Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

Diskutiere Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Also, ich glaube nach einem Tag Recherche (da ich selbst noch nicht dort war) ungefähr zu wissen (korrigiert mich wenn ich falsch liege): Die...
Spotter1

Spotter1

Sportflieger
Also, ich glaube nach einem Tag Recherche (da ich selbst noch nicht dort war) ungefähr zu wissen (korrigiert mich wenn ich falsch liege):

Die Show findet nur in Sanicole statt. Parallel gibt es in Kleine Brogel am 11. und 13. die Möglichkeit zum Spottertag (Ab- und Anflüge zu Show in Sanicole). Aber es gibt keine Show in Kleine Brogel (was mich wundert wenn das die größere Base ist). Richtig ?

Wenn das stimmt wäre nur die Frage zu beantworten: wenn man am Samstag den Spottertag in Kleine Brogel und am Sonntag die Show in Sanicole sehen möchte, braucht man 2 Tickets von zwei verschiedenen Veranstaltern oder nur eines, das als 2-3 Tage Paket über die Homepage von Sanicole verkauft wird?

Fragen über Fragen... leider sind die Homepages dazu nicht besonders gut gemacht....

nuke

nuke

Testpilot
Es ist nicht auszuschließen, dass es in Kleine Brogel Displays zu sehen gibt. Bisher wurde in Sanicole nur Freitag Abend und Sonntag geflogen, Samstag gab es die Abnahmeflüge und Trainings von Kleine Brogel aus. Aber dieses Jahr geht Sanicole drei Tage ohne Unterbrechung, also ist nicht vorhersagbar, wie es genau ablaufen wird.

Die Tickets sind online:

Du kannst die gleich kombiniert kaufen. 35€ Spottertag, 23€ für die Show und 3€ Gebühr sieht nicht teurer aus, als die Insider-Tickets der Hauptseite. 61€ gesamt.

Edit, gerade beim Bezahlvorgang gesehen:

SPOTTERSDAY
A unique spotters event, showing numerous aircraft and helicopters and giving you a splendid occasion to take the pictures you always have dreamed of.
  • Enjoy the flying rehearsals in the air
  • Numerous static displays
Flying Rehearsals klingt vielversprechend. Ich bin Spottertag + Sonntag dabei, wenn nichts dazwischen kommt.

Tickets sind personalisiert, aber man scheint die Daten ändern zu können, wenn man nicht hin kann.

Zuletzt bearbeitet:
Spotter1

Spotter1

Sportflieger
So, Tickets sind bestellt, online-sale ist bereits eröffnet. Es erklärt sich dort auch alles von selbst, ganz einfache Kombi Tickets, nur die "Insider"-Emails haben etwas verwirrt (wenn man die Veranstaltung noch nicht kennt), weil dort "kleine Brogel" nicht erwähnt wird.
Habe heute mit den Leuten von der PR in Kleine Brogel gesprochen, die waren super nett und hilfreich und haben alles erklärt. Aber wie gesagt, die Kombi Tickets erklären sich im online Bestellverfahren fast von selbst.
Also, Vorfreude darf sich einstellen ;)

Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Mit dem Spotterday am Sa. verhält es sich so: der Samstag ist der offizielle Rehearsal-Tag für die Hauptshow am Sonntag.

Alle Rehearsals werden über dem Flugfeld Hechtel geflogen.

Da die Teilnehmer dafür ja so gut wie alle in Kl.Brogel starten, besteht der Spotterday darin, die Flugzeuge rollen, starten und landen zu sehen.

Ausnahme ist i.d.R. der Hausherr, die belg. F16, da gibt es ein auch Display über der Base Kl.Brogel.

Wer übrigens denkt, die Abnahmeflüge am Flugplatz Hechtel am Sa. zu beobachten, das ist ziemlich schwierig, da eine gute Position von außen zu begehen, weil das Flugfeld da komplett umwaldet ist.

Harvey

Flieger-Ass
Wobei es in diesem Jahr in Sanicole ja auch am Samstag eine Show mit Publikum gibt.

D.h. Abnahmeflüge wird es dort am Samstag nicht geben, sondern irgendwann davor (Do oder Fr vor der Sunset Show ??).

Ändert aber nichts an dem was dann Samstag in Kl.Brogel vermutlich zu sehen sein wird.
Wie beschrieben "Rollen / Starten / Landen" der Sanicole-Teilnehmer plus eventuell kleiner "Sonder-Einlagen" der Hausherren.

Spotter1

Spotter1

Sportflieger
Danke an Das TornadoTier für die gute Erklärung !
Ist denn am Samstag wirklich Show in Sanicole angesetzt ? Heute beim Kauf der Tickets war die Kombination "KB und Sanicole Samstag" nicht auswählbar...

nuke

nuke

Testpilot
Da sich die Samstagsshow mit dem Spottertag überschneidet, wurden die Tickets nicht auf der Spotterseite angeboten. Bei der Airshow selbst gibt es sie:

Anhang anzeigen
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Da sich die Samstagsshow mit dem Spottertag überschneidet, wurden die Tickets nicht auf der Spotterseite angeboten. Bei der Airshow selbst gibt es sie:
Ich komme komischerweise nicht in diese Auswahl, obwohl ich mich gestern als Insider registriert habe.

Bei mir steht nur "Tickets ab 22.Juni 21"

Edit, danke hat geklappt, hatte diese mail nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Versuch es mal mit dem Link aus der Mail. Vielleicht wird man ohne den nicht zu den Frühbuchertickets gelassen:

F-117

F-117

Alien
Wer noch nicht auf der Basis KeeBee war, so sah es 2019 beim Spotterday aus:

Und es taucht ja immer wieder die Frage zum Fotografieren auf - in Sanicole Gegenlicht, in KB die meiste Zeit Sonne im Rücken - wenn sie denn da ist.
Auch meine Frau ist eher für den Spotterday, hat ihr vor 2 Jahren gut gefallen - entspannte Atmosphäre.:smile1: Also Tickets heute gesichert.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Mike_Tango_17

Flugschüler
So, hab heute morgen den Spottersday am Samstag und die Show am Sonntag gebucht...jetzt stellt sich mir folgende Frage, da ich noch nicht dort war...welche Brennweite am Zoom ist empfehlenswert bzw. sollte man haben?

Ich hab 350 mm an der Alpha 6400, also mit Crop ca. 525 mm...könnte mir jedoch auch das Sony 200-600mm ausleihen...das wären allerdings schon umgerechnet 300-900mm...und natürlich ein Trümmer, was man den ganzen Tag mitschleppt...

hurgele2

hurgele2

Fluglehrer
Das Gelände ist nicht sehr weitläufig, ich setze meist ein 300er mit 1,6x ein, reicht aus

firebird

firebird

Fluglehrer
Komisch dass man nicht mit Paypal zahlen kann, obwohl es auf der Ticketseite als Zahlungsmöglichkeit angegeben ist. 😒

fwolf15

Kunstflieger
Ich hab mir heute auch die Tickets für SA und SO geholt. Wenn das Wetter gut ist, die Arbeit es erlaubt und ich auch wieder ne günstige Übernachtungsmöglichkeit finde, werde ich auch noch den geschenkten Montag mitnehmen in Kleine Brogel.
2019 hatte ich ein paar Kilometer weg in so einem Freizeitresort günstig übernachtet. Das war ganz ok. Was ich mir nicht antun werde ist die hin und herfahrerei an zwei Tagen. Das ist mir zu stressig. 2019 gabs ja auch den kleinen "zwischenfall" mit der Su27.... hab da noch irgendwo das 360Grad Video als die Leute durch die Gegend purzelten als die SU27 zum Start rollte und mal kurz Schub gab. Da waren alle (Zuschauer, Personal etc.) etwas überfordert. Zum Glück ist aber meines Wissens niemand was ernstes passiert.
Gruß
Wolfgang

firebird

firebird

Fluglehrer
Hätte zu den Tickets auch noch eine Frage. Wenn man sich ein Spottersday KB Combi Sanicole Friday & Sunday Ticket für 71,50 € kauft, hat man dann Zugang zum Spotterday am 11. & 13., oder muss man sich für den Samstag noch extra ein Ticket für die Sanicole Airshow kaufen um auch den Spotterday am 13. besuchen zu können? Ziemlich verwirrend das ganze. 🤔

Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
@firebird Das Spotterticket gilt für beide Tage, unabhängig von Sanicole-Besuch. Man braucht auch nur ein Spotterticket, um beide Spottertage zu besuchen.
@Mike_Tango_17 Für das reguläre Flying Display wird das schon passen. Aber für Static Display, Tiger-Formation, Patrouille Suisse und größere Displays, wie z.B. Bambi Buckets, sind 200 und 300mm am kurzen Ende zu viel. Da kriegst du bestenfalls eine oder zwei Maschinen aufs Bild, wenn du dich nicht darauf beschränkst, sie nur aus der Ferne zu fotografieren. Ich weiß nicht, was Sony im Angebot hat, aber für sowas liebe ich mein 55-250, welches das 150-600 ergänzt.

firebird

firebird

Fluglehrer
Ok, Danke Harvey und nuke! 😊👍

Thema:

Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien) - Ähnliche Themen

• International Sanicole Airshow 2019

International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an
  • Sanicole Airshow 2019

Sanicole Airshow 2019: Da die Patroullie Suisse sich angekündigt hat, eröffne ich hier mal für die diesjährige Sanicole Airshow am 13. bzw. 15.09.2019.
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: Grtz.
  • Sanicole Airshow 2017

Sanicole Airshow 2017: A-109 (H46) mit Feuerwerk