Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

Diskutiere Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19....

Moderatoren: Grimmi
  1. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19. Juli) am Wolfgangsee stattfand. Die kleine Flugshow kombiniert mit den Rundflügen der Wasserflieger, perfektes Wetter, tolles Hotel nahe dem See und die herrliche Gegend im Salzkammergut luden zu einem WE - Kurzurlaub ein. Wegen den aufziehenden Sommergewittern wurde die eigentlich für den frühen Abend geplante Show am Samstag bereits auf den Nachmittag vorverlegt.
    Mittelpunkt des Events: das Scalaria Event Hotel mit der Wingwalker Stearmen im Überflug. Im Wasser schon ein Großteil der teilnehmenden Wasserflieger.
     

    Anhänge:

    robert m., Jacobsthaler, 222cora und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Zum letzten mal gesehen, 2015 war die letzte Saison der Wingwalkers.
    Hier beim Display am Freitagabend.
     

    Anhänge:

    robert m., Bergfalke, Jacobsthaler und 9 anderen gefällt das.
  4. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Phantastisches Abendlicht am Freitag.
    Beaver aus Polen
     

    Anhänge:

    golfdelta, robert m., Bergfalke und 9 anderen gefällt das.
  5. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Piper aus der Schweiz
     

    Anhänge:

    robert m., Jacobsthaler, 222cora und 6 anderen gefällt das.
  6. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Die Super Connie am Abend vor den Bergen :TOP::TOP:
     

    Anhänge:

    SixtyFour, robert m., Bergfalke und 12 anderen gefällt das.
  7. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Vom Balkon des Hotelzimmers aus direkten Blick auf den Helilandeplatz mitten in St. Wolfgang
    Wecken am Samstag durch die Bo105:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    robert m., Jacobsthaler, 222cora und 5 anderen gefällt das.
  8. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Weiter mit Red Bull. Die Flying Bulls mit fast der gesamten Flotte in der Flugshow
     

    Anhänge:

    robert m., Bergfalke, Jacobsthaler und 12 anderen gefällt das.
  9. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Cobra
     

    Anhänge:

    robert m., Bergfalke, Jacobsthaler und 7 anderen gefällt das.
  10. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Weiter mit den Wasserfliegern. Highlight natürlich die Do24ATT, die leider Aufgrund des Landeunfalls nur ein kurzes Gastspiel hatte.
     

    Anhänge:

    robert m., Bergfalke, Jacobsthaler und 8 anderen gefällt das.
  11. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Beaver bei der Landung.
     

    Anhänge:

    robert m., Bergfalke, Jacobsthaler und 4 anderen gefällt das.
  12. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Schnell und laut, sogar Jetsound gab es zu hören. Die Baltic Bees
     

    Anhänge:

    robert m., Bergfalke, Jacobsthaler und 8 anderen gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Freitagabend dann noch die Nachtshow, u.a. mit dem Klassiker dem Blanix Team
     

    Anhänge:

    robert m., Bergfalke, Jacobsthaler und 9 anderen gefällt das.
  15. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Danach war aber endgültig Ruhe am Himmel und es begannen die Partys. "Drinnen" bei Scalaria wohl gehobener wie "daußen" an der Uferpromenade, aber Airshow mit Partystimmung können die Österreicher. Kennt man ja aus Zeltweg :FFTeufel:
    Weitere Bilder auch auf unserer Website. Leider findet die Air Challenge in diesem Jahr (2016) nicht statt, wie der Veranstalter erst diese Woche bekannt gab
     

    Anhänge:

    robert m., flightfrog, boni und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

Die Seite wird geladen...

Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee - Ähnliche Themen

  1. scalaria air challenge 2011

    scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
  2. Scalaria Air Challenge 2009

    Scalaria Air Challenge 2009: Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde....
  3. Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008

    Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008: Hey, war sonst niemand vom Forum da? Ich war dieses Jahr mit asterix auf der diesjährigen Air Challenge, veranstaltet vom Hotel Scalaria in...
  4. Scalaria Air Challenge 2007

    Scalaria Air Challenge 2007: Bei diesem kalten Schmuddelwetter versuche ich mal ein bisschen Sommer ins FF zu bringen…! Am "RIAT Wochenende" habe ich mir den Wolfgangsee im...
  5. Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß....