Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

Diskutiere Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Da es ja auch am 8. 9. & 10. Flugaktivitäten mit den bunten Mühlen gibt, wie sind denn die Foto & Filmmöglichkeiten in KB am Zaun? Hat man da...
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
158
Zustimmungen
1.793
Hier gibt`s auch noch (zumindest für mich) neue Infos bez. des Mini Tigermeets, oder wie immer man es nennen möchte. Flugtage und Teilnehmer:

Da es ja auch am 8. 9. & 10. Flugaktivitäten mit den bunten Mühlen gibt, wie sind denn die Foto & Filmmöglichkeiten in KB am Zaun? Hat man da halbwegs gute Sicht (und wenn wo) oder lohnt es sich eher nicht extra dorthin zu fahren?
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
158
Zustimmungen
1.793
Vielen Dank, nuke! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.339
Zustimmungen
11.720
Ort
weit weit weg ;D
Vielleicht ist diese Info für einige "Neulinge" noch hilfreich?:
Ich war 2019 auf meinem Weg von UK zurück zur Airshow in Sanicole bzw. dem SD in Kleine Brogel (ich hab es eigentlich nur gemacht, weil es auf meinem Weg nach Hause lag und ich gerne die Viggen seinerzeit mitnehmen wollte). Ich würde jedem empfehlen min. einen Tag in Kleine Brogel zu favorisieren und die Sanicole-Veranstaltung eher sekundär zu betrachten und möglichst nur nebenbei mitzunehmen bzw. wenn dann eher die Sunsetshow am Freitagabend ins Auge zu fassen. Wer von euch wählen muss, dem würde ich KB über Sani jederzeit eher empfehlen. In KB macht man definitiv die besseren Bilder und es ist die angenehmere Atmosphäre. Durch die lange Bahn und den rel. breiten Graßstreifen ist viel Platz vorhanden und man hat seine Ruhe. Vor allem ist die Sonne zumin. vormittags und dann rel. lange mehrheitlich im Rücken und der Wald hinter einem bietet zur Not etwas Schatten, sollte die Sonne runterknallen. Erst gegen Nachmittag wird die Sonne eher zu einem Problem, steht dann aber auch schon etwas tiefer. 300mm sind dort absolut ausreichend, auch wenn 600mm nicht schlecht sind, dabeizuhaben. Auch wenn keine Rehearsals geflogen werden sollten, so wurden zumindest 2019 immer nochmal extra Runden gedreht.

Sanicole würde ich mir nichtmehr unbedingt antun wollen (außer, es fliegt wirklich was Außergewöhnliches). Gerade wenn die Sommersonne richtig runterknallt, ist die krasse Gegenlicht-Situation eine Katastrophe, mal ganz abgesehen von den dann erwartbaren Fotoergebnissen. Der Platz wird bestimmt trotz Maßnahmen rel. voll sein, weil da nicht wirklich viel Platz ist (2019 war es wie auf dem Rummel). Zum Bildermachen tagsüber ist das eigentlich dort nix. Wenn abends die Sonne langsam rumkommt, mag evtl. eher was gehen, aber das ist dann halt schon rel. spät. Wer nach Sani. geht, sollte sich bei schönem Wetter Sonnencreme einpacken, einen Liegestuhl und die Kamera wenn nicht ganz weg, dann doch eher eingepackt in der Tasche nebenbei belassen und versuchen, die Show trotz Gegenlicht ohne Linse zu genießen.

Wie gesagt, für mich ist das Programm für den weiten Weg zu mau. Ich würde mir beides nur noch bei wirklich Außergewöhnlichen Gästen antun, aber wer in der Nähe wohnt und ausgehungert ist, dem wünsche ich viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
7.123
Zustimmungen
39.933
Ich sehe das ähnlich wie bushande. Wer den Schwerpunkt auf gute Fotos legt, wird beim Spotterday definitiv mehr Freude haben. Wer eher einen actionreichen Tag bevorzugt und einfach nur die Show geniessen will - vielleicht noch mit der Familie - der sollte sich Sanicole reinziehen. Wer beides kann und möchte, ist natürlich mit dem Komplettpaket am besten bedient. Für mich sind eher noch die Tage vorher wichtig wegen der Tigeraction. Deshalb sind wir auch Donnerstag bis Samstag vor Ort und haben noch ein feines Hotelzimmer in der Nähe ergattert.
 
Nicolai_81

Nicolai_81

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
33
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Woher ist diese Info?!

:)
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
754
Zustimmungen
3.850
Hier wurde das bekannt gegeben:
 

AliBenJussuf

Sportflieger
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
8
Übrigens kommt man auf Kleine Brogel Air Base auch mit Ticket nur dann, wenn man gegen Corona vollständig geimpft ist oder einen aktuellen PCR-Test vorweist.
Alle anderen müssen trotz Ticket draußen bleiben. Erfährt man aber nicht bei der Ticket-Bestellung ;-)))
 

-Philipp

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
63
Gibt es schon Infos wie es bei Sanicole läuft?
 
Nicolai_81

Nicolai_81

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
33
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Danke "Heavy"!

Da hab ich ja mal Glück gehabt....

So was ghört aber schon vorne auf die Seite der Ticketbestellung!!!!

Nicht jeder hatte ein Impfangebot und einen PCR Test bekommt man auch nicht einfach mal so für schmales Geld....
 

kurnass

Testpilot
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
976
Zustimmungen
4.893
Ort
Kessel, NRW
Aber diese Show und Spottertag sind in September. Da soll einevollständige Impfung doch schon möglich sein, oder?
 
Nicolai_81

Nicolai_81

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
33
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Sollte, hätte was weiß ich.... so easy ist das nicht für jeden.

Vor allem könnte man ja auch vermuten bei ner Open Air Veranstaltung.... Kneipen sind ja auch auf. ;)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.593
Zustimmungen
18.440
Ort
BY
Übrigens kommt man auf Kleine Brogel Air Base auch mit Ticket nur dann, wenn man gegen Corona vollständig geimpft ist oder einen aktuellen PCR-Test vorweist.
Alle anderen müssen trotz Ticket draußen bleiben. Erfährt man aber nicht bei der Ticket-Bestellung ;-)))
Erfährt man aber auf der Homepage, da gibt es schön auffällig in Orange markiert einen 'COVID Info' Link.
Die Zeit, die Infos zu lesen, sollte man haben, bevor man sich auf die Ticket-Bestellung stürzt...
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
754
Zustimmungen
3.850
+ T-6 (Safety Jogger, dürfte die erste Show in Europa sein)
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
754
Zustimmungen
3.850
+ Baby Blue (Saab T-17, DK)

Grund Nr. 6, nur den Spottertag zu besuchen
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
7.123
Zustimmungen
39.933
Die Info hatten wir hier, glaube ich, noch nicht - Royal Navy Wildcat Demoteam:

 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
106
Zustimmungen
82
Hab grad gesehen, die Tiger Suadron ist wiedermal am Pinseln... :D da gibts was für/vor die Linse
 
Thema:

Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien) - Ähnliche Themen

  • International Sanicole Airshow 2019

    International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an
  • Sanicole Airshow 2019

    Sanicole Airshow 2019: Da die Patroullie Suisse sich angekündigt hat, eröffne ich hier mal für die diesjährige Sanicole Airshow am 13. bzw. 15.09.2019.
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: Grtz.
  • Sanicole Airshow 2017

    Sanicole Airshow 2017: A-109 (H46) mit Feuerwerk
  • Ähnliche Themen

    Oben