SAR UH-1 dreimal über Hof?

Diskutiere SAR UH-1 dreimal über Hof? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute flog ein SAR-Huey mindestens dreimal über bzw durch Hof. Einmal hab ich ihn gesehen, wobei ich die orange Tür erkennen konnte, zweimal...

Moderatoren: gothic75
  1. nuke

nuke Flieger-Ass

Heute flog ein SAR-Huey mindestens dreimal über bzw durch Hof. Einmal hab ich ihn gesehen, wobei ich die orange Tür erkennen konnte, zweimal eindeutig gehört. Weiß jemand, wofür er uns den Besuch abstattete? Normalerweiße sind hier nur BK-117 und EC-135 eingesetzt, ein größeres Unglück gab es auch nicht, für das Unterstützung geleistet werden könnte. Kennung konnte ich leider nicht erkennen.

2. Anzeige

Schau mal hier: SAR UH-1 dreimal über Hof?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurbelwelle, 02.07.2007
    Kurbelwelle

Kurbelwelle Fluglehrer

Beruf:
    Triebwerker
    Ich dachte die UH-1D´s sind im SAR-Betrieb ausgemustert worden :confused:

4. #3 Pilot Maddin, 02.07.2007
    Pilot Maddin

Pilot Maddin Fluglehrer

Beruf:
    Leiter Qualitätsmanagement
    Nein, die werden erst ausgemustert,

ein paar fliegen schon noch!

Der SAR in Erfurt fliegt auch noch fleißig! Man kann ihn fast täglich sehen!

Gruß Maddin

5. Thone

Thone Astronaut

Auch in Hohn fliegt noch eine Huey im SAR-Dienst.

Thomas

6. #5 DerFuchs, 03.07.2007
    DerFuchs

DerFuchs Flieger-Ass

Bitte unterscheiden: SAR ist nicht gleich "Rettungshubschrauber" (wie ADAC, ...).

Der UH-1D ist bei der Luftwaffe weiterhin als SAR-Hubschrauber im Einsatz, mit SAR-Stationen im gesamten Bundesgebiet. Siehe: www.rcc-muenster.aero

MfG

Moderatoren: gothic75
Thema:

SAR UH-1 dreimal über Hof?

Die Seite wird geladen...

SAR UH-1 dreimal über Hof? - Ähnliche Themen

1. Fehlende Ausgaben F-40 Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“

Fehlende Ausgaben F-40 Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“: Hallo, in meiner F-40 Sammlung fehlen mir die beiden Ausgaben Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“. Mich interessiert...
  2. 2x Dragon BELL UH-1D SAR 1:35 LTG 61

2x Dragon BELL UH-1D SAR 1:35 LTG 61: Habe mich "mal wieder" daran gemacht, zwei SAR Modelle zu bauen. Dieses Mal im Maßstab 1:35. Hatte hierbei nicht den tollen Luftwaffe Bausatz von...
  3. US Air Force ersetzt UH-1N durch MH 139

US Air Force ersetzt UH-1N durch MH 139: Leonardo hat in Zusammenarbeit mit Boeing die Ausschreibung für die Erneuerung der UH-1N Flotte der USAF gewonnen. Zum Einsatz soll die...
  4. Bundeswehr UH-1D Wartungshinweise & Stencils

Bundeswehr UH-1D Wartungshinweise & Stencils: Hallo liebe FF´ler! Ich suche gute Infos zu Art und Position der Wartungshinweise an den deutschen Hueys (Norm 60 & Norm 84). Habe schon einiges...
  5. Frage zur UH-1"B" (Bell 204)

Frage zur UH-1"B" (Bell 204): Hallo zusammen, hoffe ich finde hier einen Bell 204 bzw UH-1 Fachmann der sich mit der Version UH-1B/C/M bzw E/L auskennt. In Thailand habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden