Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

Diskutiere Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Besonders originell fand ich die Fairey Rotodyne in ungewohnter Version:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5.756
Zustimmungen
6.313
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Aber auf dem Stand der SIG 144 waren noch mehr schöne Leckerbissen zu sehen, darunter auch ein Exot. (@JohnSilver oder @urig, da müsst ihr mal helfen...das Ding ist entweder nur als Zeichnung geflogen oder ist komplett Phantasie...)
Norbert, das ist die Convair NX2, ein nuklear betriebenes Projekt aus den 1960ern.

Siehe auch hier

Wenn Du ein Konto bei secretprojects hast, kannst Du hier noch mehr Fotos/Zeichnungen sehen.
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.473
Zustimmungen
14.122
Ort
Rheine
Danke sehr für die Expertise!
Das sah für mich zu utopisch aus, um es als Projekt einzuordnen. Der Weiterbildungseffekt von Ausstellungen ist nicht zu unterschätzen!
 

Andreas Beck

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
277
Zustimmungen
622
Ort
Berlin
Es ist immer wieder ein Jammer, wenn die kleinen 72er und 144er Modelle in direkter Nachbarschaft zu den viel massiveren 32er, 35er und 48er Klötzen präsentiert werden. Die mit irrsinnigem Aufwand, Zeit und Liebe erstellten Exponate erfahren vielmals nicht die Würdigung, die sie eigentlich verdienen (das sage ich als dezidierter 48er).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.473
Zustimmungen
14.122
Ort
Rheine
Andreas hatte es auch schon erwähnt und ich teile seine Meinung: Dieses Modell hätte auch den Preis "Best of Show" oder "Senior National Champion" verdient. Aber nach mir geht es ja nicht und ich möchte die schwere Arbeit eines Jurors nicht machen. Mich hat auch noch nie jemand darum gebeten, das wird seine Gründe haben...:wink2:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Markus58

Markus58

Flugschüler
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
31
Ort
Brühl, Rhl.
Mich beeindruckte dieses Display besonders.
Hier hat Gaetan "Gait La Bete" ein weiteres mal gezeigt, was modellbauerisch möglich ist.

Gaetan teilt mir mit, das man sogar den Flügelmann im Modell erkennen kann. (Konnte ich jedoch nicht sehen.)

Leider ist ihm das gewünschte delmetall verwehrt geblieben.
Immerhin gab's eine lobende Erwähung / Annerkennung.

Die Scene zeigt den Augenblick, wo der argentinische Pilot mit seiner Super Etendart eine Exocet Rakete gegen die britische HMS Sheffield abfeuert.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.473
Zustimmungen
14.122
Ort
Rheine
Die Szene ist ja wirklich sehr dramatisch! Ich hatte den Gaetan im März auf der Ausstellung in Bron bei Lyon ( ab Beitrag #11) getroffen und konnte da schon einige seiner tollen Dioramen bewundern.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
7.384
Zustimmungen
7.434
Ort
BaWü
Wenn ich es recht sehe, dann "brennen" da sowohl das Raketen- als auch das Flugzeugtriebwerk (LEDs). Ich hatte mich über den gelben Fleck auf dem Wasser gewundert.
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.473
Zustimmungen
14.122
Ort
Rheine
Ja, das stimmt! Zwei Leuchtdioden werden von einer Batterie gespeist.

Der Falklandkrieg war auch Thema eines anderen Dioramas, das aber nicht im Wettbewerb, sondern im Clubbereich stand. Die Sidewinder muss hier nicht viel arbeiten, knapp 30m und schon ist sie im Ziel, das wird sie ja wohl schaffen!

Ich fand es toll gemacht, wie die handgemachte Landschaft in das leicht verwischte Hintergrundbild integriert wurde.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019 - Ähnliche Themen

  • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

    Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  • Scale Model World 2011 Telford

    Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
  • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

    Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
  • Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

    Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB): Hallo Modellbaufreunde ! Am Freitag aufgebrochen sind wir gestern Abend wieder aus England zurückgekehrt. Außerdem von uns durchgeführten...
  • IPMS Scale Modelworld 2003

    IPMS Scale Modelworld 2003: Seit 1997 war ich zusammen mit weiteren Clubmitgliedern dieses Jahr mal wieder in Telford. Diese Veranstaltung schlägt bei weitem alles, was es...
  • Ähnliche Themen

    • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

      Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
    • Scale Model World 2011 Telford

      Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
    • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

      Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
    • Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

      Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB): Hallo Modellbaufreunde ! Am Freitag aufgebrochen sind wir gestern Abend wieder aus England zurückgekehrt. Außerdem von uns durchgeführten...
    • IPMS Scale Modelworld 2003

      IPMS Scale Modelworld 2003: Seit 1997 war ich zusammen mit weiteren Clubmitgliedern dieses Jahr mal wieder in Telford. Diese Veranstaltung schlägt bei weitem alles, was es...
    Oben