San Francisco Fleet Week 2010

Diskutiere San Francisco Fleet Week 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt. Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlässlich der Fleet Week statt.
    Zufälligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-) und konnten die Show somit zum zweiten Mal nach 2007 dort anschauen. Geflogen wird direkt nördlich vor der City über der San Francisco Bay zwischen Golden Gate Bridge und Alcatraz.
     

    Anhänge:

    • SF-1a.jpg
      Dateigröße:
      115,9 KB
      Aufrufe:
      661
    Spoelle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die Airshow an sich ist immer recht klein im Vergleich zu anderen Shows. Sie dauert mit 3 Stunden aber auch nicht wirklich lange. Highlight für die meisten Zuschauer waren natürlich die Blue Angels.


    Sehr schön zu beobachten sind die Orientation-Flights der Blue Angels immer am Donnerstag vor der Show. Dabei fliegen sie die Orientierungspunkte für ihr Display ab, wobei sie sehr oft, sehr tief und sehr laut über die Stadt selbst fliegen. Leider kann man das nicht auf Fotos festhalten.
     

    Anhänge:

    Michael aus G., logo und Red Rippers gefällt das.
  4. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Bis zum Sommer stand noch das kanadische CF-18 Display auf dem Programm, aber nach deren Crash wurden die weiteren Termine natürlich abgesagt. Als Ersatz kam das West-Coast Superhornet Demo Team der VFA-122.
     

    Anhänge:

    Infinite gefällt das.
  5. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Eine United 747 machte 3 sehr schöne Überflüge
     

    Anhänge:

  6. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Zwei HH-60 der Air Force zeigten das Absetzen und Aufnehmen von Personal über Wasser. Hier einer der beiden.
     

    Anhänge:

  7. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Leider mussten wir feststellen, dass sich gegenüber 2007 zwei Punkte nachteilig entwickelt haben. Zum einen ist die Display-Achse weiter von den Zuschauern weg. Zwischen Publikum und der durch die Coast Guard abgesicherten Zone können nun die Schiffe in beiden Richtungen fahren. Das bedeutet mehr Hindernisse (Boote und Masten) beim fotografieren und natürlich ist diese Zone nun breiter als 2007, wo nur in eine Richtung gefahren werden durfte. Und damit findet alles recht weit weg statt. Schade… 500mm (+ 1,6 Crop) braucht man nun schon für die meisten Fotos.
    Zum anderen sind die besten Fotoposition (Die Piers beim Fort Mason) nun an den Showtagen in eine Party-Zone integriert und man muss schon sehr früh kommen (oder gute Schleichwege kennen) um nicht 20 Dollar Eintritt bezahlen zu müssen. Der Vorteil ist, dass sich dort nun etwas weniger Fotografen drängeln und es dafür viele hübsche und trotz der Kälte leicht bekleidete Frauen im Publikum gibt ;) ;) ;). Viele Leute sind dann um 15 Uhr, wenn die Blues fliegen, schon besoffen und gekifft wird auch an einigen Ecken…

    Hier zwei F-16 der kalifornischen Air National Guard
     

    Anhänge:

    highphlyer gefällt das.
  8. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Als zweites Team neben den Blues waren die Patriots mit ihren vier L-39 vertreten. Hier eine davon.

    Demnächst gehts hier dann weiter...

    Viele Grüße
    Jörg
     

    Anhänge:

    GFF gefällt das.
  9. #8 aliebau, 26.10.2010
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    3.135
    Ort:
    Augsburg
    Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen zu den Bedingungen vor Ort; gerne mehr tolle Bilder!!
     
  10. #9 Tartan42, 26.10.2010
    Tartan42

    Tartan42 Testpilot

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    9.789
    Ort:
    OSO ETNP
    GENIALE Bilder von Dir! Danke für's Zeigen!
     
  11. #10 Reach606, 27.10.2010
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    Heisst das jetzt etwa, wir kriegen hier nicht eine einzige blaue F/A-18 ueberm Wasser zu sehen??? ;) :D :FFTeufel:
     
  12. #11 Red Rippers, 27.10.2010
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    17.346
    Ort:
    Dortmund

    Sei mal froh, dass Du die 194th noch mit F-16 bekommen hast, die rüsten in Kürze auf F-15C/D um. Hoffe Du zeigst noch mehr Bilder.
     
  13. DSC

    DSC Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    4.585
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
    Ort:
    Westerwald
    Ja das war bei MSN in den Nachrichten, Jumbo verfehlt knapp Golden Gate :TD:
     
  14. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Danke für die Info!

    Die beiden F-16 machten leider nur 2 Überflüge. Die Piloten wollten noch einen dritten machen, der wurde aber abgelehnt weil bereits eines der einmotorigen Kunstflugzeuge darauf wartete, mit seinem Programm loslegen zu drüfen. Und der flog dann mal locker 15 Minuten. Manchmal könnte man als Jet-Fan aus der Haut fahren... :rolleyes:
     

    Anhänge:

  15. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Als ich das Teil durch den Sucher verfolgt hab, war ich mir anfangs auch nicht sicher, ob es sich vor oder hinter der Brücke befindet.
    Aber es war vor der Brücke.
    Leider war das ganz im Westen und da ist Gegenlicht...
     

    Anhänge:

    Michael aus G., macpeter und Texasjonny gefällt das.
  16. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Naja, es gab sie schon, aber leider nicht so tief wie 2007, als ich das letzte Mal dort war. Es gab auch keine 'Spur' mehr im Wasser wie 2007.
    Hier noch mal das Foto von damals.

    Anscheinend hat der Solo-Pilot damals das Limit etwas unterschritten, seither hab ich kein Foto aus SF mehr gesehen, wo das so tief war.

    Aber immerhin gabs auch diesmal schöne Verdichtungen zu sehen.
     

    Anhänge:

    ETNN Spotter, beni und gothic75 gefällt das.
  17. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die Superhornet in einer Rolle
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  18. #17 JA108, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Blues Solo vor Alcatraz
     

    Anhänge:

    Michael aus G. gefällt das.
  19. #18 JA108, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    ... und noch in der Echelon-Formation
     

    Anhänge:

    Matt Raptor, magister und Router gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JA108, 27.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Eine Schiffs-Parade mit Durchfahrt einiger Marine-Schiffe unter der Brücke gabs natürlich auch, schließlich ist 'Fleet Week'. Stellvertretend ein Foto davon.
     

    Anhänge:

    Michael aus G. gefällt das.
  22. #20 Jetcrazy, 27.10.2010
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    OWL, D
    Super! :TOP: Wahnsinnsfotos (qualitativ und Motiv).

    Gruss
    Jens
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

San Francisco Fleet Week 2010

Die Seite wird geladen...

San Francisco Fleet Week 2010 - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

    [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek....
  2. San Francisco Fleet Week 2009

    San Francisco Fleet Week 2009: Nach den Airshows in Redding und Miramar und vor der Show in Oceana haben wir noch die Fleet Week in San Francisco besucht, eine Show die ich...
  3. San Francisco Fleetweek oder Miramar?

    San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...
  4. Fleet Week San Francisco 2007

    Fleet Week San Francisco 2007: Hallo! Eine Woche nach der Salinas Airshow waren Anka (Gripen) und ich auf der Fleet Week in San Francisco. Hier mein kleiner Foto-Bericht...
  5. Fleet Week San Francisco 2004

    Fleet Week San Francisco 2004: Naja, ein paar Bilder schaffe ich noch vor'm Wochenende :) Ein Wochenende nach der Salinas Show war die Airshow zur Fleet Week in San...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.