SAR Meet 2010

Diskutiere SAR Meet 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da ich hier noch kein Topic über das SAR Meet in Kiel Holtenau gefunden habe, mache ich hier mal ein Neues auf. Das Event findet am Samstag den...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tigerspoon, 12.02.2010
    Tigerspoon

    Tigerspoon inaktiv

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Everywhere
    Da ich hier noch kein Topic über das SAR Meet in Kiel Holtenau gefunden habe, mache ich hier mal ein Neues auf.

    Das Event findet am Samstag den 26 Juni 2010 auf dem Marinefliegerhorst Kiel Holtenau, Heimat des MFG-5, stattfinden.
    Einen "Grund" zum feiern gibt es ebenfalls: 35 Jahre SAR mit dem Sea King.
    Hier die passende Homepage zu diesem Event:

    http://www.sar-meet.de/tdot/index.php

    und hier ist die Liste der Teilnehmer:

    http://www.sar-meet.de/tdot/hc/index.htm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  4. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    5.482
    Ort:
    Ostküste
    Teilnehmerliste ist aktualisiert, möglicherweise 2x EH101 dabei (DK und P).

    @Thone: In der letzten Zeile fehlt noch das Wort "ZUSAGE":FFTeufel:
     
  5. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das wäre ja wirklich ein Fest! Interessant finde ich auch den Punkt "Sonstige". Zwar noch ohne Zusagen aber wer weiß... :rolleyes:

    NH Industries MH-90 NFH
    Sikorsky CH-148 Cyclone
     
  6. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Hi.

    Ich habe mich bis jetzt auf den "Sea King" Thread gestützt, aber gerne auch hier!

    Wir arbeiten an den Zusagen, freuen uns natürlich über jede Gastcrew, ob mit Hubschrauber oder Wohnmobil... :TOP:

    Natürlich wäre es klasse, den NFH und den CH-148 gleichzeitig in Kiel zu sehen. Wir werden sehen, drückt die Daumen.

    Die Dänen nehmen übrigens zum letzen Mal mit einem Seekönig am SAR-MEET teil, zum Juli werden sie komplett durch die Merlin ersetzt.
    Nutzt also die Chance!

    Meldet Euch auch zum Spotter Day an, noch ist der Andrang überschaubar.
    Wir wissen, dass 25€ eine Stange Geld sind, aber auch dadurch wird ein Ereignis wie das SAR-MEET erst möglich.
    Der Dienstherr hält sich (gezwungenermaßen) mit Finanzen für solchen Events zurück.

    Schaut regelmäßig auf www.sar-meet.de vorbei, die Seite wird mindestens einmal wöchentlich aktualisiert, wenn sich etwas entscheidendes ändert auch öfter.

    Gruss,

    Thomas
     
  7. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also meine 25,- kriegt ihr und ich freue mich nicht nur auf die vielen Helikopter, sondern auch auf die bekannten und neuen Gesichter aus der "Szene". Aber ich denke es dürfte nicht verkehrt sein schon am 24. Juni mit einer Kamera auf der Bank auf der Stickenhörn-Mole zu sitzen.
    :TOP:
     
  8. #7 venneke82, 18.05.2010
    venneke82

    venneke82 Berufspilot

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Leiderdorp
    Gutentag,

    Fliegen die (erste) teilnehmer an 21-06-2010 an ?

    Rene
     
  9. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Hi.

    Leider gab es eine neue Absage, Portugal wird leider nicht am SAR-MEET teilnehmen.

    Weiterhin große Hoffnung haben wir noch in NHI und Sikorsky gesetzt.

    Fly-In ist am Donnerstag, den 24.06.

    Einige Teilnehmer kommen jedoch erst am Freitag beziehungsweise sogar erst am Samstag.
    Ist zwar schade, ich bin aber froh über jeden Hubschrauber, der kommt.

    Thomas
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ich hoffe das gilt nicht generell.Wollten ja auch nach Nordholz kommen...
     
  11. #10 FlaRakSldt, 22.05.2010
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Danke für die Info ich setze persönlich viel auf die HH-60G, möchte das Ding doch schon mal in echt sehen :TOP:

    Werd zum Fly-In auch wieder an der Mole stehen :)
     
  12. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Die kommt auch. Ich habe vor wenigen Tagen noch mit der Crew geschrieben.

    Thomas
     
  13. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Da werde ich mir auch frei nehmen. :TOP:
     
  14. #13 mfg5_24er, 28.05.2010
    mfg5_24er

    mfg5_24er Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    IT Prozess Manager
    Ort:
    Visselhövede
    Ausbildungshalle Sea King 89+61

    Ooops gehoert wohl eher hierhin...



    wird in diesem Jahr die Ausbildungshalle mit der 89+61 mit ins Programm einbezogen?
    Ist ja wahrscheinlich letzte Gelegenheit die Sea King im alten Kleid in Kiel zu sehen (und zu fotografieren).
    Hat leider 2008, trotz Eurer Bemuehungen, nicht mehr funktioniert.

    Gruss,
    Hartmut
     
  15. #14 mfg5_24er, 28.05.2010
    mfg5_24er

    mfg5_24er Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    IT Prozess Manager
    Ort:
    Visselhövede
    Eine Frage noch zur Einladungsliste

    ... von wann bis wann flogen denn die Schweden Sea Kings, oder hat sich da einfach nur ein Tippfehler eingeschlichen :?!

    Ich wuesste nicht das sie welche hatten, also kein Wunder wenn Sie nicht kommen :FFTeufel:

    nix fuer ungut.
     
  16. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Heute kam die Zusage des MH-90 von NH Industries.

    Gruss,

    Thomas
     
  17. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Interessant - und dass trotz gestoppter "Sea King-Nachfolgerbeschaffung". Freut mich aber trotzdem sehr! :)
     
  18. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Ich habe bis jetzt nur in den Kieler Nachrichten von einem angeblichen Stop der Beschaffung eines Nachfolgers für den King gelesen.

    Das ist weit davon entfernt, eine offizielle Verlautbarung des BMVg zu sein.

    Gespart wird, es wird auch weh tun, aber lasst uns mal nicht über ungelegte Eier reden.

    Thomas
     
  19. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Drückt mal die Daumen, dass wir zusätzlich zum NFH auch einen S-92 beim SAR-MEET begrüßen können.

    Gruss,

    Thomas
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wenn die S-92 kommt, stellt möglichst einen Merlin oder Sea King daneben, damit sich die Augen schnell wieder von dem Anblick erholen können. :D

    Aber ich würde mich auch freuen, eine S-92 direkt mit den Konkurrenzmustern vergleichen zu können.

    Aber das in der KN klang wirklich nicht so, als ob die Informanten das Gefühl gehabt haben, als sei da noch was in der Schwebe. Und wenn wir mal ehrlich sind, haben wir hier im Forum eher selten auf offizielle Äußerungen des BMVg gewartet. :cool:
     
  22. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    5.482
    Ort:
    Ostküste
    Stimmt, wie man weiß, soll man nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Wir beide kennen aber den Autor und ich denke man kann sagen, dass er gewöhnlich sehr gut informiert ist und als seriös gelten darf. Von daher darf über den Inhalt des Artikels m.M.n. schon ernsthaft nachgedacht werden. Ungelegt sind die Eier bislang aber allemal, da hast du wohl Recht.
    Übrigens prima Einsatzfotos von Wogunn:TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: SAR Meet 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SAR Meet

Die Seite wird geladen...

SAR Meet 2010 - Ähnliche Themen

  1. NTM 2010 - Tiger Meet Volkel Bilder

    NTM 2010 - Tiger Meet Volkel Bilder: NTM 2010 Volkel Bilder Bin grad zurück aus Volkel und es gibt noch keinen Thread zum NTM. Also eröffne ich mal die Runde mit meinem persönlichem...
  2. HORIZON Air Meet 2010 Genderkingen

    HORIZON Air Meet 2010 Genderkingen: Das Horizon Airmeet 2010 findet nun zum zweiten Mal statt, nachdem die letztjährige Veranstaltung ein solch großer Erfolg gewesen ist.
  3. Tiger Meet 2010 Spottersdays

    Tiger Meet 2010 Spottersdays: The Royal Netherlands Air Force has asked the local spotter group, Spotting Group Volkel, to organise the spotter days for the NATO Tiger Meet....
  4. 3. Jetmodellmeeting in Cottbus am 31.07/01.08. 2010

    3. Jetmodellmeeting in Cottbus am 31.07/01.08. 2010: [ATTACH] Auch wenn es hier schon von Verweisen auf Bilder in andere Foren wimmelt (unter anderem hier und hier), ein paar Bildchen vom 3....
  5. [Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010

    [Bilderthread] 100 Jahre Luftfahrt Flugmeeting Emmen (CH) 22-26.Juli 2010: Bitte alle Bilder in diesen Thread posten. Die Fragen, Diskussionen etc. gehören in diesen Thread Heute fanden, bei für Fotografen...