San Francisco Fleet Week 2024 - Bilder

Diskutiere San Francisco Fleet Week 2024 - Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Danke dir fĂŒr deine ErlĂ€uterungen. Das hab ich befĂŒrchtet und auch so von anderen gehört. Seit der Punkt bei der Jedi Transition fĂŒr den Durchflug...
bushande

bushande

Astronaut
BeitrÀge
4.684
Danke 😊

Also ich habe im Voraus schon gehört dass es da wohl Klapperschlangen gibt (Point Delta bei Lone Pine) aber dachte mir wenn ich keine sehe ist das auch kein Problem. Das Problem war nur dass kein Weg da hoch fĂŒhrt und man ĂŒber grosse Felsbrocken und zwischen Felsen hindurch muss, also genau da wo die Kollegen Zuhause sind. Am Abend haben wir dann gleich zwei gesehen und auch wenn die nicht aggressiv sind, tritt man auf eine ists warscheinlich vorbei, da kein Krankenhaus in der NĂ€he ist und auch der Handyempfang schlecht bis nicht vorhanden ist.
Ich hab mich darum entschieden kein Risiko einzugehen und nicht mehr hochzugehen.
Klar, bis jetzt wurde noch kein Fotograf gebissen aber einer der am nÀchsten Tag oben war ist beinahe auf eine getreten.

Danke dir fĂŒr deine ErlĂ€uterungen. Das hab ich befĂŒrchtet und auch so von anderen gehört. Seit der Punkt bei der Jedi Transition fĂŒr den Durchflug gesperrt ist, ist der Sidewinder scheinbar echt ein problematisches Gebiet geworden. Fragt sich, wo man dort noch mit verhĂ€ltnismĂ€ĂŸigem Risiko Low Level knipsen kann?! Ganz ehrlich, die Sache mit den Giftviechern dort vergellt es mir schon gehörig. Ein paar Super Hornets oder F- irgendwas Low Level wĂ€ren mir das Risko einfach nichtmehr wert. Auch scheint sich meine BefĂŒrchtung zu bestĂ€tigen, dass das Spotter-Umfeld um die Basen (was ja nie wirklich einfach war) immer restriktiver zu werden scheint. Ist echt schade.

Vielen Dank fĂŒr deine ErlĂ€uterungen und die tollen Bilder!

Philippe III RS

Philippe III RS

Testpilot
BeitrÀge
591
Danke dir fĂŒr deine ErlĂ€uterungen. Das hab ich befĂŒrchtet und auch so von anderen gehört. Seit der Punkt bei der Jedi Transition fĂŒr den Durchflug gesperrt ist, ist der Sidewinder scheinbar echt ein problematisches Gebiet geworden. Fragt sich, wo man dort noch mit verhĂ€ltnismĂ€ĂŸigem Risiko Low Level knipsen kann?! Ganz ehrlich, die Sache mit den Giftviechern dort vergellt es mir schon gehörig. Ein paar Super Hornets oder F- irgendwas Low Level wĂ€ren mir das Risko einfach nichtmehr wert. Auch scheint sich meine BefĂŒrchtung zu bestĂ€tigen, dass das Spotter-Umfeld um die Basen (was ja nie wirklich einfach war) immer restriktiver zu werden scheint. Ist echt schade.

Vielen Dank fĂŒr deine ErlĂ€uterungen und die tollen Bilder!
Ja das ist so. Es gibt viele Punkte, einer der beliebtesten und mit dem meisten Traffic ist im Kern Valley. Da wo auch ab und zu mal eine F-117 vorbeischaut. Ist wohl ein Eselpfad wo man die Schlangen etwas besser sieht dafĂŒr ist man danach voller Zecken 😂
Jedi Transition war halt schon Luxus...

Ein weiterer Punkt ist dass die meisten guten Bilder die man so sieht, abgesehen vom Kern Valley, entstanden sind weil es mit den Piloten abgemacht war.

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
BeitrÀge
7.065
Sehr schöne Bilder aus SF!
Ich hatte bei meinem Besuch damals Pech mit dem Nebel, dafĂŒr am Nachmittag Sonne beim Central Coast Airfest in Santa Maria.

Aber ich hijacke den Thread auch einmal fĂŒr den Sidewinder: mit Point D bei Lone Pine meinst du bestimmt den Haystack?! Dort war ich auch einmal fĂŒr zwei Tage mit ein paar Flugbewegungen und hatte anschließend auch den Eindruck, dass die richtigen guten Fotos von dort allesamt abgesprochen waren. Ansonsten wĂ€re der Zufall einfach zu groß. Meistens sind die Jets viel zu weit weg, und gut fotografieren kann man eigentlich nur am Nachmittag, und man muss auf der richtigen Seite stehen. Klapperschlangen habe ich keine gesehen, aber ich fand den Aufstieg mehr als halsbrecherisch und wĂŒrde ihn vernĂŒnftigerweise auch nicht mehr alleine unternehmen. Denn ob Klapperschlange oder Beinbruch, man liegt dann erst einmal ohne Handyempfang mitten in der WĂŒste... Kern Valley ist irgendwie die bessere Alternative.

F_W

Thema:

San Francisco Fleet Week 2024 - Bilder

San Francisco Fleet Week 2024 - Bilder - Ähnliche Themen

• San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits lÀnger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
  • [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

[Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011: In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfĂŒllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco wĂ€hrend der Fleetweek...
  • San Francisco Fleet Week 2010

San Francisco Fleet Week 2010: Anfang Oktober fand in San Francisco wieder eine Airshow anlÀsslich der Fleet Week statt. ZufÀlligerweise waren wir zur selben Zeit vor Ort ;-)...
  • San Francisco Fleet Week 2009

San Francisco Fleet Week 2009: Nach den Airshows in Redding und Miramar und vor der Show in Oceana haben wir noch die Fleet Week in San Francisco besucht, eine Show die ich...
  • San Francisco Fleetweek oder Miramar?

San Francisco Fleetweek oder Miramar?: Hallo zusammen, momentan plane ich meinen Amerika-Urlaub und frage mich, ob es besser ist, eher die Air Show in Miramar oder aber die Fleetweek...