SBD-3 "Dauntless" von Trumpeter

Diskutiere SBD-3 "Dauntless" von Trumpeter im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; . na also, geht doch :) - und mit dem Massstab kann ich beim Betrachten hier leben, sieht ja nicht viel grösser aus als ein 1/72er :D...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
na also, geht doch :) - und mit dem Massstab kann ich beim Betrachten hier leben, sieht ja nicht viel grösser aus als ein 1/72er :D:

Doch, doch - sehr schön geworden ! Ich kann den potentiellen Abschiedsschmerz nachfühlen. Danke für die Vorstellung :TOP:

Rolf
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schön Zimmo! Mit das beste was ich von Dir bisher gesehen habe! :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Mit der ist Dir wieder mal ein Meisterstück gelungen. :TOP: Vielleicht bekommen wir sie noch beiom Stammtisch zu sehen, bevor Du sie verschickst ?
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
784
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Hi Mike!!!

Wir werden sehen, was er so rausrückt. Aber bei der Fw 190 D-9 ist er schon recht großzügig gewesen. Das größere Problem ist nun, dass er möchte, dass ich ihm das Modell per Post zuschicke....:cower:. Ich denke, das werde ich ihm noch ausreden. Dann muss er halt noch etwas auf die Dauntless warten, denn per DHL wird die Kiste wohl nicht heil ankommen!
Wenn du den Tiger fertig hast, zeigste ihn dann man im Stammtisch-Thread??

Gruß
Zimmo:rugby:
Hallo Zimmo, schönes Modell und es sollte nicht bei DHL untergehen. Hätte da vielleicht eine Transportmöglichkeit. Schreib mir mal mit PN von welchem Bahnhof zu welchem Bahnhof es gehen soll.

Gruß Uwe
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Zimmo, schönes Modell und es sollte nicht bei DHL untergehen. Hätte da vielleicht eine Transportmöglichkeit. Schreib mir mal mit PN von welchem Bahnhof zu welchem Bahnhof es gehen soll.

Gruß Uwe
Hi Uwe!!!

Danke für das Angebot:TOP:, aber ich konnte meinen Auftraggeber davon überzeugen, die Dauntless nicht per Post zu verschicken. Er holt sie persönlich ab.

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
sehr schönes Modell! Insbesondere die Alterungsspuren inclusive der sehr realistischen Abgasfahnen hast Du sehr authentisch hinbekommen, finde ich.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hi Zimmo,

wie ich bereits ja noch während deiner Bauphase schrieb, ist es eine erstklassige Arbeit... und ein wirklich klasse Resultat...:TOP: Auch wenn ich selbst kein Freund von Auftragsarbeiten bin, hoffe ich sehr für dich, dass es sich auch nur ansatzweise gelohnt hat...

Viele Grüße Assericks...:)
 

kalkleiste

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
90
Zustimmungen
37
Ort
Kornwestheim
Hi, Zimmo,
na, das ist wirklich ein Prachtstück, das Du da wieder zusammengebaut hast. Und nebenbei hast Du eine neue Verwitterungsvariante angetestet.
Respekt! :TOP:

Übrigens wurde von den Dauntless-Besatzungen die Bezeichnung "SBD" wie folgt übersetzt:
Slow But Deadly.

Viele Grüße
Jürgen
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
SBD-3

Hi Zimmo,

Gratulation zu deiner tollen "Dauntless":TOP:; da kriegt der Auftraggeber aber ein Sahnestück für seine Vitrine...


MfG Silverneck
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
Hi Zimmo,

wer kann, der kann, und Du bist ein Meister!:TOP:
 

tsurugi

Sportflieger
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Finde ich klase den Vogel.
Kann man aus dem Kit auch eine frühe mit yellow wings bauen ?


Gruss

Markus
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Kann man aus dem Kit auch eine frühe mit yellow wings bauen ?
Könnte man - mit etwas Aufwand, um aus der SBD-3 eine SBD-2 zu machen.
Leichter wäre es natürlich, gleich den SBD-1 / SBD-2 desselben Herstellers zu nehmen - da passen die 'Yellow Wings' eher dazu.

Gruß
André
 

tsurugi

Sportflieger
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Danke für die Antwort !
Da ich die Unterschiede nicht kenne halte ich besser nach dem passenden Kit ausschau.

Gruss

Markus
 
Thema:

SBD-3 "Dauntless" von Trumpeter

SBD-3 "Dauntless" von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • SBD-5 Dauntless / Accurate Miniatures

    SBD-5 Dauntless / Accurate Miniatures: Hallo liebe Modellbaugemeinde, nach etwas längerer Abstinenz möchte ich mich mit meinem neuen Modell/Diorama zurückmelden. Basis meines...
  • flaps/ dive brakes der SBD Dauntless

    flaps/ dive brakes der SBD Dauntless: Hallo, ich habe eine Frage zu den "Flaps"/ Klappen der SBD Dauntless. :headscratch: Hatten diese mehrere Funktionen, nämlich Landeklappen...
  • Douglas SBD-3 Dauntless 1/72

    Douglas SBD-3 Dauntless 1/72: Das Modell der Dauntless ist schon seit einigen Monaten fertig, heute hab ich es doch noch geschafft sie euch zu zeigen.:cool:
  • Revell Douglas Dauntless in 1:32

    Revell Douglas Dauntless in 1:32: Tach zusammen, hier möchte ich euch mal ein Flugzeug mit einer sehr ungewöhnlichen Lackierung vorstellen. Diese wurde wie die anderen auch, mit...
  • Ähnliche Themen

    • SBD-5 Dauntless / Accurate Miniatures

      SBD-5 Dauntless / Accurate Miniatures: Hallo liebe Modellbaugemeinde, nach etwas längerer Abstinenz möchte ich mich mit meinem neuen Modell/Diorama zurückmelden. Basis meines...
    • flaps/ dive brakes der SBD Dauntless

      flaps/ dive brakes der SBD Dauntless: Hallo, ich habe eine Frage zu den "Flaps"/ Klappen der SBD Dauntless. :headscratch: Hatten diese mehrere Funktionen, nämlich Landeklappen...
    • Douglas SBD-3 Dauntless 1/72

      Douglas SBD-3 Dauntless 1/72: Das Modell der Dauntless ist schon seit einigen Monaten fertig, heute hab ich es doch noch geschafft sie euch zu zeigen.:cool:
    • Revell Douglas Dauntless in 1:32

      Revell Douglas Dauntless in 1:32: Tach zusammen, hier möchte ich euch mal ein Flugzeug mit einer sehr ungewöhnlichen Lackierung vorstellen. Diese wurde wie die anderen auch, mit...
    Oben