Sammlung Vyskov

Diskutiere Sammlung Vyskov im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Fährt man von auf der Autobahn von Brno ost/nordostwärts in Richtung Olomouc, so kommt man nach ca. 35 km auf den einstigen Autobhnabschnitt...
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Fährt man von auf der Autobahn von Brno ost/nordostwärts in Richtung Olomouc, so kommt man nach ca. 35 km auf den einstigen Autobhnabschnitt Vyskov. Neben einigen Gebäuden am Rande dieses Platzes (u.a. ein größerer Hangar) ist hier die Sammlung eines kleinen privaten Vereins.
Die Zufahrt erfolgt über die parallel zur Aufobahn laufende Landstraße.
Öffnungszeiten Sa. / So. von 9.00 bis 12.00 und 14.00 bis 18.00.
Hier gehts rein.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sammlung Vyskov. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Es gibt eine umfangreiche Sammlung von Fundstücken / Ergebnissen von Grabungen betr. der Luftkriegsgeschichte der Region. Einschließlich Dokumentation wer, womit, wann unter welchen Umständen zur Erde kam. Das betrifft WK-II-Bomber der USAF u.a., von der Me bis zur Il-2.
Das hier ist schon aus der Nachkrigszeit. Ca. 10 Rumpfsegmente der Avia B-33, dem Lizenzbau der I-10.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Es gibt auch mehrere Ausstellungsstücke, welche diesem Forum hier diametral entgegen laufen. Sie dienten dazu, Flugzeuge am fliegen zu hindern. Trotzdem mal ein Foto davon.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Eine MiG-19 mit einem außergewöhnlichen Tarnanstrich.
Sie ist etwas abseits der sonstigen Ausstellungsstücke abgestellt.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Eine Avia Av-14 RTR. Hat eine Menge zusätzlicher Antennen an der Rumpfunterseite. Habe ich noch nie gesehen. Da meine eigenen analogen Fotos etwas zu dunkel sind, hier von einer Postkarte des Musums.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Il-28
Die tschech. Freunde waren so nett, für uns den Zugang zum Raum des Heckschützen zu öffnen. Innen ist der Vogel in einem ausgezeichneten Zustand.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Dies soll erst mal das letzte Foto des kurzen Besuchsberichts sein.
Das ist ein Laufrad vom Hauptfahrwerk einer MiG-25. Es hat seinen Weg nach Tschechien als Mitbringsel von einem Gefechtsschießen in Astrachan gefunden.
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Sehr schöne Bilder, sieht interessant aus, leider komme ich demnächst nicht nach Tschechien... :mad: :rolleyes: :D

Hast du ein Bild vom Inneren der Il-28?
 
Thema:

Sammlung Vyskov

Sammlung Vyskov - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Oli's Fliegersammlung

    Oli's Fliegersammlung: Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen. Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es...
  • Abziehbilder Sammlung

    Abziehbilder Sammlung: Hallo zusammen, es gibt hier eine große Abziehbildersammlung 1:72, Schwerpunkt WWII Deutschland. Bevor ich sie auf Ebay abgebe, wollte ich erstmal...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben