San Diego - USS Midway

Diskutiere San Diego - USS Midway im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So, wie angekündigt bin ich heute nach San Diego gefahren und habe mir die USS Midway samt dort befindlichem Museum angeschaut. Auf dem Weg...

Scale72

Guest
So, wie angekündigt bin ich heute nach San Diego gefahren und habe mir die USS Midway samt dort befindlichem Museum angeschaut. Auf dem Weg dorthin, auf der I15 Richtung Süden unterwegs, passiert man etwa 15 Meilen nördlich von San Diego, die MCAS Miramar. Auf dem Rückweg bin ich im dortigen Flying Leathernecks Museum vorbei gefahren, womit ich schon die erste "Wild Card" preis gebe :p

Ich muss jetzt geschwind an die 400 Bilder von der USS Midway bearbeiten, dann gehts hier in ein-zwei Stunden los.....

Neben den "normalen" Bildern habe ich drei Walk Arounds gemacht:

- F-8E Crusader "VF-111 Sundowners"
- E-2 Hawkeye
- A-3 Skywarrior

Zum Thema Miramar muss ich sagen, dass ich dort für 6-7 Bilder den letzten Saft aus meiner Kamera gezogen habe, aber mit einem dortigen Volunteer vereinbart habe, mich mit Ihm am kommenden Sonntag zu treffen. Dann gibts mehr Bilder von Miramar an dieser Stelle.

Ach so:
Parken direkt vor dem Träger (7$)
Eintritt Adults 17$

Hier ein erster Appetithappen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: San Diego - USS Midway. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Kurzer Abriss zur Geschichte der USS Midway:

- 1945 in Dienst gestellt, war Sie der erste Flugzeugträger, welcher als zu groß für den Panama Kanal war.
- März 1946: Erster Flugzeugträger welcher Flugzeuge jenseits des Polarkreises einsetzte
- 6.Sept.1947: Erster Start einer Rakete von Bord eines Flugzeugträgers (hierbei handelte es sich übrigens um eine deutsche V2:!:)
- 13 Juni 1963: Erste voll-automatische Trägerlandung "hands-off". Die verwendete Technik fand später Verwendung im amerikanischen Raumfahrtprogramm
- 17.Juni 1965: Cdr. Lou Page und Lt. John C. Smith erziehlten den ersten bestätigten Abschuss einer MiG über Vietnam.
- 2.November 1990: Erster Flugzeugträger im Persischen Golf als Flagschiff der Persian Gulf Force
- 17.Januar 1991: Flugzeuge der USS Midway eröffneten Desert Storm
- 11.April 1992: Ausserdienststellung in North Island NAS (San Diego)


Wie man sieht, ein Schiff mit Geschichte!
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Betritt man den Träger, kommt man im Flughangar raus. Als erstes werden von jedem Besucher Bilder gemacht, welche später für 10 $ gekauft werden können. Natürlich habe ich mich daran beteiligt, werden die 10 $ doch zur Unterhaltung des Trägers verwendet
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Im Hangar selbst befindeen sich neben dem Souvenir-Shop auch einige Flugzeuge.

Douglas Dauntless
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Grumman Avanger

Da ich kleverer Weise mein Stativ wieder zu Hause vergessen habe und erst noch mal zu Staples muss, muss ich die Bilder der Avanger nächsten Sonntag noch mal machen.
@Maverick: Dann mach ich nen gescheiten Walk Around, genau so wie von der Avanger in Miramar
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Starten wir aber am Heck.

A-3 Skywarrior. Hiervon gibts auf meiner HP demnächst einen Walk Around
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

F-14 A der VF-213 "Black Lions". Interessanter Weise nur links. Die rechte Seite ist in der Lackierung der VF-114 Aardvaarks gehalten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

F-4B Phantom II
Wie bei der F-14, wurde auch hier jede Seite gesondert lackiert. Die linke Seite stellt die VF-21 "Freelancers" dar, die rechte Seite die VF-154 "Black Lions"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

S-2 Viking

Welche Einheit ist das? Eine Viking der gleichen Einheit steht in Kalamazoo im Restaurationsbereich
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

E-2 Hawkeye

@Maverick: Ja davon habe ich eine Walk Around gemacht, inklusive reichlich Bilder von den Motorgondeln aus Sicht des Rumpfes :TD:;). CD lass ich Dir zukommen, ansonsten Bilder des Walk Around demnächst auf meiner HP
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

F-8K Crusader der VF-111 "Sundowners"

Walk Around demnächst auf meiner HP
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

San Diego - USS Midway

San Diego - USS Midway - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • 27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego

    27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego: In San Diego ist ein Ambulanz-Learjet 35A beim einem Positionierungsflugs (Rückkehr zur Home Base) im Anflug verunglückt. Vier Menschen starben...
  • 11.9.2021 Cessna C340 stürzt bei San Diego in Wohngebiet

    11.9.2021 Cessna C340 stürzt bei San Diego in Wohngebiet: Bei San Diego ist gestern eine C340 in ein Wohngebiet gestürzt. Dabei kamen der Pilot und ein UPS Fahrer ums Leben. Mehrere Personen am Boden...
  • Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California

    Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California: Hallo, nachdem ich hier seit einiger Zeit immer wieder schöne und Interessante Beiträge gesehen habe, die mir viel Spass bereitet haben...
  • US NAVY San Diego

    US NAVY San Diego: Hi ich mache nächstes Jahr einen Austausch in die USA,es ist möglich das ich bei einer Gastfamilie bei San Diego auf einer NAVY Base lebe,wo der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    miramar

    ,

    san diego

    ,

    uss midway geschichte

    Oben