Savoia Marchetti S.M. 82

Diskutiere Savoia Marchetti S.M. 82 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF´ler, ich brauch mal wieder ein wenig Info´s. Ich habe mir die Savoia Marchetti S.M. 82 von Italeri gekauft, im Kasten ist auch ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 18.04.2009
    Cherrylock

Cherrylock Astronaut

Hallo FF´ler, ich brauch mal wieder ein wenig Info´s.

Ich habe mir die Savoia Marchetti S.M. 82 von Italeri gekauft, im Kasten ist auch ein Walkaround, was super ist. Es gibt ein Bild indem ein Doppeldecker der Italienischen Luftwaffe im Rumpf verstaut ist, wurde zum Transport nach Nordafrika so durchgeführt, wie man auch in vielen Artikeln lesen kann.

Der Rumpf hat sehr kleine Türen, durch die kam der Doppeldecker nicht in den Rumpf, aber wie?????
    Falls einer eine Skizze, Idee oder sogar ein Bild hat wäre das eine riesen Hilfe.
    Mir schwebt ein Diorama beim verladen vor, wo man beide Maschinen sieht.

Vielen Dank schon mal für´s Forschen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 18.04.2009
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand

Anhänge:

4. #3 MiG-Admirer, 18.04.2009
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    ... hier noch eine Zeichnung des Transporters.

auf der linken Seite ist eine Segment in Form einer Doppeltür

Anhänge:

• sm812.jpg
      Dateigröße:
      89,2 KB
      Aufrufe:
      102
  5. #4 MiG-Admirer, 18.04.2009
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
  6. HSS

HSS Fluglehrer

MiG-Admirer,

schöne Zeichnung, nur ist das die SM.81 und es wurde nach der SM.82 gefragt.

7. #6 McMaster, 23.04.2009
    McMaster

McMaster Guest

Es gab nur zwei Maschinen, in denen die zerlegten Jäger transportiert werden konnten.
    Anscheinend waren die Klappen des Bombenschachtes modifiziert worden, um das Flugzeug verladen zu können.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Savoia Marchetti S.M. 82

Die Seite wird geladen...

Savoia Marchetti S.M. 82 - Ähnliche Themen

1. Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81

Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81: Hallo ich hab zwar im internet schon gesucht hab nur ganz schlechte 3 seitenansichten von Savoia-Marchetti SM 81 gefunden. Ich will mir ein Rc...
  2. Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72

Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72: Kennt jemand von euch die beiden "Savoia Marchetti SM.79 " Bausätze von Airfix und Italeri in 1/72 ? Welcher Bausatz ist da eher zu empfehlen ?...
  3. Savoia Marchetti SM 81 Pipistrello

Savoia Marchetti SM 81 Pipistrello: Liebe Gemeinde, ich habe einen Bausatz des Pipistrello von Supermodel (wahrscheinlich Subfirma von Italeri), in der keinerlei Farbangaben zum...
  4. 1/48 Savoia Marchetti S.79 Torpedo Bomber – CA

1/48 Savoia Marchetti S.79 Torpedo Bomber – CA: Der Classic Airframe Kit ist nicht identisch mit dem Trumpeter Kit, welcher hier bereits vorgestellt wurde. Was aus dem Kit werden kann und was...
  5. 1/48 Savoia Marchetti SM-79 – Trumpeter

1/48 Savoia Marchetti SM-79 – Trumpeter: Da es dann wohl doch den ein oder anderen Interessenten für diesen Bausatz gibt der nicht gerne die sprichwörtliche "Katze im Sack" kaufen möchte,...