San Diego - USS Midway

Diskutiere San Diego - USS Midway im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So, wie angekündigt bin ich heute nach San Diego gefahren und habe mir die USS Midway samt dort befindlichem Museum angeschaut. Auf dem Weg...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Scale72, 01.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    So, wie angekündigt bin ich heute nach San Diego gefahren und habe mir die USS Midway samt dort befindlichem Museum angeschaut. Auf dem Weg dorthin, auf der I15 Richtung Süden unterwegs, passiert man etwa 15 Meilen nördlich von San Diego, die MCAS Miramar. Auf dem Rückweg bin ich im dortigen Flying Leathernecks Museum vorbei gefahren, womit ich schon die erste "Wild Card" preis gebe :p

    Ich muss jetzt geschwind an die 400 Bilder von der USS Midway bearbeiten, dann gehts hier in ein-zwei Stunden los.....

    Neben den "normalen" Bildern habe ich drei Walk Arounds gemacht:

    - F-8E Crusader "VF-111 Sundowners"
    - E-2 Hawkeye
    - A-3 Skywarrior

    Zum Thema Miramar muss ich sagen, dass ich dort für 6-7 Bilder den letzten Saft aus meiner Kamera gezogen habe, aber mit einem dortigen Volunteer vereinbart habe, mich mit Ihm am kommenden Sonntag zu treffen. Dann gibts mehr Bilder von Miramar an dieser Stelle.

    Ach so:
    Parken direkt vor dem Träger (7$)
    Eintritt Adults 17$

    Hier ein erster Appetithappen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Kurzer Abriss zur Geschichte der USS Midway:

    - 1945 in Dienst gestellt, war Sie der erste Flugzeugträger, welcher als zu groß für den Panama Kanal war.
    - März 1946: Erster Flugzeugträger welcher Flugzeuge jenseits des Polarkreises einsetzte
    - 6.Sept.1947: Erster Start einer Rakete von Bord eines Flugzeugträgers (hierbei handelte es sich übrigens um eine deutsche V2:!:)
    - 13 Juni 1963: Erste voll-automatische Trägerlandung "hands-off". Die verwendete Technik fand später Verwendung im amerikanischen Raumfahrtprogramm
    - 17.Juni 1965: Cdr. Lou Page und Lt. John C. Smith erziehlten den ersten bestätigten Abschuss einer MiG über Vietnam.
    - 2.November 1990: Erster Flugzeugträger im Persischen Golf als Flagschiff der Persian Gulf Force
    - 17.Januar 1991: Flugzeuge der USS Midway eröffneten Desert Storm
    - 11.April 1992: Ausserdienststellung in North Island NAS (San Diego)


    Wie man sieht, ein Schiff mit Geschichte!
     

    Anhänge:

  4. #3 Scale72, 01.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Betritt man den Träger, kommt man im Flughangar raus. Als erstes werden von jedem Besucher Bilder gemacht, welche später für 10 $ gekauft werden können. Natürlich habe ich mich daran beteiligt, werden die 10 $ doch zur Unterhaltung des Trägers verwendet
     

    Anhänge:

  5. #4 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Im Hangar selbst befindeen sich neben dem Souvenir-Shop auch einige Flugzeuge.

    Douglas Dauntless
     

    Anhänge:

  6. #5 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Grumman Avanger

    Da ich kleverer Weise mein Stativ wieder zu Hause vergessen habe und erst noch mal zu Staples muss, muss ich die Bilder der Avanger nächsten Sonntag noch mal machen.
    @Maverick: Dann mach ich nen gescheiten Walk Around, genau so wie von der Avanger in Miramar
     

    Anhänge:

  7. #6 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Ausstellungsstücke wo man hinschaut :TOP:
     

    Anhänge:

  8. #7 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Die meisten Ausstellungsstücke befinden sich auf Deck

    A-4 Skyhawk
     

    Anhänge:

  9. #8 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Kleiner Schwenk über das Deck
     

    Anhänge:

  10. #9 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    Starten wir aber am Heck.

    A-3 Skywarrior. Hiervon gibts auf meiner HP demnächst einen Walk Around
     

    Anhänge:

  11. #10 Scale72, 01.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    F-14 A der VF-213 "Black Lions". Interessanter Weise nur links. Die rechte Seite ist in der Lackierung der VF-114 Aardvaarks gehalten
     

    Anhänge:

  12. #11 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    RA-5 Vigilante
     

    Anhänge:

  13. #12 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    F9F Panther
     

    Anhänge:

  14. #13 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    F9F-8P Cougar
     

    Anhänge:

  15. #14 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    A-1 Skyrader
     

    Anhänge:

  16. #15 Scale72, 01.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    F-4B Phantom II
    Wie bei der F-14, wurde auch hier jede Seite gesondert lackiert. Die linke Seite stellt die VF-21 "Freelancers" dar, die rechte Seite die VF-154 "Black Lions"
     

    Anhänge:

  17. #16 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    T-2 Buckeye
     

    Anhänge:

  18. #17 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    S-2 Viking

    Welche Einheit ist das? Eine Viking der gleichen Einheit steht in Kalamazoo im Restaurationsbereich
     

    Anhänge:

  19. #18 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    A-6 E Intruder
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scale72, 01.12.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    E-2 Hawkeye

    @Maverick: Ja davon habe ich eine Walk Around gemacht, inklusive reichlich Bilder von den Motorgondeln aus Sicht des Rumpfes :TD:;). CD lass ich Dir zukommen, ansonsten Bilder des Walk Around demnächst auf meiner HP
     

    Anhänge:

  22. #20 Scale72, 01.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Southern California, Dezember 2008

    F-8K Crusader der VF-111 "Sundowners"

    Walk Around demnächst auf meiner HP
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema: San Diego - USS Midway
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uss midway geschichte

    ,
  2. miramar

    ,
  3. san diego

Die Seite wird geladen...

San Diego - USS Midway - Ähnliche Themen

  1. Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California

    Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California: Hallo, nachdem ich hier seit einiger Zeit immer wieder schöne und Interessante Beiträge gesehen habe, die mir viel Spass bereitet haben,...
  2. San Diego Aerospace Museum Gillespie Field

    San Diego Aerospace Museum Gillespie Field: Hallo Leute, zum Urlaub mit der Frau in San Diego konnte ich eine Stunde abknapsen um dieses Museum zu besuchen:FFTeufel: ! Also, ich kann es...
  3. US NAVY San Diego

    US NAVY San Diego: Hi ich mache nächstes Jahr einen Austausch in die USA,es ist möglich das ich bei einer Gastfamilie bei San Diego auf einer NAVY Base lebe,wo der...
  4. FJDG(Diego Garcia)

    FJDG(Diego Garcia): Kann mir irgendwer einige Info's über diesen Port geben. Danke vorab!!!!!.
  5. San Diego Aerospace Museum

    San Diego Aerospace Museum: Hallo geneigte FFler, bei -17 Grad kamen mir heute die Erinnerungen an eine etwas wärmere Zeit, im letzten Jahr. Gleichzeitig möchte ich auch...