Sammlung Vyskov

Diskutiere Sammlung Vyskov im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ohne vorangegange Beiträge doppeln zu wollen will ich mal die Exponate dort vorstellen und zu den Bildern Infos hinzufügen. ( soweit ich welche...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ohne vorangegange Beiträge doppeln zu wollen will ich mal die Exponate dort vorstellen und zu den Bildern Infos hinzufügen. ( soweit ich welche habe )Da hat man mal was zu den Maschinen.

Gleich am Eingang erwartet einen eine MiG23BN "9820" (sn:19820)
Diese Maschine hart noch ihrer Kompletierung.Im Herstellerwerk war sie am 29.9.82 zum Erstflug gestartet. 1.Flug in CZ am 22.2.83 im 28.SBOLP in Caslav. Außerdienstgestellt wurde sie am 8.6.94.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sammlung Vyskov. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
hier schon beschrieben , die IL14 Sondervariante
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
...sowie die IL 28
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Von , meines Wissens nach, 6 bei den in der CSSR eigestzten L39V befinden sich 2 in dieser Sammlung.
Hier die "0720", sn:630720 .
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ich wusste es doch warum der 2.Platz frei war. Da wurden ganz andere Sachen transportiert. Auf Frachtpapiere wurde verzichtet, die Ladungsart ans Leitwerk geschrieben und schon hatte man überall Landeerlaubnis :p
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Von den zum System gehörenden KT04 Schleppzielen waren auch einige vorhanden.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Während unseres Besuches dort flogen die Hubis , die am sontäglichen Überflug auf der CIAF teilnahmen, übers Museum zu ihrer Basis zurück.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das Flugzeug flog bis zur Auserdienststellung aller MiG23MF am 31.12.1994 beim 1.SLP in Ceske Budejovice.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die MiG15 mit der Nummer "3912". Sieht eigentlich wie eine Jabo-Variante SB aus.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
In einem Buch über das 9.SLP in Bechyni taucht sie aber mit sn:623912 als MiG15bis mit Indienststellungsdatum 8.1.1957 auf. Wurde vielleicht umgerüstet?
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mein Beitrag Nr. 1000 hier im FF. Ich hoffe es war auch ab und an etwas interessantes dabei:red:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Upssss , gestern warens noch so viele, heute fehlt einer:rolleyes: Da hat bestimmt einer der das darf und kann irgendwo aufgeräumt und was weggeschleudert was bestimmt eh Grütze war:red: Bin aber nicht der Beitragszähler, fand es bloß lustig:p
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sammlung Vyskov

Sammlung Vyskov - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Oli's Fliegersammlung

    Oli's Fliegersammlung: Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen. Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es...
  • Abziehbilder Sammlung

    Abziehbilder Sammlung: Hallo zusammen, es gibt hier eine große Abziehbildersammlung 1:72, Schwerpunkt WWII Deutschland. Bevor ich sie auf Ebay abgebe, wollte ich erstmal...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben