Scale Calculator

Diskutiere Scale Calculator im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, mit diesem kleinen Tool kann man wunderbar Maßstäbe von Modellen berechnen:TOP: Also wer es noch nicht kennt, anschauen....

Moderatoren: AE
  1. mirage

mirage Flieger-Ass

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadow

Shadow Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik (TU)
    Da hat wohl jemand Langeweile gehabt :)

4. #3 MrHankey, 24.07.2003
    MrHankey

MrHankey Testpilot

Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Hehe, jo. Sowas hätte ich früher auch mit VB programmieren können. Wäre was anderes gewesen als die ständigen Taschenrechner oder Winkelrechenprogs.
    Aber seit wann sind 10m geteilt durch 48 = 480m?
    Oder rechne ich falsch???

Ich gebe 10m und Maßstab 1/48 ein. Dann müsste er doch durch 48 teilen und nicht multiplizieren, oder? Ist doch nicht 48/1...

Oder??? :confused:

Ansonsten ist's gut gemacht und durchdacht.

5. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Aber ganz sicher!:TD:
    Ein Taschenrechner tut es allemal und für den ganz schnellen Überblick bastelt man sich ein Maßstabslineal in seinem Lieblingsmaßstab. :)

Anhänge:

• lwf1.jpg
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      48
  6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Scale Calculator

Die Seite wird geladen...

Scale Calculator - Ähnliche Themen

1. W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  2. Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016

Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016: Der Besuch der Belgian Scale Modellers Convention in Putte bildet für viele Plastikmodellbauer den Jahresabschluss und den Beginn der Winterpause....
  3. Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  4. 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
  5. International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016

International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016: Ich konnte hier bisher noch keinen Hinweis auf die Small Scale finden. Dann mach ich das mal: [ATTACH]