SAR Meet 2010

Diskutiere SAR Meet 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich find´s schön, dass gestern alle den Weg her gefunden haben. Heute werden noch der ADAC sowie der S-92 erwartet, morgen dann die Polizei...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ich find´s schön, dass gestern alle den Weg her gefunden haben.

Heute werden noch der ADAC sowie der S-92 erwartet, morgen dann die Polizei M-V, DRF, Bundespolizei.
Der dänische Merlin musste leider absagen.

Bis nachher,

Thomas
 
#
Schau mal hier: SAR Meet 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Das ist echt schade - für mich wäre der Merlin das Highlight gewesen. :FFCry:

Zum Glück habt ihr dieses Jahr eine ganze Menge anderer Schmuckstücke auf der Platte stehen - bis nachher! :)
 
JBG36

JBG36

Alien
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
5.270
Zustimmungen
31.797
Ort
EHTW
Schöne bilder und super wetter. :cool:

Grusse André :TOP:
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Ich weiß ja, dass die Extremspotter gerne jegliches menschliche Leben vom Hauptfotomotiv aussperren, aber war wirklich sooo wenig los?


HAJO
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Nö war relativ viel los hab nur die besten für euch rausgesucht :TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hier auch mal von mir 5 Stimmungsbilder des Tages, der wirklich gelungen war. Zwar konnten die Dänen doch nicht mit dem Merlin kommen (:FFCry:) und die Bunte ist nicht mehr geflogen (damit hat sich der Mittwoch auf der Mole doppelt gelohnt :D) aber trotzdem war es sehr entspannt und wirklich gut organisiert. Die anwesenden Spotter haben sich gut auf der Fläche verteilt und man konnte sich frei bewegen. Ich freue mich schon auf morgen - besonders die Demo des Faltmechanismus interessiert mich sehr!
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Auch wenn die 58 nicht flog, waren die Flugvorführungen wirklich beeindruckend und die Kameras dürften alle genug "Futter" bekommen haben.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Alle abgestellten Helis waren verlassen aber bei diesem guten Stück standen 5 Mitarbeiter von NH Industries und rührten fleißig die Werbetrommel.
Mich beeindruckte die Offenheit, mit der sie dies taten.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ein gelungener Tag und das man dort auch noch so viele bekannte und unbekannte Gesichter aus dem Forum treffen konnte, war fast genau so viel wert wie die Chance mal ungestört Helis zu fotografieren. Ich denke mit dem T-Shirt bin ich genug aufgefallen, so dass man mich erkennen konnte. :D

Ich sach ma Tschüß und bis morgen!
 
Anhang anzeigen

Predator80

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Berichterstattung

Habe gerade den ersten aktuellen Artikel gelesen "Das Treffen der fliegenden Retter".:HOT:

Zitat: "Das ist das größte SAR-Meet, das es je gab", freut sich Geschwaderkommodore Christoph Heck. "Vor zwei Jahren hatten wir 20.000 Besucher - wenn das Wetter hält, können wir das vielleicht übertreffen." Attraktionen gebe es genug zu sehen: Mit dem MH 90 und der S-92 seien sogar die beiden Helikoptertypen vor Ort, die als Ersatz für den mittlerweile 35 Jahre im Dienst stehenden Sea King im Gespräch seien.

Am Ende des heutigen Tages war noch kein S-92 in Sicht - mal sehen, wie es morgen aussieht.

Hier ist der vollständige ARTIKEL
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die S-92 sollte heute Abend erst ankommen. Außerdem kommt morgen noch die AB-212 der Bupol.
 

Predator80

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Alle abgestellten Helis waren verlassen aber bei diesem guten Stück standen 5 Mitarbeiter von NH Industries und rührten fleißig die Werbetrommel.
Mich beeindruckte die Offenheit, mit der sie dies taten.
Habe mich längere Zeit mit einem Ingenieur und einem Piloten unterhalten und kann das bestätigen.

...und ein paar Schlüsselanhänger gab es auch noch ;)
 
Thema:

SAR Meet 2010

SAR Meet 2010 - Ähnliche Themen

  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • SAR MEET 2017 Nordholz Bilder

    SAR MEET 2017 Nordholz Bilder: Mittwoch kamen schon die ersten Maschinen. Unter anderem 2 Bell Uh-1D und 2 NH90
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    SAR Meet

    Oben