den Marines der späten 40er bis früher 60er Jahren nicht zuordnen.
Jedenfalls nicht bei den Trägergestützten Jets.

Anhand der beiden aufschablonierten Nummern habe ich im Netz auch nichts über einen Hersteller, den Typ und eine Zeitstellung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich meine, daß er eher aus einem mitärischem Jet stammt, als aus einem zivilen... Liege ich mit meiner Annahme richtig?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Hersteller ist Electronic Assistance Corp. aus Red Bank New Yersey.

Es gibt dieses Gerät in verschiedenen Versionen. In welchen Maschinen der überall eingesetzt wurde kann ich nicht sagen.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Habe mir Cockpit-Bilder von:

A 7 Corsair 2
Cougar F9F-8T
Grumman TAF-9J
" F9F
Mc Donnell FCH Banshee
North American FJ Fury und
Douglas F3D Skynight

angeschaut, bei diesen Maschinen konnte ich diesen Funk-Höhenmesser jedenfalls nicht entdecken.
Von der Gehäusefarbe gehe ich mal davon aus, das es sich um einen historischen Jet der Navy oder der Marines handeln könnte!
 
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  • Sammler Eric Vormezeele gestorben

    Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Sammler Eric Vormezeele gestorben

      Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

      Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    sammler von instrumenten

    ,

    flugzeug instrumentenbretter

    ,

    flugzeugteile sammler

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-70
    , im cockpit feuerlöschschalter, content, Flughandbuch mig 21, kaz_seller, PN 522-2411-003, Flugzeugteile web.de loc:DE, akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot, luftwafe instrumente radioaktivität, jetparts mail, luftfahrt iff sif, Migjet, bf 109 instrumentenbrett ständer, F-104 G Instrumente Einzel-Grimes, https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-91
    Oben