Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

Diskutiere Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Passt doch Michi, in dem Fall versteh ich nicht wovor du dich scheust? A bissl den "overspray" noch korrigieren und dann fertig. Gruß Roman
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
Passt doch Michi, in dem Fall versteh ich nicht wovor du dich scheust? A bissl den "overspray" noch korrigieren und dann fertig.

Gruß Roman
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Passt doch Michi, in dem Fall versteh ich nicht wovor du dich scheust? A bissl den "overspray" noch korrigieren und dann fertig.

Gruß Roman
Eben, der "Overspray" ist das Problem. Ich hoffe er lässt sich weg polieren.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Eigentlich wollte ich die Hoheitsabzeichen komplett mit den Masken von Montex auflackieren, aber die Maske für das Kreuz am Heck war zu steif um sie über die Ansteuerung des Seitenruders zu kleben und die Symbole im Inneren der Kreise habe ich auch nach mehreren Versuchen nicht mittig aufgeklebt bekommen. :cursing: Also habe ich dann halt doch die Decals verwendet.
Die Zahlen sind aber alle auflackiert. :rolleyes1:













 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Jeder hat ja seine eigenen Methoden. Ich würde ganz vorsichtig mit der Grundfarbe an den kritischsten Stellen nacharbeiten.
Mit den MRP-Farben kannste ja mit feiner Nadel und niedrigen Druck arbeiten.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Jeder hat ja seine eigenen Methoden. Ich würde ganz vorsichtig mit der Grundfarbe an den kritischsten Stellen nacharbeiten.
Mit den MRP-Farben kannste ja mit feiner Nadel und niedrigen Druck arbeiten.
Bevor ich die Merkierungen aufgebracht habe, habe ich nochmal über alles stark verdünnte Grundfarbe gesprüht. Ich habe für die Flecken eine 0,15mm Düse verwendet. Ich denke, wenn ich die Zwischenräume nochmal nacharbeite habe ich das ganze anders herum. Also Overspray in den Flecken.
Die krittischen Stellen sind nämlich überall.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Hallo Michi,

ich finde der Flieger sieht super aus. Das Bemalen der Flugzeuge ist bestimmt nicht mit den Farbkabinien heute bei Lamborghini zu vergleichen.

Also nicht zu perfekt.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich habe nun die Bereiche zwischen den Flecken nochmal mit Grundfarbe nachgearbeitet, ich finde es ist nun deutlich besser. Nun war es an der Zeit das Washing aufzutragen. Bei diesem Modell habe ich zum ersten Mal die Panelliner von Tamiya ausprobiert. Sie lassen sich gut verarbeiten, für meinen Geschmack, dürften die aber ein wenig mehr Farbpigmente enthalten.













 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Um noch ein paar Farbnuancen mehr zu bekommen, habe ich entlang der Gravuren Ölfarbe aufgetragen und verblendet. Leider sieht man es auf den Fotos kaum, aber der Effekt ist echt nicht schlecht, vor allem in den grauen Bereichen.
Anschließend habe ich auch gleich den Mattlack aufgetragen.










 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
Na also, werd doch ebbs!
Bin ja a nix anders von dir gewohnt :wink2:
Btw, an deiner Stelle würde i auf die Oberseite noch nen Filter mit sehr stark verdünnten hellgrau setzen. Nimmt a bissl des extrem grelle vo dem gelb und rot.

Gruß Roman
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Na also, werd doch ebbs!
Bin ja a nix anders von dir gewohnt :wink2:
Btw, an deiner Stelle würde i auf die Oberseite noch nen Filter mit sehr stark verdünnten hellgrau setzen. Nimmt a bissl des extrem grelle vo dem gelb und rot.

Gruß Roman
Die Ölfarbe hat den Zweck eines Filters erfüllt.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Ist der leichte Übergang der grauen Tragflächen Vorderkante zum Tarnschema hin bewusst gewählt? Mir hätte eine klare Trennlinie besser gefallen.

Ansonsten finde ich die feinen Linien auf Tragflächenober- und Unterseite hervorragend herausgearbeitet.

Das Flecken Tarnschema finde ich nicht zu grell. Paßt gut zu den italienischen Hoheitsabzeichen.

Bin gespannt auf die Sternmotoren

Grüße

Kai

....gibt's den auch eine SM 81 in 1:48? Würde sich gut nebendran machen.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schöne Lackierung :thumbup: und auch sonst ein Modell was man nicht so oft gebaut sieht. Es gibt aber noch einen dritten Bausatz, Smer brachte vor zig Jahren ebenfalls einen Bausatz auf den Markt. Er wurde zuerst als 1:50 vermarktet und dann in 1:48 ohne Änderungen. Smer brachte ja einen Reihe Jäger der Italiener auf den Markt allerdings auch 1:50.

Mfg Michael
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ist der leichte Übergang der grauen Tragflächen Vorderkante zum Tarnschema hin bewusst gewählt? Mir hätte eine klare Trennlinie besser gefallen.

Ansonsten finde ich die feinen Linien auf Tragflächenober- und Unterseite hervorragend herausgearbeitet.

Das Flecken Tarnschema finde ich nicht zu grell. Paßt gut zu den italienischen Hoheitsabzeichen.

Bin gespannt auf die Sternmotoren

Grüße

Kai

....gibt's den auch eine SM 81 in 1:48? Würde sich gut nebendran machen.

Hallo Kai,

Der Übergang vom Grau zur Tarnung war nicht scharf abgegrenzt. Ob es eine SM-81 in 1:48 gibt weiss ich nicht, mir reicht jedenfalls die Sparviero voll und ganz.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Schöne Lackierung :thumbup: und auch sonst ein Modell was man nicht so oft gebaut sieht. Es gibt aber noch einen dritten Bausatz, Smer brachte vor zig Jahren ebenfalls einen Bausatz auf den Markt. Er wurde zuerst als 1:50 vermarktet und dann in 1:48 ohne Änderungen. Smer brachte ja einen Reihe Jäger der Italiener auf den Markt allerdings auch 1:50.

Mfg Michael
Hallo Michael,

freut mich, dass Dir das Modell gefällt.
Ich weiss, dass es von Smer auch eine SM-79 gibt, die ist aber was die Detailierung angeht auch nicht besser.

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Hi!
Ich finde die Kiste sehr cool, schön das du dich hier auch speziell an die Lackierung herangewagt hast...und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wie bist du mit den MRP-Farben zufrieden?
 
Thema:

Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

    1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81

    Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81: Hallo ich hab zwar im internet schon gesucht hab nur ganz schlechte 3 seitenansichten von Savoia-Marchetti SM 81 gefunden. Ich will mir ein Rc...
  • Savoia Marchetti S.M. 82

    Savoia Marchetti S.M. 82: Hallo FF´ler, ich brauch mal wieder ein wenig Info´s. Ich habe mir die Savoia Marchetti S.M. 82 von Italeri gekauft, im Kasten ist auch ein...
  • Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72

    Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72: Kennt jemand von euch die beiden "Savoia Marchetti SM.79 " Bausätze von Airfix und Italeri in 1/72 ? Welcher Bausatz ist da eher zu empfehlen ...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

      1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
    • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

      Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
    • Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81

      Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81: Hallo ich hab zwar im internet schon gesucht hab nur ganz schlechte 3 seitenansichten von Savoia-Marchetti SM 81 gefunden. Ich will mir ein Rc...
    • Savoia Marchetti S.M. 82

      Savoia Marchetti S.M. 82: Hallo FF´ler, ich brauch mal wieder ein wenig Info´s. Ich habe mir die Savoia Marchetti S.M. 82 von Italeri gekauft, im Kasten ist auch ein...
    • Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72

      Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72: Kennt jemand von euch die beiden "Savoia Marchetti SM.79 " Bausätze von Airfix und Italeri in 1/72 ? Welcher Bausatz ist da eher zu empfehlen ...
    Oben