Sammlung Vyskov

Diskutiere Sammlung Vyskov im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Momentan nur vom Heckschützenstand. Reiche ich morgen nach. Fotos von den sonst. Kabinen sollen demnächst per Post aus Vyskov kmmen.
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.543
Ort
Südbrandenburg
Momentan nur vom Heckschützenstand. Reiche ich morgen nach. Fotos von den sonst. Kabinen sollen demnächst per Post aus Vyskov kmmen.
 
#
Schau mal hier: Sammlung Vyskov. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Interessante Bilder, auch wenn die Restauratoren hier wohl noch jede Menge Arbeit haben.
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Ende Mai 2005 gab es auf dem Heimweg vom Flugtag in Prerov die Gelegenheit ins Museum zu schauen. Zu Beginn die Line der Mig-21:
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Mig-21 im früheren Silberkleid:
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.543
Ort
Südbrandenburg
Es ist sehr schwierig, im Heckstand zu fotografieren, da alles sehr eng ist.
Hier die eine Beschriftungstafel zum Visier ASP-3P
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.543
Ort
Südbrandenburg
Blick von unten in den Heckstand.
Der blaue "Melkschemel" ist der Sitz des Heckschützen, darüber ist die Nackenstütze zu sehen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Armin Schulz schrieb:
Was wurde an diese Mehrfachträger unter der Su-7BKL angehangen?
Hallo Armin,
Das ist ein APU-14U Träger und er trägt 7 Stück S-3K (160 mm) ungelenkte Raketen. Bis zu 4 Stück/Träger lassen sich an der Su-7B(KL) montieren.
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.543
Ort
Südbrandenburg
Danke Jan.
Nun fehlt nur noch eine schöne Aufnahme mit voller Behängung.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Armin Schulz schrieb:
Leider ist die Bemalung der Su-25 schon reichlich verwaschen. Hier ein Foto aus besseren Tagen dieser Su-25.
Schade um diese toll Lackierte Maschine, 1993 beim IAT sah sie noch viel besser aus. Wirklich traurig :(
 

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Ich weiß nicht so recht...vielleicht liegts ja auch am Wetter, was ihr da hattet.
Tolle Exponate...ABER....das ganze wirkt eher wie ein Schrottplatz auf mich!
MIT VERLAUB!

Da ist noch jede Menge Arbeit reinzustecken um ein schönes Museum draus zu machen.
Die Grundlagen sind ja mit den Fliegern da. Nur....naja, Sinzheim und Speyer würd ich ob ihrer Konzeption auch nicht gerade als Luftfahrtmuseen bezeichnen und da sind die Exponate auch in einem mehr als traurigen Zustand.

Ich finde halt, nur Masse machts eben nicht wenn man ein gescheites Museum machen will!

Bommi
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Vyskov 2007

Am Sonntag nach dem CIAF- Besuch war noch das Museum in Vyskov auf dem Plan. Das Wetter spielte mit und es hat sich gelohnt.
Um an den letzten Beitrag anzuknüpfen. An den Maschinen wird was gemacht. Wenn man überlegt das dies dort ein privater Verein ist und die Mittel überall rar sind ist es erstaunlich das es dort so aussieht. Vorhandene Technik wird erhalten und nach und nach restauriert. Ich hatte einen recht guten Eindruck!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sammlung Vyskov

Sammlung Vyskov - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Oli's Fliegersammlung

    Oli's Fliegersammlung: Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen. Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es...
  • Abziehbilder Sammlung

    Abziehbilder Sammlung: Hallo zusammen, es gibt hier eine große Abziehbildersammlung 1:72, Schwerpunkt WWII Deutschland. Bevor ich sie auf Ebay abgebe, wollte ich erstmal...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben