Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008

Diskutiere Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hey, war sonst niemand vom Forum da? Ich war dieses Jahr mit asterix auf der diesjährigen Air Challenge, veranstaltet vom Hotel Scalaria in...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bergfalke, 14.07.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Hey, war sonst niemand vom Forum da?
    Ich war dieses Jahr mit asterix auf der diesjährigen Air Challenge, veranstaltet vom Hotel Scalaria in St.Wolfgang am Wolfgangsee / Österreich. Unglaublich, was da aufgezogen wurde. Es war nicht nur ein Wasserflugzeugtreffen, sondern auch ein ein VIP-Event. Man sah Germany's next Top Models aus nächster Nähe und am Abend eine atemberaubende Airshow direkt am Seeufer. Wetterbedingt war die für 12.7. geplante Airshow einen Tag vorgezogen worden. Aber leider war sie auch da vorzeitig beendet worden, weil ein Gewitter aufzog. Die Veranstalter entschlossen sich dann, die Show am 12. trotz schlechter Prognosen doch nochmal aufzuziehen, was dann auch (mit einigen Unterbrechungen) geklappt hat. Man konnte fast die gesamte Red-Bull-Flotte aus Salzburg im Flug bewundern :HOT: :HOT: . Außerdem machte die Do 24 ATT von Iren Dornier ein Display, daß einem der Atem stockte. Als Überraschungsgast kam die Catalina aus Duxford (allerdings nur am 11.7.). So, nun aber genug gelabert, jetzt kommen ein paar Bilder. Vielleicht kann asterix auch noch was beisteuern...?
    Ich beginne mit der Catalina, die kurz nach einem Gewitter ein sehr langes Display flog, teils begleitet von einem Hubschrauber, der Air-to-Air-Aufnahmen machte.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergfalke, 14.07.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Die B-25 der Flying Bulls aus dem nahem Salzburg, hier noch bei einem Überflug am schönen Nachmittag des 11. Juli
     

    Anhänge:

  4. #3 Bergfalke, 14.07.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    und hier am Abend des 12. 7. beim Display
     

    Anhänge:

  5. #4 Bergfalke, 14.07.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Iren Dornier mit seiner Do 24 ATT im Tiefstflug, nur wenige Meter vom Ufer entfernt... einfach cool, wie der die Maschine vorgflogen hat....:HOT:
     

    Anhänge:

    Orville gefällt das.
  6. #5 Bergfalke, 14.07.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    die Siegerinnen der drei Staffeln "Germany's next Top Model" wurden per Hubschrauber eingeflogen und fuhren mit einem Schnellboot am begeisterten Publikum an der Seepromenade vorbei.
     

    Anhänge:

  7. #6 Bergfalke, 14.07.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    doch zurück zu den technischen Leckerbissen: einer der Flying-Bulls Alpha Jets, die kurz vor Einbruch der Nacht noch über den See donnerten, daher ist das Bild nicht optimal. Hier ist der Tiger-Meet-Alpha-Jet zu sehen
     

    Anhänge:

  8. #7 Bergfalke, 14.07.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    und als letztes für heute (ich will ja die 5-Bilder-Regel nicht strapazieren) noch eine Beaver DHC-2 , Kennung D-FLEN , noch am Nachmittag des 12.7. beim Wassern
     

    Anhänge:

  9. #8 Flying_Wings, 14.07.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Ich habe mich am Samstag auch noch spontan zur "scalaria Air Challenge" aufgemacht, und Abends dann leider keine Sonne mehr genießen können. Die Catalina kam wegen des Wetters leider auch nicht, aber dafür kam mir die Beriev Be-103 vor die Linse:
     

    Anhänge:

    • 004.jpg
      Dateigröße:
      105,2 KB
      Aufrufe:
      175
  10. #9 Flying_Wings, 14.07.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Die Vorführung der Do-24 fand auch ich am beeindruckensten, leider war sie mir desöfteren viel zu nah :TD:
     

    Anhänge:

    • 009.jpg
      Dateigröße:
      69,7 KB
      Aufrufe:
      174
  11. #10 Flying_Wings, 14.07.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Aus dem Hause Dornier gab es weiterhin die "S-Ray 007", erstmalig vom Wasser aus vorgeführt:
     

    Anhänge:

    • 022.jpg
      Dateigröße:
      50,6 KB
      Aufrufe:
      171
  12. #11 Flying_Wings, 14.07.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Diese Cessna gefiel mir auch sehr gut und war sogar ab und zu schön im letzten Abendlicht:
     

    Anhänge:

    • 030.jpg
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      178
  13. #12 Flying_Wings, 14.07.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Es gab dann auch noch Wing Walking mit Peggy, die kroatischen "Wings of Storm" flogen vor und auch fast die gesamte Flotte der Flying Bulls. Beendet wurde das Flugprogramm mit der DC-6 aus Salzburg, bevor die Do-24 zum Laufsteg umfunktioniert wurde:
     

    Anhänge:

    • 050.jpg
      Dateigröße:
      85,6 KB
      Aufrufe:
      179
  14. #13 Flying_Wings, 14.07.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Abschließen will ich dann mit den beiden hier, die der ein oder andere FFler auch kennen dürfte :D

    F_W
     

    Anhänge:

    • 052.jpg
      Dateigröße:
      66 KB
      Aufrufe:
      180
  15. #14 asterix, 14.07.2008
    asterix

    asterix Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    bei Geislingen
    DV-6 von Red Bull

    Die DC-6 kam dann als letzte Maschine am Samstag Abend. Zu der Zeit war es schon ganz schön dunkel.
     

    Anhänge:

  16. #15 asterix, 14.07.2008
    asterix

    asterix Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    bei Geislingen
    Bell Cobra TAH-1F

    geflogen von Siegfried Schwarz (wenn ich´s richtig verstanden habe)
     

    Anhänge:

  17. #16 asterix, 14.07.2008
    asterix

    asterix Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    bei Geislingen
    Peggy Krainz

    ganz in Ihrem Element
     

    Anhänge:

  18. #17 asterix, 14.07.2008
    asterix

    asterix Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    bei Geislingen
    PT-17 Stearman

    einfach ein genialer Sound
     

    Anhänge:

    Radiolyse gefällt das.
  19. #18 asterix, 14.07.2008
    asterix

    asterix Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    bei Geislingen
    Spiegelflug

    Die kroatische Kunstflugstaffel „Krila Oluije“ war mit fünf Pilatus PC 9 vor Ort
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bergfalke, 15.07.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    die Pilatus PC-6 Porter von den Flying Bulls
     

    Anhänge:

  22. #20 Bergfalke, 15.07.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    ...ein bißchen Reklame muß sein !
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scalaria air chellenge

    ,
  2. scalaria

Die Seite wird geladen...

Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008 - Ähnliche Themen

  1. Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

    Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19....
  2. scalaria air challenge 2011

    scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
  3. Scalaria Air Challenge 2009

    Scalaria Air Challenge 2009: Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde....
  4. Scalaria Air Challenge 2007

    Scalaria Air Challenge 2007: Bei diesem kalten Schmuddelwetter versuche ich mal ein bisschen Sommer ins FF zu bringen…! Am "RIAT Wochenende" habe ich mir den Wolfgangsee im...
  5. Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß....