Sanicole Air Show 2006

Diskutiere Sanicole Air Show 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Wirbelwind Ali Öztürk. Klasse!
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.288
Zustimmungen
56.501
Der Wirbelwind Ali Öztürk. Klasse!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sanicole Air Show 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.288
Zustimmungen
56.501
Das löst doch immer wieder Begeisterung aus!
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.288
Zustimmungen
56.501
Die Royal Jordanian Falcons beim Split. Sie bildeten den Schluß der Show.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.288
Zustimmungen
56.501
Natürlich gab es, wie immer, auch abseits des Showhimmels Interessantes zu beobachten!
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.288
Zustimmungen
56.501
Natürlich war der Mann, der wo was von Vögeln versteht, auch wieder dabei.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.288
Zustimmungen
56.501
Die Breitlings - Ein Superdisplay!
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Nun ist unser Team wieder daheim.
Eine recht schöne Show. Mit viel gegenlicht, noch mehr Durst und unendlich viel Sonnenschein!

Wir waren überings mit neun Personen vor Ort.
Liebe grüße an: Nicole, Franzi, Bianka, Fred, Sascha, Rüüüdii, Chris und Stephan.
Liebe grüße auch an die Herren die uns auf dem weg zum Parkplatz als die "verrückten Blue Angels Fans" erkannt haben!

Hier noch schnell zwei Fotos bevor ich ins Bett falle.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Leider konnten die Red Arrows wieder einmal nicht ihr ganzes Programm zeigen. Es war einfach viel zu diesig und die Wolckendecke hin zu weit unten.

Nun ab ins Bett...noch drei stunden schlafen.
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Christoph West schrieb:
Der hier flog leider nicht.
Ansonsten war alles was angekündigt war auch dort, nur die 1/2 Fw190 nicht.
Hi,

flog die Spitfire denn auch noch :?! Wir haben uns nach der PF verdrückt und uns die Falcons vom Parkplatz aus angesehen...

Gruß,
K-Man

P.S. Damit Du die Bell auch noch mal fliegend siehst ;)
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Also ich fand die diesjährige Sanicole Airshow auch durchweg gelungen.
Was man da als ziviler Verein auf die Beine stellt ist wirklich faszinierend, da können manch andere Shows einpacken.
Besonders begeistert hat mich das Display der tschechischen Gripen.
Bisher war ich nicht so der Gripen Fan, da ich nur schwedische Displays gesehen habe, aber was der Tscheche mit der Mühle da angestellt hat war allererste Sahne.:HOT
...hoffentlich bekommen die schwedischen Displaypiloten davon mal ein Video zugesteckt!:FFTeufel:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Auaaaaaaa!

wider besseren Wissens hat die Langnase gestern nicht auf ausreichenden Sonnenschutz geachtet.... (eine "solide" Grundbräune schützt vor Sonnenbrand NICHT!) Zweimal Eincremen war ganz offensichtlich nicht genug! :(

Ansonsten eine wirklich gelungene Show von militärischem Kaliber! :HOT Ein Wermutstropfen nur das mörderische Gegenlicht.... Sanicole gerne wieder!

liegrü
chris

P.S. an das Team: Die nächste Rückfahrt mache ich nicht! Anzusehen wie Ihr das Fest habt ausklingen lassen - und die restlichen Biervorräte vernichtet wurden war mehr als hart! :D
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Fazit: Airshow gelungen!

Hallo!

Eins vorweg: dem Sanicole Aeroclub ist die 30. Veranstaltung bestens gelungen! Wo findet man sonst eine Veranstaltung mit diesem speziellen, familiären Touch und diesem Programm?
Unser Grüppchen stellte sich mit einem Schmunzeln im Gesicht die Frage, was wohl in D passieren würde, wenn ein vergleichbarer Club eine Airshow wie diese auf die Beine stellen möchte. Einheitlicher Tenor: unvorstellbar!
Der größte Reiz bei den Vorführungen bestand für mich darin, dass die Teilnehmer "einflogen", somit hatte jedes Display einen dynamischen Beginn. Bei den Red Arrows fand ich das Alternativ-Programm (niedrige Wolkendecke) äusserst interessant, da die Figuren aufgrund der Bodennähe eine zusätzliche Dynamik bakamen. Im Gegensatz zu Gilze-Rijen 2005 fand ich das Breitling-Team stark verbessert. Ein sauberes Display! Die beiden tschechischen Displays gefielen mir auch sehr gut (besonders die Gripen) und was der Niederländer (F-16) und der Franzose (Mirage 2000) mit ihren Maschinen machten, war keine fliegen sondern "treten" durch die Luft. Bei der B-1B fehlte nur ein "High-Speed-Pass" mit angelegten Ohren. Zur Patrouille de France braucht man nicht viel zu sagen, dieses Display ist Eleganz pur.
Und zum Schluss noch ein trauriger Abschied: Adieu Fouga! Wer erinnert uns in Zukunft daran, wie das Fliegen vor 30-40 Jahren war?

Bis nächstes Jahr.
Grüsse vom durstigen Mann
 

RWM

Berufspilot
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
53
Zustimmungen
8
Ort
[GER] Kreis Borken/Münsterland
Kleine Frage, Sanicole war klasse und mit einem satten Programm!

Also ich mag schon sehen wie die Jets starten und landen. So hätte man auch etwas mehr von der B1-B gehabt. Das permanente Gegenlich ist natürlich für alle Foto/Video-Freaks pures Gift. Vielleicht überlegen sich die Verantwortlichen mal die Show zusammen mit KB zu machen. Könnte sicher ein Megaevent werden. Nur so eine Idee.

Die Tschechen waren klasse! Beeindruckend was sie da gezeigt haben. Ali Ötztürk mit seiner "fliegenden Dönerbude" hat mich ebenfalls begeistert. Wenn der einen Dönerauslieferungsservice (was ein Wort) aufmachen würde, würd' ich nur noch Döner futtern! ;)

Zur Mirage, NL F-16 und den Kunstflugteams kann man nur sagen: TOLL! Etwas enttäuscht war ich vom "großen Schwarzen". Sicher, imposantes Fleuchzeug mit einem geilen Sound aber irgendwie hatte ich den Eindruck als ob der Pilot mühe hatte den Vogel in der Luft zu halten oder ihn in eine Kurve zu zwingen. Habe auf Video schon andere Vorführungen gesehen und da lief einem der Sabber aus der aufgerissenen Schnute. Naja, vielleicht hab ich es auch nur so empfunden.

Hehe.. Langnase! Kann mir richtig vorstellen wie dir der Zahn getropft und das Herz geblutet hat! :p

Nochmals fette Grüße an das Ährschoh-partii-tiihm und Fräntz! :TOP:

Rüüüdiii
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Sö... auch unserer Eins hat den Weg nach Hause gefunden. Mit wenig Schlaf und einem schalen Biergeschmack im Maund haben wir jetzt auch den "Tag danach" überstanden.

Ja, ich war seid lagen mal wieder auf einer Flugshow und war bis auf den diesigen Himmel ganz begeistert. Nicht nur, dass es dort Flugzeuge zu sehen gab, sondern auch seltsamme Wesen, die ihren kompletten Hausstand mit zur Show schleppen und von Digitalkameras scheinbar nicht genug bekommen. Da haben sie den Hals voll davon und was ist... zum Einsatz kommt dann doch die leicht zu bedienende, handliche minicam :D

Es war ja stellenweise recht anstrengend... vor allem wenn man den ganzen Tag versucht seine Füße vor der sengenden Sonne zu verstecken... aber alles in einem war es so ein Moment, der alles unvergesslich gemacht hat.

Auf die nächste Tour... in Brno...

Stephan
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Danke für das schöne Foto Stephan und Rüüüdii!

Wie schon erwähnt wurde war das Licht ziemlicher Mist. Allerdings waren die Gripen, Mirage, B1-B, Red Arrows und Patrouille de France in der Lage meine Laune zu bessern.

Hier ein Foto der Mirage 2000C
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sanicole Air Show 2006

Sanicole Air Show 2006 - Ähnliche Themen

  • Sanicole Airshow 2022 (inkl. KeeBee Spottersday)

    Sanicole Airshow 2022 (inkl. KeeBee Spottersday): Zurück von der Regenschlacht aus Kleine Brogel Spottersday. Belgian Navy NH90-NFH RN-01 der 40 Sm (c) TF-104G
  • Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee)

    Sanicole Airshow 2021 (inkl. Spotterday in KeeBee): Hallo ihr Lieben, trotz intensiver Suche habe ich noch keinen Thread rund um die Airshow in Sanicole gefunden. Deshalb mache ich mal einen auf...
  • International Sanicole Airshow 2019

    International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: Grtz.
  • Ähnliche Themen

    Oben