Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

Diskutiere Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Zu Deiner Frage steht auf der Ticketing-Seite: "Please show us your ID when entering the air base." Auf der gleichen Seite findest Du aber auch...
Reach606

Reach606

Flieger-Ass
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
489
Zustimmungen
2.247
Ort
ETOU
Zu Deiner Frage steht auf der Ticketing-Seite: "Please show us your ID when entering the air base."
Auf der gleichen Seite findest Du aber auch Kontaktdaten.

Edit (Nachtrag):
... oder um es genauer zu beantworten aus den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen (Ticketaufdruck):
"Ihr E-Ticket wird auf Ihren Namen registriert. Es ist verboten, das E-Ticket zu kommerziellen Zwecken weiterverkaufen oder in irgendeiner Weise an Dritte weitergeben."
 
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
754
Zustimmungen
3.850
Die Personalisierung lässt sich aber jederzeit ändern
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
198
Zustimmungen
10
Ort
Düren
Ja danke hab ich auch jetzt erfahren. Einfach auf den download link klicken, ändern,(bearbeiten) und neu runterladen
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
106
Zustimmungen
82
Beachtet dass in Belgien die Covid Regeln für (Gross-)Veranstaltungen angepasst werden.

Neu zählt die 3G Regel.
Geimpft (bis 2 Wochen vorher), Genesen und als getestet zählt nur noch ein PCR Test der nicht älter als 48 Stunden ist. Nix mit Schnelltest. Rein kommt man nur mit dem offiziellen Covid Zertifikat der EU, CH und GB.
 

Petrolhead

Kunstflieger
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
28
Zustimmungen
19
Hi.

Hat jemand schon mal versucht, die Tickets zurück zu geben / sein Geld zurück zu holen? Möchte ungern 2x75€ zusätzlich für einen PCR-Test raushauen.
Sie aktuelle Info vom Veranstalter.

Tipps auch gerne per PN. Danke.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.593
Zustimmungen
18.439
Ort
BY
Impfen lassen, ist billiger 👹

oder abwarten, bis September ist ja noch etwas Zeit. Aber ob die Lage bis dahin besser wird…
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.689
Zustimmungen
7.909
Ort
ETSL/ETSA
Kurze frage im Newsletter stand was von Covid Safe Ticket der EU Impfungnachweis wird dort nicht erwähnt zählt dieser trotzdem oder muss mann sich die Belgische version besorgen ??
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
754
Zustimmungen
3.850
CovidSafe funktioniert nur mit belgischen Tests und Impfungen. Zertifikatsabruf und Login geht nur über EHealth, CTPC-Code oder Itsme. Mein EU-Zertifikat konnte ich da nirgends einbinden oder abrufen.

Die Engländer werden sicher gleich wieder nachfragen, dann gibt es hier eine ausführlichere Erklärung der Veranstalter: International Sanicole Airshow, Belgium (10-12 September 2021) - Page 4 - UK Airshow Review Forums

Den Satz "In Belgium, that is the covid-safe pass; for visitors from Great-Britain, that should the NHS covid-pass, of course pending agreement between the EU and Great-Britain for international travel using that pass" kann man sicher so interpretieren, dass internationale Impfpässe (ist das EU-Zertifikat gemeint?) akzeptiert werden, aber dafür ist mir das zu schwammig fomuliert.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.689
Zustimmungen
7.909
Ort
ETSL/ETSA
Ja mir auch danke für den Tipp da könnte ich auch mal nachfragen ;-)
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
106
Zustimmungen
82
Sinn dieser gegenseitig akzeptierten Zertifikate ist es ja, dass man nicht in jedem Land was anderes braucht.
Man stelle sich das Chaos vor bei nem Konzert, Fussballspiel, Volksfest oder Flugshow...
Ich mach mir wenig gedanken, das wird sich eh nochmals ändern und am Tag der Veranstaltung ist es dann wieder anders vor Ort. Ich mach mir im Vorfeld nicht zuviele Gedanken.
Eine etwas unmissverständlichere Formulierung wäre dennoch wünschenswert.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.593
Zustimmungen
18.439
Ort
BY
Kurze frage im Newsletter stand was von Covid Safe Ticket der EU Impfungnachweis wird dort nicht erwähnt zählt dieser trotzdem oder muss mann sich die Belgische version besorgen ??
Wie sollte das denn funktionieren? Also das Besorgen einer "belgischen Version" des EU Impfnachweises?
Der EU Impfnachweis wird in den EU Mitgliedsstaaten für die Bürger des jeweiligen Landes ausgestellt und gegenseitig anerkannt. Das ist ja (u.a.) Sinn und Zweck der EU.

...
Ich mach mir wenig gedanken, das wird sich eh nochmals ändern und am Tag der Veranstaltung ist es dann wieder anders vor Ort. Ich mach mir im Vorfeld nicht zuviele Gedanken.
Eine etwas unmissverständlichere Formulierung wäre dennoch wünschenswert.
Guter Ansatz,
und einen Foren-Post würde ich jetzt zudem auch nicht unbedingt als offizielles Statement erachten.
 
Nicolai_81

Nicolai_81

Kunstflieger
Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
33
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Allerdings funktioniert die belgische App nur mit dem belgischen Code, hab ich gestern probiert....

Und ich denke die akzeptieren natürlich auch den deutschen Nachweis zumal er auch auf englisch ausgestellt ist.
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.689
Zustimmungen
7.909
Ort
ETSL/ETSA
Wie sollte das denn funktionieren? Also das Besorgen einer "belgischen Version" des EU Impfnachweises?
Der EU Impfnachweis wird in den EU Mitgliedsstaaten für die Bürger des jeweiligen Landes ausgestellt und gegenseitig anerkannt. Das ist ja (u.a.) Sinn und Zweck der EU.


Guter Ansatz,
und einen Foren-Post würde ich jetzt zudem auch nicht unbedingt als offizielles Statement erachten.

Meinte die belgische App aber wie ja schon zu lesen war, kann Mann dort seinen Nachweis gar nicht hinterlegen somit hat sich das erledigt. Die Frage war mehr darauf bezogen, ob die Veranstalter mit dem EU-Zertifikat was anfangen können, aber ich gehe auch mal davon aus ;-)
 

Petrolhead

Kunstflieger
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
28
Zustimmungen
19
Das ist mir echt zuviel. Ich möchte auf ne Airshow, verbunden mit einem Kurzurlaub. Wenn ich Bürokratie möchte, bleibe ich in Deutschland und gehe auf ein Amt. Ich wiederhole mein Frage nochmal.
Hat irgendjemand schon einmal, seine Tickets zurück gegeben/ sein Geld erstattet bekommen? Aus welchen Gründen auch immer.
 

-Philipp

Kunstflieger
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
37
Zustimmungen
63
Warum zu viel?
Entweder geimpft, dann Nachweis oder nicht geimpft und pcr test?
 

Petrolhead

Kunstflieger
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
28
Zustimmungen
19
Zuviel wegen dem komischen Covid-Safe-Ticket.

Selbst wenn das nicht wäre.

Haben Freitag und Sonntag gebucht. Dh ich müsste am Samstag irgendwo ein PCR Test auftreiben. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Dh Stress im "Urlaub".
 

Petrolhead

Kunstflieger
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
28
Zustimmungen
19
Hätte ich machen, stimmt.

Das ist aber weder Bestandteil dieses Themas und war nicht meine Frage.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
754
Zustimmungen
3.850
Warum sollte es überhaupt eine Erstattung geben? So etwas passiert allerhöchstens dann, wenn eine Veranstaltung komplett abgesagt wird oder vielleicht noch, wenn die Regierung die Grenze schließt. Wenn jemandem nicht gewillt ist, den Hausregeln zu entsprechen, welche von Anfang an so kommuniziert wurden, entsteht dadurch kein Anspruch.

Test oder Impfung waren von Anfang an vorgeschrieben. Es hat sich also durch den Newsletter nichts wesentliches geändert.

Ich bin schon viele Jahre auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen unterwegs. Die Option "Ticket zurückgeben" gibt und gab es nirgends. Jedes Unternehmen, das sich auf so etwas einlässt, kann sich schon einmal einen Insolvenzverwalter suchen. Denn all die, die am Morgen davor verschlafen, im Stau stecken etc. werden dann ihr Ticket zurückgeben wollen und die finanziellen Mittel der Organisatoren fallen rapide ins bodenlose. Eine vernünftige Planung wäre so auch vollkommen ausgeschlossen. Vom Missbrauch der Tickets als risikolose Spekulationsobjekte ganz zu schweigen.
 
Thema:

Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien)

Sanicole Airshow 2021 (10.-11.9., Belgien) - Ähnliche Themen

  • International Sanicole Airshow 2019

    International Sanicole Airshow 2019: Fangen wir mal mit der B-52 an
  • Sanicole Airshow 2019

    Sanicole Airshow 2019: Da die Patroullie Suisse sich angekündigt hat, eröffne ich hier mal für die diesjährige Sanicole Airshow am 13. bzw. 15.09.2019.
  • MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: Grtz.
  • SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: Grtz.
  • Sanicole Airshow 2017

    Sanicole Airshow 2017: A-109 (H46) mit Feuerwerk
  • Ähnliche Themen

    Oben