Sammlung Vyskov

Diskutiere Sammlung Vyskov im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Momentan nur vom Heckschützenstand. Reiche ich morgen nach. Fotos von den sonst. Kabinen sollen demnächst per Post aus Vyskov kmmen.
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.159
Zustimmungen
5.191
Ort
Südbrandenburg
Momentan nur vom Heckschützenstand. Reiche ich morgen nach. Fotos von den sonst. Kabinen sollen demnächst per Post aus Vyskov kmmen.
 
#
Schau mal hier: Sammlung Vyskov. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.278
Zustimmungen
2.396
Ort
Hamm
Interessante Bilder, auch wenn die Restauratoren hier wohl noch jede Menge Arbeit haben.
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.249
Zustimmungen
4.870
Ort
Augsburg
Ende Mai 2005 gab es auf dem Heimweg vom Flugtag in Prerov die Gelegenheit ins Museum zu schauen. Zu Beginn die Line der Mig-21:
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.249
Zustimmungen
4.870
Ort
Augsburg
Mig-21 im früheren Silberkleid:
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.159
Zustimmungen
5.191
Ort
Südbrandenburg
Es ist sehr schwierig, im Heckstand zu fotografieren, da alles sehr eng ist.
Hier die eine Beschriftungstafel zum Visier ASP-3P
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.159
Zustimmungen
5.191
Ort
Südbrandenburg
Blick von unten in den Heckstand.
Der blaue "Melkschemel" ist der Sitz des Heckschützen, darüber ist die Nackenstütze zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
241
Ort
D-NDS
Armin Schulz schrieb:
Was wurde an diese Mehrfachträger unter der Su-7BKL angehangen?
Hallo Armin,
Das ist ein APU-14U Träger und er trägt 7 Stück S-3K (160 mm) ungelenkte Raketen. Bis zu 4 Stück/Träger lassen sich an der Su-7B(KL) montieren.
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.159
Zustimmungen
5.191
Ort
Südbrandenburg
Danke Jan.
Nun fehlt nur noch eine schöne Aufnahme mit voller Behängung.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.937
Zustimmungen
107
Ort
Niederbayern
Armin Schulz schrieb:
Leider ist die Bemalung der Su-25 schon reichlich verwaschen. Hier ein Foto aus besseren Tagen dieser Su-25.
Schade um diese toll Lackierte Maschine, 1993 beim IAT sah sie noch viel besser aus. Wirklich traurig :(
 

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Ich weiß nicht so recht...vielleicht liegts ja auch am Wetter, was ihr da hattet.
Tolle Exponate...ABER....das ganze wirkt eher wie ein Schrottplatz auf mich!
MIT VERLAUB!

Da ist noch jede Menge Arbeit reinzustecken um ein schönes Museum draus zu machen.
Die Grundlagen sind ja mit den Fliegern da. Nur....naja, Sinzheim und Speyer würd ich ob ihrer Konzeption auch nicht gerade als Luftfahrtmuseen bezeichnen und da sind die Exponate auch in einem mehr als traurigen Zustand.

Ich finde halt, nur Masse machts eben nicht wenn man ein gescheites Museum machen will!

Bommi
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.008
Zustimmungen
19.938
Ort
Leipzig
Vyskov 2007

Am Sonntag nach dem CIAF- Besuch war noch das Museum in Vyskov auf dem Plan. Das Wetter spielte mit und es hat sich gelohnt.
Um an den letzten Beitrag anzuknüpfen. An den Maschinen wird was gemacht. Wenn man überlegt das dies dort ein privater Verein ist und die Mittel überall rar sind ist es erstaunlich das es dort so aussieht. Vorhandene Technik wird erhalten und nach und nach restauriert. Ich hatte einen recht guten Eindruck!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sammlung Vyskov

Sammlung Vyskov - Ähnliche Themen

  • Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg

    Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg: Meiner Meinung nach unbedingt sehenswert ist die militärgeschichtliche Sammlung in Neuburg/Donau. In 2 Hallen stehen bis auf Do 28 und das...
  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Aero Luftfahrtmagazin Sammlung

    Aero Luftfahrtmagazin Sammlung: Wenn intIntere besteht würde ich es zu einem gutgu Preis hergeben
  • Privatsammlung Siegfried Zellner

    Privatsammlung Siegfried Zellner: Der allseits bekannte Panzerknacker Michael Manousakis hat in der Folge 2 der 5. Staffel der "steel buddies" den Privatsammler Siegfried Zellner...
  • Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen

    Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen: Fritz Ulmer Luftfahrtsammlung in Göppingen Hallo Zusammen, welche Informationen gibt es denn noch zur Luftfahrtsammlung von Fritz Ulmer in...
  • Ähnliche Themen

    Oben