Savoia Marchetti S.M. 82

Diskutiere Savoia Marchetti S.M. 82 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF´ler, ich brauch mal wieder ein wenig Info´s. Ich habe mir die Savoia Marchetti S.M. 82 von Italeri gekauft, im Kasten ist auch ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 18.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    Hallo FF´ler, ich brauch mal wieder ein wenig Info´s.

    Ich habe mir die Savoia Marchetti S.M. 82 von Italeri gekauft, im Kasten ist auch ein Walkaround, was super ist. Es gibt ein Bild indem ein Doppeldecker der Italienischen Luftwaffe im Rumpf verstaut ist, wurde zum Transport nach Nordafrika so durchgeführt, wie man auch in vielen Artikeln lesen kann.

    Der Rumpf hat sehr kleine Türen, durch die kam der Doppeldecker nicht in den Rumpf, aber wie?????
    Falls einer eine Skizze, Idee oder sogar ein Bild hat wäre das eine riesen Hilfe.
    Mir schwebt ein Diorama beim verladen vor, wo man beide Maschinen sieht.

    Vielen Dank schon mal für´s Forschen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 18.04.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Admirer, 18.04.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... hier noch eine Zeichnung des Transporters.

    auf der linken Seite ist eine Segment in Form einer Doppeltür
     

    Anhänge:

    • sm812.jpg
      Dateigröße:
      89,2 KB
      Aufrufe:
      102
  5. #4 MiG-Admirer, 18.04.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
  6. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    MiG-Admirer,

    schöne Zeichnung, nur ist das die SM.81 und es wurde nach der SM.82 gefragt.
     
  7. #6 McMaster, 23.04.2009
    McMaster

    McMaster Guest

    Es gab nur zwei Maschinen, in denen die zerlegten Jäger transportiert werden konnten.
    Anscheinend waren die Klappen des Bombenschachtes modifiziert worden, um das Flugzeug verladen zu können.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Savoia Marchetti S.M. 82

Die Seite wird geladen...

Savoia Marchetti S.M. 82 - Ähnliche Themen

  1. Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81

    Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81: Hallo ich hab zwar im internet schon gesucht hab nur ganz schlechte 3 seitenansichten von Savoia-Marchetti SM 81 gefunden. Ich will mir ein Rc...
  2. Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72

    Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72: Kennt jemand von euch die beiden "Savoia Marchetti SM.79 " Bausätze von Airfix und Italeri in 1/72 ? Welcher Bausatz ist da eher zu empfehlen ?...
  3. Savoia Marchetti SM 81 Pipistrello

    Savoia Marchetti SM 81 Pipistrello: Liebe Gemeinde, ich habe einen Bausatz des Pipistrello von Supermodel (wahrscheinlich Subfirma von Italeri), in der keinerlei Farbangaben zum...
  4. 1/48 Savoia Marchetti S.79 Torpedo Bomber – CA

    1/48 Savoia Marchetti S.79 Torpedo Bomber – CA: Der Classic Airframe Kit ist nicht identisch mit dem Trumpeter Kit, welcher hier bereits vorgestellt wurde. Was aus dem Kit werden kann und was...
  5. 1/48 Savoia Marchetti SM-79 – Trumpeter

    1/48 Savoia Marchetti SM-79 – Trumpeter: Da es dann wohl doch den ein oder anderen Interessenten für diesen Bausatz gibt der nicht gerne die sprichwörtliche "Katze im Sack" kaufen möchte,...