Sanicole Airshow 2013 - Bilder

Diskutiere Sanicole Airshow 2013 - Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo miteinander, da es anscheinend noch keinen Bilderthread zur diesjährigen Sanicole Airshow gibt, mach ich ich hier mal den Anfang:wink: Wir...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 pilotace, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düren
    Hallo miteinander,
    da es anscheinend noch keinen Bilderthread zur diesjährigen Sanicole Airshow gibt, mach ich ich hier mal den Anfang:wink:

    Wir waren am Freitag zur Sunset Airshow da. Vom Sunset war leider nicht viel zu sehen und das Wetter eher bescheiden, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß:HOT:

    Allein schon wegen der Super Constellation hat sich der Weg gelohnt. Für mich eines der schönsten Flugzeuge...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pilotace, 16.09.2013
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düren
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Die A109 der Belgier mit schönen Flares
     

    Anhänge:

  4. #3 pilotace, 16.09.2013
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düren
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Red Bull Blanix. War leider kein Segelflieger-Wetter:frown:
     

    Anhänge:

  5. #4 pilotace, 16.09.2013
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düren
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Und nochmal die Blanix, diesmal beim Einräuchern der VIP Bühne:D:
     

    Anhänge:

  6. #5 pilotace, 16.09.2013
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düren
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Apache Display der Nachbarn. Leider nicht ganz scharf, aber ab da wurde das Fotografieren schon sehr grenzwertig...
     

    Anhänge:

  7. #6 pilotace, 16.09.2013
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düren
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Swip Team aus UK, incl Feuerwerk:HOT::TOP:
     

    Anhänge:

  8. #7 pilotace, 16.09.2013
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düren
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Das war's erst mal. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar schöne Bilder. Sonst setz ich die Tage noch ein paar rein, falls gewünscht.
     
  9. malaa

    malaa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Herford
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Von mir ein paar von Sonntag

    Stinson AT19 Reliant
     

    Anhänge:

  10. malaa

    malaa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Herford
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Lockheed P-80 Shooting Star in den Farben der Norwegischen Luftwaffe

    Tolles Flugzeug, aber bei dem Wetter nicht grade einfach zu Photographien...
     

    Anhänge:

    • P-80.jpg
      Dateigröße:
      113,9 KB
      Aufrufe:
      562
  11. malaa

    malaa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Herford
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Grumman TBF Avenger
     

    Anhänge:

  12. malaa

    malaa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Herford
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Douglas A-1 Skyraider
     

    Anhänge:

  13. malaa

    malaa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Herford
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Czech Air Force Mi-17
     

    Anhänge:

    • Mi-17.jpg
      Dateigröße:
      113,7 KB
      Aufrufe:
      574
  14. malaa

    malaa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Herford
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Zwischendurch ließ sich auch mal die Sonne blicken...

    SAR Seaking der Belgischen Luftwaffe
     

    Anhänge:

  15. #14 Olli J., 17.09.2013
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.218
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Am Freitag hatte ich die Möglichkeit das Training der Tschechen aus der Nähe zu erleben.
     

    Anhänge:

  16. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Hallo,

    ich habe auch noch ein paar Bilder von der Abendshow.
    Leider war das Wetter nicht ganz so optimal.
    Es blieb zwar (fast) trocken, aber es gab leider recht tiefe Wolken, die die Vorführungen beeinträchtigten oder unmöglich machten.
    Das erste "laute" Display am Abend war die Rafale.
    Die EC 01.007 schickte ihre Rafale C in Tigerbemalung und die Vorführung wurde zu 90 % mit Nachbrenner durchgeführt.

    Anhänge:


    Rafale C 107/113-HJ in der Bemalung der SPA162 "Tête de tigre" von der BA113 Saint Dizier/Robinson.
     
  17. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Der Anstrich der Rafale C erfolgte wegen des Tiger Meets 2013 im Juni in Norwegen.
    Glücklicherweise verschwand der Anstrich im Gegensatz zu früheren Zeiten nicht sofort wieder.
    Sobald sich der Flieger in eine Kurve legte bildeten sich "Wolken" über den Flügeln.
    Als ob nicht schon genug da gewesen wären...
    Teilweise wurde sogar der Nachbrenner überdeckt.

    Anhänge:


    Rafale C 107/113-HJ in der Bemalung der SPA162 "Tête de tigre" von der BA113 Saint Dizier/Robinson.
     
  18. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Hauptinteresse galt natürlich den Vorführungen, die mit Flares arbeiten.
    Sind diese schon am Tage recht sehenswert, so sind sie in der Dämmerung noch interessanter.

    Als bestes Beispiel dient die Vorführung der AH-64DN der niederländischen Streitkräfte.
    Diese schleudert ihre Flares bei spektakulären Manövern wie dem Fliegen eines Loopings.
    Toll war auch, das der Sprecher der Vorführung die Flares immer ankündigte und man so gut darauf vorbereitet war.

    Anhänge:


    AH-64DN Q-17 der 301.Sqn aus Gilze-Rijen beim Looping.
     
  19. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Selbst der Apache kämpfte mit den tiefen Wolken.
    Seine "Spirale" aus der Höhe konnte er aufgrund fehlender Bodensicht zunächst nicht durchführen, erst später in der Vorführung gelang die Figur.
    Und noch einmal viele Flares sehr fotogen beim Hochziehen.

    Anhänge:


    AH-64DN Q-17 der 301.Sqn aus Gilze-Rijen beim Looping im Sonderanstrich zur Vorführung und zur 100 Jahr Feier der niederländischen Luftwaffe.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Die niederländische F-16 musste wohl aufgrund der tiefen Wolken ihre Vorführung absagen.
    So war die belgische F-16 die letzte laute Vorführung.
    Auch sie kämpfte mit den tiefen Wolken, mit der Dämmerung zusammen war die Vorführung schwer zu fotografieren.
    Auch hier bestand der größte Teil der Vorführung aus Vorbeiflügen mit Nachbrenner

    Anhänge:


    F-16AM FA-84 der 350.Sm/2.Wing aus Florennes.
     
  22. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    AW: Sanicole Airshow 2013 - Bilder

    Irgendwie habe ich es geschafft, die drei Mal, als die F-16 ihre Flares warf, zu versieben.
    Einmal unscharf, einmal "Filmwechsel" und einmal nicht vorbereitet...

    So kann ich mich nur wieder mit einem "Wolkenbild" verabschieden.

    Anhänge:


    F-16AM FA-84 der 350.Sm/2.Wing aus Florennes im Sonderanstrich für die Vorführungen.
    Die Abendshow ist eine schöne Abwechslung, braucht aber noch mehr als "normale" Veranstaltungen gutes Wetter, sonst geht es gar nicht.
    Ich hatte schon den Eindruck, dass die Show etwas grenzwertig war, selbst die Segler (die ein tolles Programm flogen), konnten nicht auf ihre übliche Höhe geschleppt werden und konnten nur ein verkürztes Programm fliegen.
    Aber wenn mal wieder gutes Wetter sein sollte, dann werde ich wohl wieder da sein.

    Grüße Cujo
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Sanicole Airshow 2013 - Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanicole

Die Seite wird geladen...

Sanicole Airshow 2013 - Bilder - Ähnliche Themen

  1. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  2. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  3. Sanicole Airshow 2017

    Sanicole Airshow 2017: [ATTACH] [ATTACH] A-109 (H46) mit Feuerwerk
  4. International Sanicole Airshow 2016

    International Sanicole Airshow 2016: Die erste Staticteilnehmer sind schon da, wie dieser "Saab JAS39 Gripen"......im Hintergrund. (c) JeroenMB
  5. International Sanicole Airshow 2015

    International Sanicole Airshow 2015: Was für ein Tag , 1396 km - 20h Tag. Hat sich aber definitiv gelohnt. Mehr auf http://spotterday.de/?p=4264 [ATTACH] [ATTACH]