Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

Diskutiere Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Da heute wieder Bestätigungen veröffentlicht wurden, ist vielleicht ein bisschen Hoffnung ganz ok. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle...
nuke

nuke

Testpilot
Da heute wieder Bestätigungen veröffentlicht wurden, ist vielleicht ein bisschen Hoffnung ganz ok. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Informationen gefunden habe, da es keine zentrale Liste gibt und einige Teilnehmer, wie die W-3, nur am Rande in Artikeln erwähnt wurden. Aktueller Stand 28.05.:

Flying Display:

A-109 (Belgien, wird bei Milavia gelistet)
E-2C Hawkeye (Frankreich)
Equipe de Voltige (Frankreich, Extra 330)
F-16 (Belgien)
F-16 (Polen)
F/A-18 (Schweiz)
Fury ISS (irakischer Anstrich)
Mi-24 + Mi-8 (Tschechien, fliegen zusammen)
Nato-Tiger-Formation: https://bit.ly/3n4eHlX
Patrouille Suisse
2x Rafale (Frankreich)
Red Arrows
Saab Gripen (Ungarn)
W-3 (Tschechien)
Wingwalker

Static Display:

NH-90 (Deutschland)
SV-4
Stearman

Zuletzt bearbeitet:

Heavy

Fluglehrer
Die Catalina aus Duxford ist auch gelistet.
Ansonsten @nuke danke fürs Ergänzen.

nuke

nuke

Testpilot
Danke. Ergänzen ist leider vorbei, da die Zeit zum Bearbeiten abgelaufen ist.

Die Catalina freut mich gleich mehrfach: Sie schien hier in Hof einen Zwischenstopp eingelegt zu haben, ohne dass ich es mitbekam und nach dem sie letztes Jahr auf dem Loch Ness mit defektem Triebwerk strandete, war ungewiss, wie es mit ihr weitergehet. Also ist ihre Zukunft gesichert

nuke

nuke

Testpilot
  • Sycamore (Red Bull)
  • A109 (Belgien, jetzt offiziell)

nuke

nuke

Testpilot
Sorry für den mittlerweile Dreifachpost, aber jetzt wirds konkret:

tl;dr:
Neben dem Ticket ist ein Impfnachweis oder negativer Test für den Einlass nötig
Geparkt wird nur in der Nähe des Platzes. Shuttles und abgelegene Parkplätze fallen weg
Es wurde darüber nachgedacht, die Veranstaltung zu bestuhlen und jedem einen Platz zuzuteilen. Diese Idee wurde verworfen.
Es wird ein Static Display geben
Montag gibt es Infos zu den Tickets, Dienstag gehen sie in den Verkauf

Zeiten:
Freitag: 18-20:15 Show, 17-21 Zutritt
Sa/So: 11-17 Show, 10-18 Zutritt
Der recht späte Beginn wurde gewählt, um den morgendlichen Ansturm zu entzerren (hilft m.M.n. bei einer Stunde zwischen Öffnung und erstem Start herzlich wenig)

Anderer Newsletter:

Für die an Flugzeugen weniger interessierten Begleitpersonen gibt es ein paar andere Möglichkeiten, sich auszutoben und es wird eine Plattform in 50m Höhe an einem Kran geben. Letzteres könnte für interessante Bilder sorgen

Harvey

Flieger-Ass
Der recht späte Beginn wurde gewählt, um den morgendlichen Ansturm zu entzerren (hilft m.M.n. bei einer Stunde zwischen Öffnung und erstem Start herzlich wenig)
Ich habe vor kurzem in einem UK-Forum gelesen, dass pro Tag aus den bekannten Gründen nur 7500 Besucher auf den Platz dürfen.
Für diese Personen-Anzahl könnte die eine Stunde zwischen Öffnung und Veranstaltungsbeginn doch ausreichend sein (wenn es denn zutreffend ist mit den 7500).

Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Wunderbar, dann entfällt das Gedränge und der Stau. Dienstag muss man aber wohl schnell sein, um noch Tickets zu bekommen.

+ F/A-18 (Finnland) Flying Display

Zuletzt bearbeitet:

Harvey

Flieger-Ass
Wie schon häufiger besteht die Möglichkeit den "Kleine Brogel Spottersday" mit der Sanicole Airshow zu verknüpfen.

Ab morgen soll es dafür Kombitickets geben:

F-117

F-117

Alien
Wobei auf der "Insider"- Sanicoleseite in der Ticketvorschau der Spotterday in KB nicht aufgeführt ist. Diesen muss man dann wohl separat auf oben angegebener Seite der Airbase kaufen. Für Samstags muss man sich also entscheiden für Show oder Spotterday. Für mich persönlich kommt ohnehin nur Letzterer in Frage. Wie dem auch sei, da sicherlich mehr Leute als je zuvor heiß sind auf die Events, könnte ich mir eine zeitweise Überlastung der Websites morgen vorstellen. Mal abwarten...

nuke

nuke

Testpilot
Bei Airshows.co.uk heißt es von einer gut informierten Person:
Tickets for the spottersdays (and combitickets spottersdays+Sanicole) will be sold via spottersday.be.
Das Samtags-Spotter-Ticket soll auch am Montag gelten. Da es noch keine näheren Infos gibt, nehme ich an, dass da die Abreise der Teilnehmer stattfindet. Ich war noch nie dort und bisher ist das die komplizierteste nur vorstellbare Veranstaltung.

Spotter1

Spotter1

Sportflieger
Evtl. scheint meine Frage dazu etwas blöd, aber die Kleine Brogel Internetseite führt beim Ticketerkauf auf die Sanicole Airshow. Wenn ich da morgen ein Ticket für den 11.9. kaufe, welche Show ist das dann ? Weiter oben hat schon jemand erwähnt, dass Kleine Brogel nirgends erwähnt wird, wenn man auf den Link zum Ticketkauf geht. Finden denn beide Spotterdays parallel statt ? (würde ich jetzt mal nicht annehmen) Also kurz gefragt: wo darf ich denn mit einem Ticket für Samstag den 11.9. den Spotterday genießen? Danke im Voraus für Eure Hilfe !

nuke

nuke

Testpilot
Genauso verwirrt wie ich vorhin, bevor ich den kompletten 2019er Thread las.

Mein aktueller Stand ist der:
-Alles, was von der Airshow verkauft wird, gilt nur für Sanicole. Dort werden die Displays geflogen, aber kaum Starts und Landungen und dort gibt es keinen Spottertag. Denn die meisten Flugzeuge landen in Kleine Brogel, dem Militärgelände, wo die Piste länger ist. Von dort aus fliegen sie ihre Displays.
-Will man nach Kleine Brogel, muss man die Tickets über spotterday.be bestellen. Die lassen sich dort zusammen mit Tickets für Sanicole ordern.
-Ob der Vorbestellerrabatt dort auch angerechnet wird, bleibt abzuwarten.

Darum ist mein Plan: Freitag ausfallen lassen. Spottertag am Samstag, Sonntag die Show und mit dem Samstagsticket je nach Laune und Arbeitszeiten Montag noch den zweiten Spottertag mitnehmen

Spotter1

Spotter1

Sportflieger
Danke für die Hinweise. Letzte Frage dazu: Wenn ich also am Samstag 11.9. in Kleine Brogel die Show sehen will (nur der eine Tag) welche der Tickets muss ich kaufen? ich nehme an viele haben die ticket Insider email von heute gelesen. welches davon müsste ich kaufen? Sorry nochmal, hab es nur arbeitstechnisch schon lange nicht mehr zu einer Show geschafft und will da unbedingt dabei sein und keine böse Überraschung erleben wenn ich das falsche kaufe ...

nuke

nuke

Testpilot
Samstag in Kleine Brogel wäre der Spottertag ohne die Show: Das Ticket wird es wohl bei Spottersday on Saturday 11, Mondaty 13 Sep 2021 geben
Die Show am Samstag ist in Sanicole:
Sanicole Airshow General Admission Tickets (good for Friday, Saturday OR Sunday)
Airshow ADULT “General Admission” Gate Price: € 35,00
Discount ADULT “General Admission” Online Price: € 25,00*
Insider ONLY ADULT “General Admission” Discount Price: € 20,00*

Spotter1

Spotter1

Sportflieger
Dem Vernehmen nach ist der Spottertag besser als die Show... wo liegt der Unterschied? war noch nie dort...

Nicolai_81

Nicolai_81

Kunstflieger
Schön daß ich hier nicht der einzige bin der etwas verwirrt ist.

Also ich verstehe das so, daß der Spottertag am Samstag den 11. in Kleine Brogel den Vorteil hat die meisten Fighter für die Sanicole Show dort starten und landen zu sehen.

Am Freitag ist dort auch der "Jobtag" und nun zur meiner Frage:

Ist dort am den Freitag auch noch Betrieb des extra Tiger Meet?!
Wird dort Freitag auch geflogen?!
(laut der Tiger Meet Homepage nämlich schon....)

nuke

nuke

Testpilot
Ohne Programm ist schwer zu sagen, wo die Unterschiede im Programm liegen werden. Vielleicht helfen ein paar Videos von 2019 bei der Entscheidung. Mich hat in Kleine Brogel überzeugt, dass man fast alles in der Luft sehen wird und man wohl näher dran ist, während nervige Aspekte wie Kommentatoren, rennende Kinder und vielleicht sogar der Stau wegfallen.

Sanicole:

Kleine Brogel:

@Nicolai_81 Der Jobtag sieht für mich nach einer Google-Übersetzung so aus, als würde man nur Schülern und Studenten Jobs beim Militär näher bringen wollen, ohne eine Show zu veranstalten.
On Friday 10 Sep 2021 , Kleine-Brogel Airbase organizes the 'Joday' for the pupils / students interested in the Belgian Air Force / Belgian Defence.
Geplant ist aber trotzdem, dass an dem Tag die Tiger fliegen:
There will be 4 days of flying activities: 8, 9, 10 and 13 September. Each day will have 2 waves in Belgian, Dutch, French and German airspace.
Damit lohnt sich dann auch der Spottertag am Montag, den 13.9. Nur kommt jetzt die nächste Verwirrung, siehe Bild weiter unten: Die Hälfte der Teilnehmer ist Weekend only, aber da weder am 11. noch 12. geflogen wird, ist am Wochenende gar kein Flugbetrieb vorgesehen. Außer wohl zur Show. Der Abschluss und die Abreise wird am 14., also einen Tag nach dem zweiten Spottertag sein

Wenn sich drei Veranstalter treffen, kann es nur umständlich werden.

Anhang anzeigen
Nicolai_81

Nicolai_81

Kunstflieger
Dann isses ja irgendwie klar....

Da ich am Monatg 13. nicht kann (was der beste Tag wäre wie es aussieht ) nehme ich Freitag den 10. mit dem Tiger Meet am Zaun und den Spottertag am 11. auf der Base mit.

Etwas Glück gehört immer dazu....

nuke

nuke

Testpilot
Guter Plan. Am 10. ist Abends ja noch die Sunset Show in Sanicole, die lässt sich bestimmt noch ranhängen.

Thema:

Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien) - Ähnliche Themen

• International Sanicole Airshow 2019

International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an
  • Sanicole Airshow 2019

Sanicole Airshow 2019: Da die Patroullie Suisse sich angekündigt hat, eröffne ich hier mal für die diesjährige Sanicole Airshow am 13. bzw. 15.09.2019.
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: Grtz.
  • Sanicole Airshow 2017

Sanicole Airshow 2017: A-109 (H46) mit Feuerwerk