bushande
Astronaut
Danke dir fĂŒr deine ErlĂ€uterungen. Das hab ich befĂŒrchtet und auch so von anderen gehört. Seit der Punkt bei der Jedi Transition fĂŒr den Durchflug gesperrt ist, ist der Sidewinder scheinbar echt ein problematisches Gebiet geworden. Fragt sich, wo man dort noch mit verhĂ€ltnismĂ€Ăigem Risiko Low Level knipsen kann?! Ganz ehrlich, die Sache mit den Giftviechern dort vergellt es mir schon gehörig. Ein paar Super Hornets oder F- irgendwas Low Level wĂ€ren mir das Risko einfach nichtmehr wert. Auch scheint sich meine BefĂŒrchtung zu bestĂ€tigen, dass das Spotter-Umfeld um die Basen (was ja nie wirklich einfach war) immer restriktiver zu werden scheint. Ist echt schade.Danke
Also ich habe im Voraus schon gehört dass es da wohl Klapperschlangen gibt (Point Delta bei Lone Pine) aber dachte mir wenn ich keine sehe ist das auch kein Problem. Das Problem war nur dass kein Weg da hoch fĂŒhrt und man ĂŒber grosse Felsbrocken und zwischen Felsen hindurch muss, also genau da wo die Kollegen Zuhause sind. Am Abend haben wir dann gleich zwei gesehen und auch wenn die nicht aggressiv sind, tritt man auf eine ists warscheinlich vorbei, da kein Krankenhaus in der NĂ€he ist und auch der Handyempfang schlecht bis nicht vorhanden ist.
Ich hab mich darum entschieden kein Risiko einzugehen und nicht mehr hochzugehen.
Klar, bis jetzt wurde noch kein Fotograf gebissen aber einer der am nÀchsten Tag oben war ist beinahe auf eine getreten.
Vielen Dank fĂŒr deine ErlĂ€uterungen und die tollen Bilder!