Saunders Roe SR-N1 von Airfix

Diskutiere Saunders Roe SR-N1 von Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Mitstreiter, ich wusste nicht, wohin mit dem Urvater aller Hovercraft, aber die Vorstellung genau hier schien mir die einzig naheliegende...
FireBomber1961

FireBomber1961

Berufspilot
Liebe Mitstreiter,

ich wusste nicht, wohin mit dem Urvater aller Hovercraft, aber die Vorstellung genau hier schien mir die einzig naheliegende:
  • viele (wohl nur) Jungs meines Alters, die sich an das Deckelbild im guten alten, analogen Airfix-Katalog erinnern
  • eine ungewöhnliche, wenn auch bereits funktionelle Vorlage
  • auch wenn Flügel fehlen, gibt es: Auftrieb durch einen kanalisierten Luftstrom; innenliegender Hubschraubermotor mit Fan = Propeller; Seitenruder, anfangs sogar Trimmung durch Höhenruder; Haupttank, Ferry-Tank, Öltank und -kühler; kurzer Auspuff ohne Schalldämpfer
  • der einzig wahre Maßstab 1/72 mit ca. 250 zusätzliche verbauten Teilen (kein Scherz!)
  • Rollout letzte Woche
Gilt also überwiegend, oder? Die SR-N1 füge ich noch ein eine kompakte Szene ein, bei der sie eine Rampe hinunter ins Wasser gleitet - Abschlussfoto folgt. Wer hat die alte Schachtel denn noch im Keller und Spaß an Modellen mit Retro-Feeling?

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Wirklich cooles Teil, das ganze.
Danke fürs zeigen!

Zivilist

Zivilist

Fluglehrer
Wo ist denn das Rampenbild??

FireBomber1961

FireBomber1961

Berufspilot
Stimmt, ihr habt Recht! Wie konnte ich das vergessen, zumal jetzt, wo die Katze seit ihrem Auftritt im Wettbewerb der Euro Scale Modelling in Houten aus dem Sack ist? So ganz spontan habe ich nur dieses Bild, ich reiche dazu noch ein paar Detail-Aufnahmen nach. Das Wasserspray ist Polierbaumwolle (hab noch reichlich über!), geklebt mit klarem Silikon aus'm Baumarkt auf zwei dünnere Lagern Gießharz von Breddermann. Das mit dem Wasser ging dann simpel und soll mit Künstlersilikon noch besser gehen, weil das Zeug eben beständiger ist.

Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Space Cadet
Einfach nur wunderbar!!!!!:applause1::applause1::applause1:

Zivilist

Zivilist

Fluglehrer
Da passt alles: Qualität, Dio-Idee und Logik, Accessoires und Dynamik! Einfach grossartig!
Jetzt bin ich gespannt auf die Details, vor allem im dynamische Bereich.

Thema:

Saunders Roe SR-N1 von Airfix

Saunders Roe SR-N1 von Airfix - Ähnliche Themen

• WB2018RO - Saunders-Roe SR.177, Anigrand 1:144

WB2018RO - Saunders-Roe SR.177, Anigrand 1:144: Die Saunders-Roe SR.177 ist aus der SR.53 weiterentwickelt worden. Für diesen Typ interessierte sich Ende der 1950er Jahre auch die Bundesmarine...
  • WB2018RO - Saunders-Roe SR.53, AZ Model 1/72

WB2018RO - Saunders-Roe SR.53, AZ Model 1/72: Die Saunders-Roe SR.53 war eines der ersten Modelle, die ich im jugendlichen Alter gebaut habe. Naja, damals war es mehr ein Zusammenkleben.... Es...
  • W2018BB - Saunders Roe SR.53 - AZ Model 1:72 und SR.177 Anigrand 1:144

W2018BB - Saunders Roe SR.53 - AZ Model 1:72 und SR.177 Anigrand 1:144: Als dieser Wettbewerb ins Leben gerufen wurde, hatte ich gerade so gar nichts mit der RAF am Hut. Das hat sich mit dem Kauf der SR.53 schlagartig...
  • 1/72 Saunders Roe A.19 Cloud – Valom

1/72 Saunders Roe A.19 Cloud – Valom: Das ist mal eine Ankündigung, die nicht jahrelang auf sich warten ließ: Valom hat uns hier eine Exoten erster Güte beschert, die SaRo Cloud in dem...
  • 1/72 Saunders Roe A/1 – PlanetModels

1/72 Saunders Roe A/1 – PlanetModels: Wie versprochen hier mal wieder eine Bausatzvorstellung von mir. Der Bausatz wird mich sicher länger beschäftigen, dazu aber später mehr. Zum...