Sanicole 10. + 11.9. (!!!) 2022

Diskutiere Sanicole 10. + 11.9. (!!!) 2022 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hallo, yep, je nach dem wann (oder was?) man bucht, bekommt den Parkplatz A (zu Fuß erreichbar) oder den Parkplatz B (mit Shuttle) zugewiesen...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.040
Zustimmungen
2.180
Ort
Hannover
Hallo,

Wir hatten zum Glück einen Parkplatz direkt gegenüber dem Platz.
yep, je nach dem wann (oder was?) man bucht, bekommt den Parkplatz A (zu Fuß erreichbar) oder den Parkplatz B (mit Shuttle) zugewiesen.
Wir hatten Parkplatz B, aber da wir jeweils früh dort waren, mit den Shuttles keine Probleme.
Bei der Abfahrt war es wie erwartet/ voraussehbar, aus meiner Sicht gut/ okay.

Mein Eindruck ist, dass die "Unfriedenheit" im Nachhinein eher dem Wetter geschuldet ist, was Samstag ja wirklich mies war. :wink2:

Grüße
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.963
Zustimmungen
3.251
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi zusammen,

man sollte vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen. Da wird eine Airshow organisiert und eine Menge geboten. Dafür sollte man, gerade nach der langen Corona-Pause, vielleicht auch einfach mal ein bisschen dankbar sein. OK, die Parkplatzsituation war suboptimal, aber so what, man hat um Entschuldigung gebeten und wird es beim nächsten Mal anders regeln. Fürs Wetter kann niemand was und alles in allem bin ich froh dass es, nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, eine solche Show gibt. Ich habe viele nette Menschen wieder getroffen, die Stimmung war gut und zusammen erlebtes schweißt zusammen. Also, aus meiner Sicht, alles takko.

LG Martin
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
237
Ort
marburg
Hallo,



yep, je nach dem wann (oder was?) man bucht, bekommt den Parkplatz A (zu Fuß erreichbar) oder den Parkplatz B (mit Shuttle) zugewiesen.
Wir hatten Parkplatz B, aber da wir jeweils früh dort waren, mit den Shuttles keine Probleme.
Bei der Abfahrt war es wie erwartet/ voraussehbar, aus meiner Sicht gut/ okay.

Mein Eindruck ist, dass die "Unfriedenheit" im Nachhinein eher dem Wetter geschuldet ist, was Samstag ja wirklich mies war. :wink2:

Grüße
Hallo.

Im Sommer hatte hier jemand auf den ersten Seiten dieses Threads einen Tipp gegeben, wie man genau gezielt PP C zugewiesen bekam.
(Als Herkunftsrichtung grob die "Ecke" Leopoldsburg/ Umgebung angeben)

Genau das hatte ich befolgt und deshalb auch früh alles gebucht, weil ich mir gedacht habe, dass das mit den weiter entfernten Parkflächen nichts ist.
 
Mischatroniker

Mischatroniker

Flugschüler
Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ich habe mich bei der Dönerbude totgelacht. Vier Wertmarken sind schon echt sportlich.
Toiletten und Müllsituation war auch prekär ( warum müssen Frauen neben den Pissoirs auf ein freies Dixi warten ?)
Umgerechnet waren das direkt mal 12€ für einen Döner... Völlig abgedrehte Preise.... Werde persönlich den Wucher das nächste Mal auch nicht unterstützen.

Wisst ihr, ob das normal ist, dass die Show nicht jedes Jahr stattfindet? Nächster Termin erst wieder Sep. 2024?! 😧
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
237
Ort
marburg
Umgerechnet waren das direkt mal 12€ für einen Döner... Völlig abgedrehte Preise.... Werde persönlich den Wucher das nächste Mal auch nicht unterstützen.

Wisst ihr, ob das normal ist, dass die Show nicht jedes Jahr stattfindet? Nächster Termin erst wieder Sep. 2024?! 😧
2023 sind die Belgian Airforce Days direkt in Kleine Brogel, wie auch 2018.
 
junger Falke

junger Falke

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
153
Ort
OWL
Um nicht gleich dem ersten Impuls zu folgen, schreibe ich nun erst mein Fazit zur Sanicole-Airshow, die ich am Sonntag besucht habe.

positiv: - An- u. Abfahrt zum/vom Parkplatz B
- Moderation auch in Englisch, da nicht jeder niederländisch versteht
- das Programmheft ist für die 5,- Euro Kaufpreis sehr gut illustriert
- die Mitarbeiter in den einzelnen Pavillons waren den Besuchern gegenüber sehr aufgeschlossen ( habe mich z.B. ausführlich mit den Jungs aus Faßberg und Gilze Rijn unterhalten können)
- Programm sehr abwechslungsreich und hochkarätig (z.B. Europapremiere des USAF F-35 Display-Team)

negativ: - relativ lange Wartenzeiten beim Busshuttle, da zu wenig Busse im Einsatz waren und Busse sich die Zufahrt zum/ vom Platz mit den Autos des Parkplatzes C teilen mussten
- Moderation hat Programmpunkte teilweise zu spät angekündigt (z.B. wurde eine Mittagspause angekündigt und plötzlich machten die 2 französischen PC-21 ihren ersten Durchflug)
- dass Highlights vom Sonntag (F-22 Fly-by, Sycamore) gecancelt sind, hat der Veranstalter erst bekanntgegeben, als die Airshow ausverkauft war (finde ich sehr verdächtig)
 
tailhook

tailhook

Flieger-Ass
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
449
Zustimmungen
1.233
Ort
Allgäu
Um uns herum überall Airshows, warum veranstaltet die Deutsche Luftwaffe so etwas eigentlich nicht?
 

2022

Kunstflieger
Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
31
Zustimmungen
22
wegen 28.8.88
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
237
Ort
marburg
Unsere Luftwaffe hat sich zumindest bis Anfang der 2000er noch stark an ausländischen Airshows mit eigenen Displays beteiligt.

Es gab sogar innerhalb Deutschlands noch starke Flugtage nach Ramstein, suche mal bei Youtube nach Hopsten 2001 z.B.

Auch das war politisch irgendwann nicht mehr gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

Redrum

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
208
Zustimmungen
1.191
Mein Fazit nach 56 Jahren Lebenserfahrung: Busfahren ist immer Scheisse! Schlangen und Parkplatzstress in den meisten Fällen. Wer sowas einmal mitgemacht hat, sollte in der Lage sein, dem mit einem Konzept zu begegnen. Es sich sich als hilfreich herausgestellt, die letzten Kilometer bis zum Ziel mit einem e-Bike oder einer Enduro zurückzulegen. Wer sowas nicht hat, oder nicht transportieren kann.... Pech. Dann halt meckern.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
237
Ort
marburg
Swiss AF F-18 Hornet fliegt am Sonntag 11.09.2022 von Kleine Brogel nach Sanicole
Hallo, schöne Aufnahme.

Mich wundert, dass er mit Nachbrenner gestartet ist, wäre doch eigentlich eher sinnvoll Treibstoff zu sparen, wenn es um eine "Remote-Airshow" geht.?
 
The Duke

The Duke

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
178
Zustimmungen
240
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Es gibt Jets, die starten grundsätzlich aus Sicherheits- und Performancegründen immer mit Nachbrenner, die Auswahl gibts schlicht nicht bei jedem Muster.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.560
Zustimmungen
532
Ort
Marburg
Hallo, schöne Aufnahme.

Mich wundert, dass er mit Nachbrenner gestartet ist, wäre doch eigentlich eher sinnvoll Treibstoff zu sparen, wenn es um eine "Remote-Airshow" geht.?
Die Flugzeit von KB nach Sanicole beträgt keine drei Minuten, da ist das wohl zu vernachlässigen.
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
375
Zustimmungen
3.362
Ort
HAJ
.....Es sich sich als hilfreich herausgestellt, die letzten Kilometer bis zum Ziel mit einem e-Bike oder einer Enduro zurückzulegen....
Ein Fahrrad mit Motor bei dem flachen Gelände ? - Ernsthaft ??
Solche nicht nachvollziehbaren Verwendungen von E-Bikes werden bald verboten wegen der Energie-Krise ;-))

Aber der Tip an sich ist gar nicht sooo schlecht, hab ich vor Jahren sogar schonmal gemacht - Faltrad (ohne Motor) im Kofferraum gehabt, Auto in Leopoldsburg geparkt und ab da weiter auf 2 Rädern
 
Thema:

Sanicole 10. + 11.9. (!!!) 2022

Sanicole 10. + 11.9. (!!!) 2022 - Ähnliche Themen

  • Sanicole Airshow 2022 (inkl. KeeBee Spottersday)

    Sanicole Airshow 2022 (inkl. KeeBee Spottersday): Zurück von der Regenschlacht aus Kleine Brogel Spottersday. Belgian Navy NH90-NFH RN-01 der 40 Sm (c) TF-104G
  • Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee)

    Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee): Hallo ihr Lieben, trotz intensiver Suche habe ich noch keinen Thread rund um die Airshow in Sanicole gefunden. Deshalb mache ich mal einen auf...
  • Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

    Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien): Da heute wieder Bestätigungen veröffentlicht wurden, ist vielleicht ein bisschen Hoffnung ganz ok. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle...
  • International Sanicole Airshow 2019

    International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hubschrauber bei sanicole air show 2021

    ,

    sanicol airshoww wetter

    Oben