Sanicole Airshow 2019

Diskutiere Sanicole Airshow 2019 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Die Draken und Tunnan waren am Freitag nur da zum Tankstop, kamen aus England (Jersey Airshow).

kurnass

Testpilot
Die Draken und Tunnan waren am Freitag nur da zum Tankstop, kamen aus England (Jersey Airshow).

#
Schau mal hier: Sanicole Airshow 2019. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Hat jemand was gehört warum die Tucano und die Hunter,und der NH 90 Sonntag nicht geflogen sind ?
Alles in allem waren es perfekte 3 Tage airshow jetzt muss man erstmal 3220 Bilder begutachten :)

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
:3sauer:

Das mag zwar auf youtube für Lacher und Klicks sorgen, ist aber eine unverantwortliche Aktion (nicht nur) des ukrainischen Piloten.
So etwas kann schnell mal dafür sorgen, dass Fotomöglichkeiten, Sicherheitsabstände und diese Veranstaltungen an sich immer weiter eingeschränkt werden.
Zum Glück ist nichts Schlimmeres dabei passiert.

F_W

Mark1306

Mark1306

Sportflieger
Das mag zwar auf youtube für Lacher und Klicks sorgen, ist aber eine unverantwortliche Aktion (nicht nur) des ukrainischen Piloten.
So etwas kann schnell mal dafür sorgen, dass Fotomöglichkeiten, Sicherheitsabstände und diese Veranstaltungen an sich immer weiter eingeschränkt werden.
Zum Glück ist nichts Schlimmeres dabei passiert.

F_W
Moin, das habe ich mir auch gedacht...wobei ich mir ehrlich sagt nicht vorstellen kann, dass das Absicht war. Bei dem stark eingeschlagenen Vorderrad wollte er vermutlich etwas mehr Schub geben, um dann im "Idle" an den Zuschauern vorbeirollen zu können?!

Gruß
Mark

Airshow

Airshow

Kunstflieger
Wo konnte man denn die Tour durch die IL-76 buchen???

Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Die Draken und Tunnan waren am Freitag nur da zum Tankstop, kamen aus England (Jersey Airshow).
Stimmt, jetzt fällt es mir auch wieder ein, ich habe sie ja auch wieder starten sehen und sie sind nicht zurückgekommen. Hatte ich ganz vergessen. :blush2:

Airshow

Airshow

Kunstflieger
Ach ja - das hab ich voll verpasst. Hatte nur zum Spaß gefragt, ob sich meine Tochter in die Su-27 setzen darf. Sie hatten nichts dagegen aber die Security hat nicht mitgespielt :unsure:

Die Ukrainer sind total schmerzbefreit - ich wette, wenn man denen die richtige Summe in die Hand drücken würde, dürfte man auch eine Runde mitfliegen (zumindest wenn es nach ihnen gehen würde) :squint:

Airshow

Airshow

Kunstflieger
Mal eine andere Frage - welche Show in Europa wird 2020 die beste sein? Wo wird man die meisten Jets sehen können? Fairford?

Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Das hatten wir mal mit einer türkischen Phantom. Wir machten Bilder von der im Static, da kam der Pilot an und fragte, ob wir mit aufs Bild wollen, ginge aber leider nur einzeln und zeigte auf einen Soldaten der aufpasste, der zwei oder drei Maschinen weiter stand. Meine Freundin ging dann rein und ich knipste sie davor mit der Hand auf der Maschine etc. Das sah der Soldat und liess mich dann natürlich nicht mehr rein. Das tat dem Piloten dann etwas leid. Ich bekam dann noch seine E-Mailadresse und er schickte mir noch zwei Patches hinterher per Post nach Hause, die ich haben wollte, aber schon ausverkauft waren. Ich hatte nach nichts gefragt. Kunstdrucke gab es zum Trost auch noch umsonst dazu. War ganz am Ende einer Show. Müsste aber gucken welche es war, war in Belgien oder Holland. Da war ich auch beeindruckt von der Freundlichkeit. Manchmal trifft man Crews und hat Situationen die sind so nett, dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt.

Die Ukrainer liessen auch ab und zu Leute zu sich kommen um ganz nah Bilder zu machen, das konnte ich auch beobachten und ab und zu war auch jemand im Cockpit. Das mit dem im Cockpit sitzen scheinen sie ab und zu mal zu machen. Ich meine einmal (in Dänemark) musste man dafür bezahlen. Habe die aber auch erst dreimal gesehen, also was da die Regel ist weiss ich nicht. Habe die auch mal, als die schon lange ihren Kram eingepackt hatten, noch gefragt, ob ich noch etwas kaufen könnte. Da drehte sich ein Ukrainer rum, rief den anderen hinterher, die gerade Kisten Richtung IL-76 schleppten. Die kamen zurück und öffneten alle Kisten nochmal und wühlten drin rum und suchten mir Patches raus die zur Maschine passten, die vor einem stand und noch ein oder zwei andere. Da hatte ich auf einmal alle beschäftigt, obwohl sie schon eingepackt hatten und ich gerade noch so einen erwischte von denen. Und es störte nichtmal einen, keine bösen Blicke oder so ganz im Gegenteil. Sind auf jedenfall Publikumslieblinge und das scheinen sie auch zu wissen und ein bisschen auch zu geniessen. :squint:

Zuletzt bearbeitet:
Airshow

Airshow

Kunstflieger
Die Polen waren auch immer extrem locker. In Geilenkirchen konnten wir ins Cockpit der Mig-29 und es gab private Touren durch die Casa. Man muß einfach nur fragen - manchmal klappt es. Den NH-90 haben sie abgesperrt und meinten „wenn wir hier einen reinlassen, dann wollen gleich alle rein und wenn dann etwas kaputtgemacht wird, weil einer meint irgendwo fummeln zu müssen, dann wars das mit unserem Heimflug“. Die beiden Piloten des Tornados die am Spottertag vor der Mühle standen waren auch witzig. Wir quatschten darüber, wieso sie denn nicht am Flugprogramm teilnehmen und über die aktuelle Lage. Einer von ihnen sagte dann „schauen sie sich mal die Maschine an - der Tank auf der anderen Seite ist grün. Noch nicht einmal das schaffen wir...“. :smile1:

seahawk

seahawk

Testpilot
Ich fand den spotterday ja mal mega öde und dafür 30 Euro ?
Das fast niemand sein Display dort fliegt ?:D
Naja und dann 2,50 für 100ml Cola
Und gefühlt stundenlang Pause
Ich glaube wir müssen hier mal etwas die Relation korrigieren. Dieses Jahr war es der Spotters Day zu einer Airshow an einem kleinen Sportflugplatz, die weitgehend privat organisiert wird. 2018 z.B. war es der Spotters Day zu den Belgian Air Force Days am Flugplatz Kleine Brogel.
Und es gab viel Platz, alle Maschinen standen günstig zum Fotografieren, die Anzahl und Auswahl an Maschinen war großartig für eine solche Veranstaltung, die Warteschlangen waren kurz, die Fußwege überschaubar, die Parkplätze im Eintrittspreis inkludiert, das Essen lecker und die Toiletten sauber. Also ich fand den Gegenwert völlig gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Karten gab es beim Vorbestellen online mit bis zu 50% Rabatt glaube ich, wir haben sie mit 30% Rabatt gekauft und bis kurz vor Beginn gab es auch noch 20% oder so. Und man konnte ja auch im Vormonat oder früher schon kaufen, da ist die finanzielle Belastung nicht ganz so gross. Essen und Trinken haben wir wie immer selbst mitgebracht. Da kann man sich lieber etwas anderes dort für Kaufen. So kann man es sich etwas günstiger machen und die Kosten über einen längeren Zeitraum strecken und muss nicht alles auf einmal bezahlen.

Ich hatte mal ein Ticket verloren ein ausgedrucktes und hatte keinen Zugriff auf dieses Emailkonto, hatte dann auf der Hinfahrt ein neues online bestellt und da gab es auch noch Rabatt drauf. War aber in den Vorjahren. Den 100% Preis zahlt man glaube ich nur an der Kasse.

Edit: Ich weiss jetzt gerade nicht, ob es die Spotterday Tickets auch mit Rabatt online gab. die haben wir zuerst gekauft, danach erst die für die Sanicole Show.

Was mir auch noch gut auffiel war, dass die Sicherheitskontrolle dank Hund in KB schneller war als die in Sanicole. Aber war beides recht flott zumindest frühs.

Zuletzt bearbeitet:
Airshow

Airshow

Kunstflieger
Wo bleiben denn Eure Fotos? Ihr habt doch bestimmt einige gute gemacht...

Petrolhead

Sportflieger
Habe heute einen Newsletter erhalten.

Mark 11 and 13 September 2020 in your calendar for the 42nd Sanicole Airshow !

Hoffentlich haben wir wieder genauso viel Glück mit dem Wetter wie dieses Jahr.

Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Oha.

Also diesmal ohne ein Jahr Pause dazwischen. Nächstes Jahr hoffentlich wieder mit den Frecce. :thumbup:

Thema:

Sanicole Airshow 2019

Sanicole Airshow 2019 - Ähnliche Themen

• International Sanicole Airshow 2019

International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: Grtz.
  • Sanicole Airshow 2017

Sanicole Airshow 2017: A-109 (H46) mit Feuerwerk
  • International Sanicole Airshow 2016

International Sanicole Airshow 2016: Die erste Staticteilnehmer sind schon da, wie dieser "Saab JAS39 Gripen"......im Hintergrund. (c) JeroenMB