San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

Diskutiere San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
Sharpeye Media

Sharpeye Media

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
103
Zustimmungen
2.306
Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren, welche ich bis dato nicht vor der Linse hatte, habe ich rübergemacht.

Die Location in der Bucht von SF zwischen Golden Gate Bridge und Alcatraz ist eine durchaus gebräuchliche Bühne für eine Airshow.
Es wurden ca. vier Stunden Programm geboten. Mit den Snowbirds, den Blue Angels und den Patriots waren drei Jet Teams vor Ort.
Dazu eine Demo der Coast Guard, diverse fly-bys einer 747, F-16 Demo und etwas Kleinkram. Das Wetter war bestens und ich hatte Spaß.

Genug gelabert! Bilder:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
@Sharpeye Media : Was mich 'mal interessieren würde - gibt es Beschränkungen für den Schiffsverkehr direkt unterhalb der Display Area? Oder ist den Veranstaltern "egal" wer sich dort in welcher Weise aufhält?

Danke und Gruß,
Thomas
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Tolle Bilder:

Line Abreast - Manöver mit 9 Jets, beeindruckend.
 
Sharpeye Media

Sharpeye Media

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
103
Zustimmungen
2.306
@Sharpeye Media : Was mich 'mal interessieren würde - gibt es Beschränkungen für den Schiffsverkehr direkt unterhalb der Display Area? Oder ist den Veranstaltern "egal" wer sich dort in welcher Weise aufhält?

Danke und Gruß,
Thomas
Moin,

es gab tatsächlich eine Beschränkung für die Schiffe direkt unter der Achse. Wer sich mit seinem Kahn dorthin verirrte wurde, von mit Jetski ausgestatteten "Offiziellen", auf sein Vergehen hingewiesen.
Anfänglich wurde der komplette Bereich vor unserem Standpunkt freigehalten, mit zunehmenden Verkehr zeigte sich die Security (Polizei?) kompromissbereiter.
Die großen Containerschiffe wurden nah am gegenüber liegenden Ufer, jenseits von Alcatraz Island vorbeigeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017 - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

    [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
  • San Francisco Fleet Week 2010

    San Francisco Fleet Week 2010: Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
  • San Francisco Fleet Week 2009

    San Francisco Fleet Week 2009: Nach den Airshows in Redding und Miramar und vor der Show in Oceana haben wir noch die Fleet Week in San Francisco besucht, eine Show die ich...
  • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

    San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
  • Fleet Week San Francisco 2007

    Fleet Week San Francisco 2007: Hallo! Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco. Hier mein kleiner Foto-Bericht...
  • Ähnliche Themen

    • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

      [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
    • San Francisco Fleet Week 2010

      San Francisco Fleet Week 2010: Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
    • San Francisco Fleet Week 2009

      San Francisco Fleet Week 2009: Nach den Airshows in Redding und Miramar und vor der Show in Oceana haben wir noch die Fleet Week in San Francisco besucht, eine Show die ich...
    • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

      San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
    • Fleet Week San Francisco 2007

      Fleet Week San Francisco 2007: Hallo! Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco. Hier mein kleiner Foto-Bericht...
    Oben