Sarkozy kauft Airbus A330 als Dienstjet

Diskutiere Sarkozy kauft Airbus A330 als Dienstjet im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7250
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.327
Zustimmungen
582
Ort
Berlin
PARIS (dpa) - Der französische Präsident Nicolas Sarkozy tauscht seinen "kleinen" Dienst-Airbus nach Presseinformationen gegen einen Großraumjet. Sarkozy habe sich für eine gebrauchte Airbus A330 entschieden, berichtete die Tageszeitung "La Dépêche du Midi" (Dienstag). Das Langstreckenflugzeug werde nun zu einem fliegenden Komfortbüro ausgebaut und mit einem Anti-Raketen-System gegen terroristische Angriffe versehen. Bei einem Neukauf müsste Sarkozy mehr als fünf Jahre auf die Auslieferung des Flugzeugs warten.
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7250
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.796
Zustimmungen
269
Ort
NVP
Ist der A330 5 Jahre lang im BauSlot ausgebucht?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.670
Zustimmungen
222
Ort
long final EDWI
Ist der A330 5 Jahre lang im BauSlot ausgebucht?
in dem Link aus Beitrag #1 steht:

Die A330 sei bereits für die Swiss Air und die französische Fluggesellschaft Air Caraibes aus Guadeloupe geflogen, schreibt das Blatt.
Demnach ist das Gerät wohl gebraucht- das deutsche Verteidigungsministerium hat ja auch gebrauchte A-340´s bestellt.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
3.243
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.327
Zustimmungen
582
Ort
Berlin
Gerade gelesen, dazu kommen noch zwei Falcon 7X als Falcon 900 Ersatz und 4 Falcon 2000 um die Falcon 50 zu ersetzten.

Nette VIP Flotte für Frankreich :HOT:
 
gk juergen

gk juergen

Testpilot
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
762
Zustimmungen
758
Ort
ETSN & EDFW
Gerade gelesen, dazu kommen noch zwei Falcon 7X als Falcon 900 Ersatz und 4 Falcon 2000 um die Falcon 50 zu ersetzten.

Nette VIP Flotte für Frankreich :HOT:
Konnte ja wohl auch nicht sein, (bei uns haben Sie auch fein eingekauft) das da Frankreich mit kleineren Flieger´n als Deutschland unterwegs ist.

:D
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.670
Zustimmungen
222
Ort
long final EDWI
Konnte ja wohl auch nicht sein, (bei uns haben Sie auch fein eingekauft) das da Frankreich mit kleineren Flieger´n als Deutschland unterwegs ist.

:D
doch, die Flieger kommen halt aus dem eigenen Land, das ist der Punkt.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Sarkozy kauft Airbus A330 als Dienstjet

Sarkozy kauft Airbus A330 als Dienstjet - Ähnliche Themen

  • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

    Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
  • Toni Eichhorn‘s T-28 verkauft...

    Toni Eichhorn‘s T-28 verkauft...: Schade :( „...T-28B (N343NA) VERKAUFT Die Gründe für den Verkauf sind vielschichtig. Jedenfalls gehört die T-28B (N343NA) ab sofort nicht mehr...
  • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

    Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
  • Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen

    Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen: Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen
  • Sarkozy stellt Weißbuch der französischen Verteidigung vor

    Sarkozy stellt Weißbuch der französischen Verteidigung vor: http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc~EC3DEB9F81EB34A05889F561EBBF46C3D~ATpl~Ecommon~Scontent.html...
  • Ähnliche Themen

    Oben