Sanicole 2012

Diskutiere Sanicole 2012 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, das erste Foto zeigt die Lackierung mit der die belg. F-16 von 2009 bis 2011 geflogen ist. Das zweite Foto zeigt die aktuelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ich habe mal eine Frage zu der belgischen F16.
und zwar hat sie ja diese Lackierung:
Photo of FA-87 (cn 6H-87) General Dynamics F-16AM Fighting Falcon by duro

Ist das dieselbe wie diese hier:
Photo of FA-110 (cn 6H-110) General Dynamics F-16AM Fighting Falcon by Lukas Kinneswenger

Also haben die Belgier eine neue Lackierung, oder haben die 2 unterschiedliche Flugzeuge ??


Achso, und
laufen die Solo-Demonstrationen z.b. der F16 immer gleich ab?

kann man diese irgendwo sehen, so dass man vorbereitet ist, wann was passiert?

Hallo,

das erste Foto zeigt die Lackierung mit der die belg. F-16 von 2009 bis 2011 geflogen ist.

Das zweite Foto zeigt die aktuelle Lackierung seit 2012.

Mir persönlich hat die alte Lackierung viel besser gefallen. Hätte man ruhig noch ein zwei Jahre beibehalten können.

Gruß Graunase

PS: mehr Infos zum belg. F-16 Team findest du auch hier: F-16 Solo Display Team
 
#
Schau mal hier: Sanicole 2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ich habe mal eine Frage zu der belgischen F16.
und zwar hat sie ja diese Lackierung:
Photo of FA-87 (cn 6H-87) General Dynamics F-16AM Fighting Falcon by duro

Ist das dieselbe wie diese hier:
Photo of FA-110 (cn 6H-110) General Dynamics F-16AM Fighting Falcon by Lukas Kinneswenger

Also haben die Belgier eine neue Lackierung, oder haben die 2 unterschiedliche Flugzeuge ??


Achso, und
laufen die Solo-Demonstrationen z.b. der F16 immer gleich ab?

kann man diese irgendwo sehen, so dass man vorbereitet ist, wann was passiert?
Hallo nochmal,

das Display-Programm wird jedes Frühjahr neu einstudiert, wonach es dann in der Regel das ganze Jahr so beibehalten wird. Falls du Aufnahmen davon brauchst, ich kenn da jemanden der welche auf DVD hat (bei Interesse schick mir eine PN).

Gruß Graunase
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
okay, schade.
fand die alte bemalung auch viel besser!!
 
Kogge123

Kogge123

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Ort
Mönchengladbach, Wittmund, Rostock
Tolle Sachen dabei, wird es denn noch einen Zeitplan geben? Bzw. eine Uhrzeit wann man da sein sollte? Ich denke doch das da noch was in die Richtung kommt. :TOP:

Ah habs schon gefunden.

Gruß aus Gladbach
Benjamin
 
darius

darius

Berufspilot
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
Tübingen
Kannst du bitte nen Link vom zeitplan hier reinstellen wär echt cool :)
 
mathew

mathew

Berufspilot
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
79
Zustimmungen
300
Ort
Niederrhein
An diese Bitte würde ich mich gerne anschließen. Vorab vielen dank!

Gesendet von meinem Transformer TF101G
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Hallo,

das erste Foto zeigt die Lackierung mit der die belg. F-16 von 2009 bis 2011 geflogen ist.

Das zweite Foto zeigt die aktuelle Lackierung seit 2012.

Mir persönlich hat die alte Lackierung viel besser gefallen. Hätte man ruhig noch ein zwei Jahre beibehalten können.

Gruß Graunase

PS: mehr Infos zum belg. F-16 Team findest du auch hier: F-16 Solo Display Team
Dass das Bild in Sliac so aussieht, wie die "alte" Lackierung liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Erläuterung von Graunase genau falsch herum ist. :-) Kann ja passieren.

Also nochmal richtig:
FA-87 = neu.
FA-110 = alt.

Photo Belgium - Air Force General Dynamics F-16AM Fighting Falcon FA-110

Und vor 2009 war es die FA-131... z.B. beim Ciaf in Brno 2008.

Photo Belgium - Air Force General Dynamics F-16AM Fighting Falcon FA-131

Gruß Lutz
 
mathew

mathew

Berufspilot
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
79
Zustimmungen
300
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

kann irgendjemand etwas zu den Bedingungen außerhalb sagen? Ich wollte evtl. am Freitag kurzfristig vorbei schauen, wenn es die Zeit zulässt, die Karten gibt es aber nur im Vorverkauf.:headscratch:

Danke!
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Dass das Bild in Sliac so aussieht, wie die "alte" Lackierung liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Erläuterung von Graunase genau falsch herum ist. :-) Kann ja passieren.

Also nochmal richtig:
FA-87 = neu.
FA-110 = alt.

Photo Belgium - Air Force General Dynamics F-16AM Fighting Falcon FA-110

Und vor 2009 war es die FA-131... z.B. beim Ciaf in Brno 2008.

Photo Belgium - Air Force General Dynamics F-16AM Fighting Falcon FA-131

Gruß Lutz
Ooh, da ist mir doch glatt ein Lapsus unterlaufen.:blush2:
Meinte es natürlich andersrum, war ein Versehen. Danke fürs richtig stellen.:TOP:

Gruß Graunase

PS: Die aktuelle Lackierung erinnert mich ja ein wenig an das Design der "grauen Maus", mit der die Belgier von 2006-08geflogen sind F-16 Fighting Falcon - Bild & Foto von Mario Kaul aus Militärfliegerei - Fotografie (14171644) | fotocommunity. Nur hat man diesmal erfreulicherweise noch einige andere Farben aufgetragen als damals.:)
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Ooh, da ist mir doch glatt ein Lapsus unterlaufen.:blush2:
Meinte es natürlich andersrum, war ein Versehen. Danke fürs richtig stellen.:TOP:

Gruß Graunase

PS: Die aktuelle Lackierung erinnert mich ja ein wenig an das Design der "grauen Maus", mit der die Belgier von 2006-08geflogen sind F-16 Fighting Falcon - Bild & Foto von Mario Kaul aus Militärfliegerei - Fotografie (14171644) | fotocommunity. Nur hat man diesmal erfreulicherweise noch einige andere Farben aufgetragen als damals.:)
So, um jetzt hier mal alle zu verwirren. Sowohl Luzifer-RN als auch graunase liegen leider falsch! Der aktuelle Flieger ist die FA-84 und nicht die FA-87.

Gruß Esso75
 
f16fan

f16fan

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
96
Zustimmungen
43
Ort
KL
Hallo zusammen,

kann irgendjemand etwas zu den Bedingungen außerhalb sagen? Ich wollte evtl. am Freitag kurzfristig vorbei schauen, wenn es die Zeit zulässt, die Karten gibt es aber nur im Vorverkauf.:headscratch:

Danke!
Also, zunächst würde ich an den Kassen mal fragen, ich denke, auch vor 2 Jahren sind da Leute reingekommen...
Vom Parkplatz aus, der liegt über die Straße hinter einer Baumreihe, dürfte die Sicht zu schlecht sein. Eher solltest du die Straße lang und seitlich vom Publikumsbereich versuchen, einen Standplatz zu bekommen. Auf der anderen Seite des Geländes war ich noch nicht.

Grüße f16fan
 

graunase

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
So, um jetzt hier mal alle zu verwirren. Sowohl Luzifer-RN als auch graunase liegen leider falsch! Der aktuelle Flieger ist die FA-84 und nicht die FA-87.

Gruß Esso75
Hallo Esso75,

ich hab aber nur die Fotos verwechselt, nicht die Nummern.:wink:
Aber diesbzgl. stimmt der Einwurf, die FA-87 ist die Tiger Falcon vom Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel.

Gruß Graunase
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Hallo zusammen,

kann irgendjemand etwas zu den Bedingungen außerhalb sagen? Ich wollte evtl. am Freitag kurzfristig vorbei schauen, wenn es die Zeit zulässt, die Karten gibt es aber nur im Vorverkauf.:headscratch:

Danke!

Ähmm..die Karten gibt es doch auch an den Kassen, an den Tagen selbst!?
War letztes Jahr doch auch so. oh sorry, nur am sonntag!
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Hallo Esso75,

ich hab aber nur die Fotos verwechselt, nicht die Nummern.:wink:
Aber diesbzgl. stimmt der Einwurf, die FA-87 ist die Tiger Falcon vom Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel.

Gruß Graunase
Die Nummern haben wir vermutlich beide von Jetphotos abgeschrieben, bei dem hinterlegten Link ist die Maschine nämlich auch falsch einsortiert. *lol*

Ich zitiere den Link "Photo of FA-87 (cn 6H-87) General Dynamics F-16AM Fighting Falcon by duro" :D Auf der Maschine ist allerdings FA-84 draufgeschrieben... Ist bestimmt ein Fehler der Belgier... falsche Nummer aufs Original draufgedruckt. :congratulatory: :congratulatory::congratulatory:

Aber danke für die Richtigstellung an Esso75.

Gruß Lutz
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Weiß egtl jemand wo und wann das Fly-In für die Flieger beginnt?
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Gibt es schon einen Zeitplan für morgen?
Werde ab 10uhr abgeholt, und hoffe, das ich bis dahin nix verpasst habe, was sich lohnt.
Wobei die wirklich guten Sachen erst später kommen, wie ich das vom letzten Mal noch weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sanicole 2012

Sanicole 2012 - Ähnliche Themen

  • Sanicole Airshow 2022 (inkl. KeeBee Spottersday)

    Sanicole Airshow 2022 (inkl. KeeBee Spottersday): Zurück von der Regenschlacht aus Kleine Brogel Spottersday. Belgian Navy NH90-NFH RN-01 der 40 Sm (c) TF-104G
  • Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee)

    Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee): Hallo ihr Lieben, trotz intensiver Suche habe ich noch keinen Thread rund um die Airshow in Sanicole gefunden. Deshalb mache ich mal einen auf...
  • International Sanicole Airshow 2019

    International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • Sanicole 2012_Die Bilder

    Sanicole 2012_Die Bilder: Dann fange ich mal an: Sanicole Sunset Airshow 2012
  • Ähnliche Themen

    Oben