Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

Diskutiere Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ok, geht los! Hier der Gesamtgewinner, eine Fw 200 Condor von Trumpeter in 1/48. Nicht nur die IPMS Juroren waren beeindruckt, sondern auch...
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.473
Zustimmungen
14.114
Ort
Rheine
Ich denke weiteres verlegen wir in den Stammtisch, Bauberichte, Neuigkeiten o.ä., wenn denn Interesse besteht. Zurück zum Thema: Telford 2019 (Norboo, more pictures, please).
ok, geht los!

Hier der Gesamtgewinner, eine Fw 200 Condor von Trumpeter in 1/48. Nicht nur die IPMS Juroren waren beeindruckt, sondern auch einige andere Trophy-Stifter! Das System hatte ich ja im Bericht vom letzten Jahr erklärt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Stovebolt

Stovebolt

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
187
Zustimmungen
162
Ort
M-V
Die Prop-Achse greift bei allen vier TW in der Mitte der Flügelvorderkante an. Im Modell liegen die äußeren TW einige mm zu hoch, aus allen Perspektiven deutlich sichtbar am Modell. (Die TW-Achse ist parallel zur sogenannten Rumpf-Längsachse, m.E. ist dies korrekt am Modell).
Nicht dokumentiert ist der über die gesamte Länge deutlich zu tiefe Rumpf, besonders im hinteren Drittel des Rumpfes, dort bewegen wir uns bereits im cm-Bereich! Sieht aus wie eine fette Havanna.
Das Modell ist aber ganz leicht von unten fotografiert. Erkennt man gut an der Motorverkleidung. Durch die langen Motorgondeln kann da schon eine optische Verzerrung entstehen, die eine falsche Position vortäuscht. Ich würde erstmal ruhig abwarten.
Gruß!
 

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
277
Zustimmungen
622
Ort
Berlin
Mach 2 (Kaufe 4 ??) mit seinem Schöpfergott -- stellte in T`ford ´18 die Bristol Britannia vor, mit einigen unschönen "Details"--. Dieses Jahr wurde mit der VC-10 nachgelegt. Die gezeigten zivilen und militärischen Varianten waren makellos gebaut und lackiert, im Kasten sieht alles schön aus, ...aber wohin mit dem gebauten Trümmer ?? … vonwegen "darf in keiner Vitrine fehlen"...…..
 
Anhang anzeigen
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
398
Zustimmungen
1.473
Ort
Karlsruhe
da bin ich mal gespannt auf die ersten Besprechungen, meine VC-10 ist von Anigrand, die war zwar teurer aber sie sieht sehr gut aus, nur bauen muss ich sie noch.

gruss propellerflieger

PS: Danke für die tolle Fotos und den Bericht zur Ausstellung, bin gespannt was noch kommt !
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.473
Zustimmungen
14.114
Ort
Rheine
Dies ist eine ganz seltene CH-53G. Man hat versucht, ob sie auch mit anders herum drehenden Hauptrotor fliegt. Über die Flugversuche ist leider nichts bekannt...
Allerdings ist die 84+06 im HFlgRgt 15 eingesetzt worden und hatte auch einen der seltenen Dreifarbtarnanstriche.

 
Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
243
Zustimmungen
963
Ort
Much
Ist schon erstaunlich, was uns in der Flugzeugenrwicklung immer wieder Neues geboten wird. Da hatten doch die Jungs am Bodensee einen Rotor-Prüfstand fürs Wuchten gebaut, und am 1.4.72 auch begonnen mit umgekehrter Drehrichtung. Wusste gar nicht, dass daraus tatsächlich eine Serie wurde!
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.473
Zustimmungen
14.114
Ort
Rheine
Hier zeige ich unseren Tisch, ansonsten macht es ja keiner...

Zwei unserer Mitglieder mussten kurzfristig absagen und so zeigte sich, wie ratsam es ist, immer genügend Modelle mitzunehmen, um keine großen Lücken entstehen zu lassen. Ganz im Gegenteil, wir waren mit der Menge und dem Arrangement sehr zufrieden. Was wäre gewesen, wenn alle gekommen wären?

Wir waren als IP'84 angemeldet, aber Christian hatte die Schilder und war ja zeitparallel in Colmar, von wo er ja auch berichtet hat. So habe ich die Schildchen des 1.PMC Köln verwendet, damit man zumindest wusste, aus welchem Land wir kommen. Hat keiner gemerkt...

PS: Weiß jemand, ob und wo es Figuren in 1/48 gibt, die man zu der HS 126 vom Afrikakorps stellen könnte? der @Markus58 sucht welche.

Berthold Tacke gehört auch zur IP'84 und hat die Gelegenheit genutzt, ein bisschen Werbung für seine EME in Lingen zu machen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019 - Ähnliche Themen

  • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

    Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  • Scale Model World 2011 Telford

    Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
  • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

    Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
  • Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

    Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB): Hallo Modellbaufreunde ! Am Freitag aufgebrochen sind wir gestern Abend wieder aus England zurückgekehrt. Außerdem von uns durchgeführten...
  • IPMS Scale Modelworld 2003

    IPMS Scale Modelworld 2003: Seit 1997 war ich zusammen mit weiteren Clubmitgliedern dieses Jahr mal wieder in Telford. Diese Veranstaltung schlägt bei weitem alles, was es...
  • Ähnliche Themen

    • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

      Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
    • Scale Model World 2011 Telford

      Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
    • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

      Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
    • Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

      Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB): Hallo Modellbaufreunde ! Am Freitag aufgebrochen sind wir gestern Abend wieder aus England zurückgekehrt. Außerdem von uns durchgeführten...
    • IPMS Scale Modelworld 2003

      IPMS Scale Modelworld 2003: Seit 1997 war ich zusammen mit weiteren Clubmitgliedern dieses Jahr mal wieder in Telford. Diese Veranstaltung schlägt bei weitem alles, was es...
    Oben