San Francisco Fleet Week 2010

Diskutiere San Francisco Fleet Week 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt.
Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-) und konnten die Show somit zum zweiten Mal nach 2007 dort anschauen. Geflogen wird direkt nördlich vor der City über der San Francisco Bay zwischen Golden Gate Bridge und Alcatraz.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Die Airshow an sich ist immer recht klein im Vergleich zu anderen Shows. Sie dauert mit 3 Stunden aber auch nicht wirklich lange. Highlight für die meisten Zuschauer waren natürlich die Blue Angels.


Sehr schön zu beobachten sind die Orientation-Flights der Blue Angels immer am Donnerstag vor der Show. Dabei fliegen sie die Orientierungspunkte für ihr Display ab, wobei sie sehr oft, sehr tief und sehr laut über die Stadt selbst fliegen. Leider kann man das nicht auf Fotos festhalten.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Bis zum Sommer stand noch das kanadische CF-18 Display auf dem Programm, aber nach deren Crash wurden die weiteren Termine natürlich abgesagt. Als Ersatz kam das West-Coast Superhornet Demo Team der VFA-122.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Zwei HH-60 der Air Force zeigten das Absetzen und Aufnehmen von Personal über Wasser. Hier einer der beiden.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Leider mussten wir feststellen, dass sich gegenüber 2007 zwei Punkte nachteilig entwickelt haben. Zum einen ist die Display-Achse weiter von den Zuschauern weg. Zwischen Publikum und der durch die Coast Guard abgesicherten Zone können nun die Schiffe in beiden Richtungen fahren. Das bedeutet mehr Hindernisse (Boote und Masten) beim fotografieren und natürlich ist diese Zone nun breiter als 2007, wo nur in eine Richtung gefahren werden durfte. Und damit findet alles recht weit weg statt. Schade… 500mm (+ 1,6 Crop) braucht man nun schon für die meisten Fotos.
Zum anderen sind die besten Fotoposition (Die Piers beim Fort Mason) nun an den Showtagen in eine Party-Zone integriert und man muss schon sehr früh kommen (oder gute Schleichwege kennen) um nicht 20 Dollar Eintritt bezahlen zu müssen. Der Vorteil ist, dass sich dort nun etwas weniger Fotografen drängeln und es dafür viele hübsche und trotz der Kälte leicht bekleidete Frauen im Publikum gibt ;) ;) ;). Viele Leute sind dann um 15 Uhr, wenn die Blues fliegen, schon besoffen und gekifft wird auch an einigen Ecken…

Hier zwei F-16 der kalifornischen Air National Guard
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Als zweites Team neben den Blues waren die Patriots mit ihren vier L-39 vertreten. Hier eine davon.

Demnächst gehts hier dann weiter...

Viele Grüße
Jörg
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen zu den Bedingungen vor Ort; gerne mehr tolle Bilder!!
 
Tartan42

Tartan42

Testpilot
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
10.168
Ort
OSO ETNP
GENIALE Bilder von Dir! Danke für's Zeigen!
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
... mehr Hindernisse (Boote und Masten) ... Party-Zone ... 20 Dollar Eintritt ... viele hübsche und ... leicht bekleidete Frauen ... schon besoffen und gekifft ...
Heisst das jetzt etwa, wir kriegen hier nicht eine einzige blaue F/A-18 ueberm Wasser zu sehen??? ;) :D :FFTeufel:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Leider mussten wir feststellen, dass sich gegenüber 2007 zwei Punkte nachteilig entwickelt haben. Zum einen ist die Display-Achse weiter von den Zuschauern weg. Zwischen Publikum und der durch die Coast Guard abgesicherten Zone können nun die Schiffe in beiden Richtungen fahren. Das bedeutet mehr Hindernisse (Boote und Masten) beim fotografieren und natürlich ist diese Zone nun breiter als 2007, wo nur in eine Richtung gefahren werden durfte. Und damit findet alles recht weit weg statt. Schade… 500mm (+ 1,6 Crop) braucht man nun schon für die meisten Fotos.
Zum anderen sind die besten Fotoposition (Die Piers beim Fort Mason) nun an den Showtagen in eine Party-Zone integriert und man muss schon sehr früh kommen (oder gute Schleichwege kennen) um nicht 20 Dollar Eintritt bezahlen zu müssen. Der Vorteil ist, dass sich dort nun etwas weniger Fotografen drängeln und es dafür viele hübsche und trotz der Kälte leicht bekleidete Frauen im Publikum gibt ;) ;) ;). Viele Leute sind dann um 15 Uhr, wenn die Blues fliegen, schon besoffen und gekifft wird auch an einigen Ecken…

Hier zwei F-16 der kalifornischen Air National Guard

Sei mal froh, dass Du die 194th noch mit F-16 bekommen hast, die rüsten in Kürze auf F-15C/D um. Hoffe Du zeigst noch mehr Bilder.
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Sei mal froh, dass Du die 194th noch mit F-16 bekommen hast, die rüsten in Kürze auf F-15C/D um. Hoffe Du zeigst noch mehr Bilder.
Danke für die Info!

Die beiden F-16 machten leider nur 2 Überflüge. Die Piloten wollten noch einen dritten machen, der wurde aber abgelehnt weil bereits eines der einmotorigen Kunstflugzeuge darauf wartete, mit seinem Programm loslegen zu drüfen. Und der flog dann mal locker 15 Minuten. Manchmal könnte man als Jet-Fan aus der Haut fahren... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Ja das war bei MSN in den Nachrichten, Jumbo verfehlt knapp Golden Gate :TD:
Als ich das Teil durch den Sucher verfolgt hab, war ich mir anfangs auch nicht sicher, ob es sich vor oder hinter der Brücke befindet.
Aber es war vor der Brücke.
Leider war das ganz im Westen und da ist Gegenlicht...
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Heisst das jetzt etwa, wir kriegen hier nicht eine einzige blaue F/A-18 ueberm Wasser zu sehen??? ;) :D :FFTeufel:
Naja, es gab sie schon, aber leider nicht so tief wie 2007, als ich das letzte Mal dort war. Es gab auch keine 'Spur' mehr im Wasser wie 2007.
Hier noch mal das Foto von damals.

Anscheinend hat der Solo-Pilot damals das Limit etwas unterschritten, seither hab ich kein Foto aus SF mehr gesehen, wo das so tief war.

Aber immerhin gabs auch diesmal schöne Verdichtungen zu sehen.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Eine Schiffs-Parade mit Durchfahrt einiger Marine-Schiffe unter der Brücke gabs natürlich auch, schließlich ist 'Fleet Week'. Stellvertretend ein Foto davon.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Super! :TOP: Wahnsinnsfotos (qualitativ und Motiv).

Gruss
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

San Francisco Fleet Week 2010

San Francisco Fleet Week 2010 - Ähnliche Themen

  • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

    San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
  • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

    [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
  • San Francisco Fleet Week 2009

    San Francisco Fleet Week 2009: Nach den Airshows in Redding und Miramar und vor der Show in Oceana haben wir noch die Fleet Week in San Francisco besucht, eine Show die ich...
  • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

    San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
  • Fleet Week San Francisco 2007

    Fleet Week San Francisco 2007: Hallo! Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco. Hier mein kleiner Foto-Bericht...
  • Ähnliche Themen

    • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

      San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
    • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

      [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
    • San Francisco Fleet Week 2009

      San Francisco Fleet Week 2009: Nach den Airshows in Redding und Miramar und vor der Show in Oceana haben wir noch die Fleet Week in San Francisco besucht, eine Show die ich...
    • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

      San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
    • Fleet Week San Francisco 2007

      Fleet Week San Francisco 2007: Hallo! Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco. Hier mein kleiner Foto-Bericht...
    Oben