Sanicole 2010

Diskutiere Sanicole 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier gibt es die ersten Teilnehmer für die diesjährige Sanicole-Airshow am 19.09.2010. Ein Update der offiziellen Website soll in den nächsten...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 born4fly, 29.03.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Hier gibt es die ersten Teilnehmer für die diesjährige Sanicole-Airshow am 19.09.2010. Ein Update der offiziellen Website soll in den nächsten Tagen folgen.

    Belgian Air Force:

    - F-16
    - A-109 Agusta
    - Hartship Red
    - Sea King
    - Alouette 3 (static only)

    Royal Netherlands Air Force:

    - Apache (demo!)
    - Hawker Hunter

    French Air Force:

    - Cartouche Doré
    - Alphajet solo

    Canadian Air Force:

    - Skyhawks

    Turkish Air Force:

    - Turkish Stars

    Civil participants:

    - Red Bull Matadors (Paul Bonhomme-Steve Jones)
    - Twister Duo
    - Swift Aerobatic Team
    - Christian Moullec & birds
    - P-51 Duo (Old Crow & Scat VII)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 29.03.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.260
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    was soll den die Skyhawks der Canadian Air Force darstellen ?:?!
     
  4. #3 born4fly, 29.03.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Also ich freu mich auf die Jungs, sieht man schließlich nicht alle Tage... :)
     
  5. #4 TF-104G, 29.03.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.260
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    dann klär mich doch mal bitte auf, kenne von den Kanadiern nur die Snowbirds mit CT-114, gibt es ein weiteres Team mit Hawks ? :?! Sonst kenne ich nur die Midnight Hawks der Finnen und die Saudi Hawks.
     
  6. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Das sind Fallschirmspringer > http://www.army.forces.gc.ca/land-terre/skyhawks/

    Gruß

    Damage
     
  7. #6 TF-104G, 29.03.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.260
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Danke Damage :TOP:
     
  8. #7 KurtTank, 30.03.2010
    KurtTank

    KurtTank Berufspilot

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Oberhausen
    Die Patrouille Breitling hat Sanicole auf ihrer Homepage bestätigt... :TOP:
     
  9. #8 Privateer, 02.04.2010
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    ...auch gibt es ein paar wenige leisere Ankündigungen..

    - Blanix Team aus AT:TOP:
    - The Twister Duo aus UK, Silence SA1100:TOP:
    - Swift Aerobatic Team MDM-1 Fox
    - The Victors (wie üblich:engel:)
    - Red Bull Matatdors, 2x SU-26
    - Oldtimersegelflug Mario Selss (SG38???)
    - Classic Wings NL, AN2
    - Dutch Hawker Hunter Foundation 2x Hunter (lauter :FFTeufel:)
    - Golden Apple Operations F-86 Sabre?? (bischen lauter :FFTeufel:)

    JR
     
  10. #9 born4fly, 03.04.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Sally B ist auch wieder mit dabei :-)
     
  11. #10 bird hunter, 02.06.2010
    bird hunter

    bird hunter Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    53° N
    + J29 Tunnan!?!
     
  12. #11 Privateer, 04.06.2010
    Privateer

    Privateer Fluglehrer
    Moderator

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Pulheim
    Eine wirkliche Rarität auf dem Europäischen Festland scheint auch zu kommen (1. Eintrag):

    - Hunter "Miss Demeanour" der Heritage Aviation aus UK :FFTeufel:
    - Pioneer Team mit 4x Pioneer Hawk :TD:
    - SHF P-51 "Old Crow" :D

    Bis denne

    JR
     
  13. #12 Tiger-Fan, 06.08.2010
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Wird bei dieser Veranstaltung die Gewichtung eher auf modernen Militärflugzeugen liegen ??? Ich war 2009 erstmals beim NATO Tiger-Meet in Kleine Brogel. Das war ein " Super-Event" . Ich denke das Sanicole einige Nummern kleiner werden wird. Meint Ihr das sich dort ein Besuch lohnt ?
     
  14. #13 falcon135, 07.08.2010
    falcon135

    falcon135 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Brienz
    Nun, ich werde dieses Jahr nicht nach Sanicole fahren, die lange Reise rechtfertigt sich nicht durch die relativ bescheidene Fotoausbeute vom letzten Jahr. Dazu kommt noch das Gegenlicht.

    Letztes Jahr wars eine gute gelegenheit diese Show anschliessend ans Tiger Meet zu besuchen. Doch ausser dass leztes Jahr die Termine aneinander waren gibts wirklich keine Gemeinsamkeiten der beiden Anlässe.

    Ein Meeting operationeller Staffeln aus der Nato auf Kleine Broogel einerseits, und eine Jährlich wiederkehrende Airshow auf einem kleinen Belgischen Sportflugplatz anderseits.
     
  15. f16fan

    f16fan Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    KL
    Ich denke, dass man das eine mit dem anderen nicht vergleichen kann, ich stelle mich auf eine eher gemischte und im Verhältnis zu Gilze Rijen oder Cambrai eher verhaltene, gemütlichere Show ein. Trotzdem - dafür, dass das ein Fliegerclub auf die Beine stellt, ein durchaus hochkarätiges Programm, zumal ddie Amis ja noch nichts gemeldet haben, vielleicht kommt ja aus der Ecke auch noch was. Vielleicht hat jemand was gehört???

    Habe soeben meine Karten für die Show bekommen, für mich auch interessant die kleine Show bei Sonnenuntergang am Freitag abend u.a. mit belg F16 und Apache - Demo-Team aus NL -- Flares ohne Ende...
     
  16. #15 KurtTank, 11.08.2010
    KurtTank

    KurtTank Berufspilot

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Oberhausen
    Das lese ich leider erst jetzt... :TOP:

    Klar, das blöde Gegenlicht... aber Sanicole ist für mich immer wieder einen Besuch wert! Ich finde es erstaunlich, was hier manchmal zu sehen ist!
     
  17. #16 born4fly, 11.08.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Absolut, Sanicole ist einfach eine klasse Show. Hier kann man mal die Kamera in der Tasche lassen und einfach die Show genießen. Zudem trifft man immer wieder einige nette Menschen...

    Der Termin ist wieder fett im Kalender markiert.
     
  18. #17 Red Arrows, 05.09.2010
    Red Arrows

    Red Arrows Sportflieger

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52525 Waldfeucht
  19. #18 born4fly, 15.09.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Das Viperteam kommt dieses Jahr mit 4x Hawker Hunter nach Sanicole :HOT:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    OWL
    Wetter scheint auch zumindest Regenfrei zu werden, aber Kühl und Bewölkt. Ich werde auf jeden Fall das erste mal zur Sanicole Airshow fahren. Mal schauen ob es ein angemessener Saisonabschluß wird.
     
  22. #20 TF-104G, 15.09.2010
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    19.260
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Interessant dürfet das "USAF to be confirmed" sein, es sind zwei B-52 in England, eine ist nach Ostrava und bei der anderen munkelt man das......:D
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Sanicole 2010

Die Seite wird geladen...

Sanicole 2010 - Ähnliche Themen

  1. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  2. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  3. Sanicole Airshow 2017

    Sanicole Airshow 2017: [ATTACH] [ATTACH] A-109 (H46) mit Feuerwerk
  4. Sanicole 2017 - 8. + 10.09.2017

    Sanicole 2017 - 8. + 10.09.2017: Ich eröffne mal den Thread zur 40. Airshow in Hechtel. Nachdem in diesem Jahr in Europa nicht so viele größere Shows stattfinden werden, könnte...
  5. International Sanicole Airshow 2016

    International Sanicole Airshow 2016: Die erste Staticteilnehmer sind schon da, wie dieser "Saab JAS39 Gripen"......im Hintergrund. (c) JeroenMB