Sanicole Airshow 2019

Diskutiere Sanicole Airshow 2019 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Programme für Sonntag wurde jetzt auch upgedated. Noch paar Hubis sind glaub dazu gekommen und auch noch paar Flieger. Bis jetzt ist aber noch...

User in diesem Thema (Mitglieder: 2, Gäste: 2)

1. DTS
  2. ,
Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. T-6 freak

T-6 freak Testpilot

Beruf:
    /

Eigentlich ist nur der Otto the Helicopter dazu gekommen ‍♂️

2. Anzeige

Schau mal hier: Sanicole Airshow 2019. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fwolf15

fwolf15 Kunstflieger

OK, dann habe ich wohl schon länger nicht mehr geschaut, mir fielen mehrere neue Acts auf.

4. T-6 freak

T-6 freak Testpilot

Beruf:
    /

Anhänge:

Wetter schaut auch perfekt aus,selbst für die Sunset Airshow

5. Philipp2911

Philipp2911 Flieger-Ass

Schade, dass kein Hornet und Gripen Display zu sehen ist. Fand das beides immer sehr nett.

6. Petrolhead

Petrolhead Sportflieger

Noch Mal ne Frage generell zu Ablauf.
    Einlasskontrollen sind Freitags strenger, als Sonntags.
    Sind das evtl zwei verschiedene Locations?

Sorry, die Fragerei. Ist für uns das erste mal.

7. Philipp2911

Philipp2911 Flieger-Ass

Wo steht das ?

8. Petrolhead

Petrolhead Sportflieger

9. #108 Kolbenrückholer, 11.09.2019 um 17:25 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019 um 20:36 Uhr
    Kolbenrückholer

Kolbenrückholer Astronaut

Freitag ist der Einlass erst nachmittags wegen der kurzen Sunset Show auf dem Vliegveld Hechtel-Eksel. Sonntags gibt es die "gleiche" Kontrolle am "gleichen" Ort, nur eben schon ab morgens, da ist dann der lange Airshow Tag. Freitag ist wesentlich kürzer, Sonntag kommen dann auch nochmal mehr Leute. Die Kontrolle wird nicht personalisiert sein denke ich, ein Ticket zum Scannen vorzeigen müsste völlig ausreichen. Man kann hier ja eventuell auch noch Tickets an der Tageskasse kaufen glaube ich(?).

Samstag dafür wird "strenger" kontrolliert, da das der Spottertag auf der Kleine Brogel Airbase ist, also auf Militärgelände. Ist aber auch alles kein Problem gewesen bisher, wenn man sich registriert hatte. Einfach so ohne Registrierung hin fahren bringt nichts, ausser man mag von aussen schauen. Beim letzten mal hatte ich einen Faltstuhl dabei und etwas zu Trinken + Kamera Zeug. Die Kontrolle könnte beinhalten, dass Name etc auf dem Ausweis mit dem Ticket abgeglichen wird. Meistens wird hier auch mal genauer hingeschaut was man so dabei hat. Abnahmeflüge finden an dem Tag über Hechtel-Eksel statt, aber da kann man von aussen nicht so gut schauen. Auf Kleine-Brogel Airbase wird aber bestimmt auch wieder etwas vorgeflogen werden, für die anwesenden Spotter.

Auch am Freitag und Sonntag werden die Maschinen, welche zu gross für Hechtel-Eksel sind, von Kleine-Brogel AB aus rübergeflogen kommen und dort auch wieder hin zurückkehren.

Hechtel-Eksel Vliegveld (Freitag und Sonntag) und Kleine-Brogel AB (Samstag) sind also zwei unterschiedliche Orte.

Hoffe das hilft ein bisschren bei der Orientierung. Hatte ich beim ersten mal dort auch nicht ganz kapiert, warum das da so organisiert ist, ist aber eigentlich garnicht schlecht gemacht. Und diesmal nicht vergssen, es gibt jetzt Shuttle Busse für Freitag und Sonntag, also nicht mehr direkt bis ganz zum Flugfeld fahren.

Mark1306 und Cyrano gefällt das.
  10. Mark1306

Mark1306 Sportflieger

Danke für die ausführliche Info! Gab den den Samstags-Spotterday im Rahmen der Sanicole in Vergangenheit schonmal? Ist mir so bewußt noch nie aufgefallen :unsure:

Ich frage mich auch, was da groß an Abnahmeflügen läuft, weil ja durch die Sunsetshow eigentlich weitesgehend alles abegnommen sein müsste!?

Gruß
    Mark

11. Harvey

Harvey Flieger-Ass

Ja den Spottersday in KB gab es schon öfter "zwischen" den beiden Shows in Sanicole.

Abnahmeflüge für Sonntag sind am Samstag nötig, weil das Programm am So ja sehr viel umfangreicher ist als bei der Sunset-Show am Fr.
    D.h. die vielen Teilnehmer die am Fr nicht dabei sind werden für gewöhnlich am Sa "abgenommen", zum Teil treffen diese auch am Samstag erst in KB ein.

Mark1306 gefällt das.
  12. T-6 freak

T-6 freak Testpilot

Beruf:
    /
    Danke für die Info Harvey
    Habe gerade bei Scramble das gefunden >
    Red Devils on Marchetti between 11h15 en 11h45
    - A-109 heli Agusta between 13h00 en 13h20
    - F-16 Demo between 15h00 en 15h15
    - F-16 Thunder Tiger formation (4 X F-16) between 16h00 en 17h00
    Hoffe das ist nicht alles :)

13. Airshow

Airshow Kunstflieger

Ist das Samstag?

14. DC_Skyeye

DC_Skyeye Sportflieger

Beruf:
    Student
    Das sind die Demo Displays die am Samstag auf dem Spotterday gezeigt werden.
    Spottersday - Participants

MWE gefällt das.
  15. #114 fwolf15, 12.09.2019 um 20:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 um 21:54 Uhr
    fwolf15

fwolf15 Kunstflieger

das steht doch auch schon länger hier

16. Airshow

Airshow Kunstflieger

Wann ist die Show am Freitag erfahrungsgemäß fertig? Nehmt Ihr am Samstag und Sonntag Wasser/Verpflegung mit oder ist das sinnlos? Sonntag sollte kein Thema sein, oder? Aber die auf der AB werden es wohl nicht dulden (was man so liest).

17. DC_Skyeye

DC_Skyeye Sportflieger

Beruf:
    Student
    Verpflegung am Freitag und Sonntag sollte kein Problem sein (Gab es bisher jedenfalls nie, ich war 3 Mal schon da). Wie es am Spotterday aussieht weiß ich nicht da die Kontrollen dieses Jahr strenger sein sollen. Am Freitag ist das Flugprogramm ca. 20:30 vorbei danach gab's immer ein Feuerwerk für ein paar Minuten.

18. #117 Harvey, 12.09.2019 um 21:04 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 um 21:29 Uhr
    Harvey

Harvey Flieger-Ass

Am Spottersday kann man sich (so meine Erfahrung) an folgenden Dingen erfreuen:

- Ankünfte (incl. evtl. Überflüge / Touch & Go`s) von Teilnehmern und Begleitern / Ersatzmaschinen der Sonntags-Show (da fallen mir zB die SU-27 vom letzten Jahr ein...)
    - Starts und Landungen der noch nicht abgenommenen Sonntags-Teilnehmer inclusive relativ dichtem Vorbeirollen am Publikum
    - Beobachten der Vorbereitungen / Nacharbeiten (Personal und Maschinen) vor / nach dem Start zum Abnahmeflug aus nächster Nähe
    - ein paar Extra-Einlagen / Vorführungen / "vollwertige" Displays der Belgier

Punkt 2 (Vorbeirollen) und 3 gelten nur wenn der Abstellort der Maschinen passt (also direkt am sehr langen "Publikums-Zaun").

Es ist immer (standortabhängig) ein bischen Glückssache was man so mitbekommt und was nicht, und es gab auch schon Spotterdays wo es relativ viel Leerlauf gab.
    Es ist halt keine vollwertige Air-Show, aber doch irgendwie immer wieder eine ganz nette Veranstaltung mit Überraschungen.

19. Airshow

Airshow Kunstflieger

Vermutlich verpasst man aber auch nichts, wenn man da erst gegen 11 eintrudelt. Ich bin ja eigentlich nur wegen der B-17 dort. Hoffentlich steht sie halbwegs nah am Zaun und nicht irgendwo versteckt.

20. Anzeige

21. T-6 freak

T-6 freak Testpilot

Beruf:
    /
    Ja

22. Harvey

Harvey Flieger-Ass

Wer letztes Jahr erst um 11 beim Spottersday erschienen ist, hat die Ankunft der zwei SU-27 inclusive Begleitmaschine IL-76 verpasst :wink2: :biggrin:

T-6 freak gefällt das.
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Sanicole Airshow 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanicole 2019

,
  2. sanicole airshow

,
  3. sanicole airshow 2019

,
  4. sanicole airshow 2019 Tickets ,
  5. maks 2019,
  6. airshow sanicole 2019,
  7. sanicole 2019 programm,
  8. kleine brogel air show 2019,
  9. sanicole 2019 programma,
  10. sincole airshow,
  11. programma sanicole 2019,
  12. sanicole airshow 2019 teilnehmer,
  13. sanicole,
  14. sanicole 2019 program,
  15. airshow termine 2019
Die Seite wird geladen...

Sanicole Airshow 2019 - Ähnliche Themen

1. International Sanicole Airshow 2019

International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an [ATTACH]
  2. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  3. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  4. Sanicole Airshow 2017

Sanicole Airshow 2017: [ATTACH] [ATTACH] A-109 (H46) mit Feuerwerk
  5. International Sanicole Airshow 2016

International Sanicole Airshow 2016: Die erste Staticteilnehmer sind schon da, wie dieser "Saab JAS39 Gripen"......im Hintergrund. (c) JeroenMB
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden