Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

Diskutiere Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; am Boden gab es auch nicht Alltägliches zu sehen:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.448
Zustimmungen
3.117
Ort
ex ETSA
Revells B747 im Fluge.
So ein hervorragendes Dio, und dann solch ein Fehler: Die Autos fahren auf der verkehrten Seite! ;-)

Spaß beiseite: Geniale Veranstaltung und tolle Bilder von Top Modellen!

Danke fürs zeigen !
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.018
Zustimmungen
2.110
Ort
Essen
Betr: Post #61 Bild #2

Ich befürchte mal dass man auf dieser L-1049G Cockpitdecals einer Convair geklebt hat. :crying: Sehe ich immer wieder dass die Cockpitdecals schief im falschen Winkel aufgeklebt werden. Verfälscht so das korrekte Aussehen des Modells.
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.473
Zustimmungen
14.121
Ort
Rheine
ja, das sieht wirklich merkwürdig aus! Am besten gefällt mir die DC-4. Bei der Herald von Welsh wird deutlich, wieviel Aufwand man betreiben sollte, um die Tragflächen dünn genug zu schleifen. Die Gestaltung der Fensterdecals überzeugt mich auch nicht.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.018
Zustimmungen
2.110
Ort
Essen
Ich will weder ein Nietenzähler noch Korintenk…er sein aber bei einer DC-4-7 sind die Bugräder leicht nach vorne geneigt und der Rumpf neigt sich zum Seitenleitwerk in Richtung Betonpiste. Deshalb auch der Stützstift unter dem Seitenleitwerk damit die Maschine sich nicht aufs Heck setzt.

Aber genug des Meckerns, die Bilder der DC-3/C-47 von Olympic haben mich glatt vom Hocker gehauen. Sehr schön und verdient gewonnen.

Copyright bei KLM.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.473
Zustimmungen
14.121
Ort
Rheine
Harald, du hast vollkommen Recht!
Ich bin aber nur der Überbringer der Nachricht, also der Berichterstatter, nicht der , der es gebaut hat. Das ist auch ein interessanter Aspekt besonders der Ausstellung in England: Es wird auch weniger Perfektes gezeigt, manchmal uralt, manchmal total verstaubt. Manchmal gilt: Hauptsache viel. Vielleicht ist das aber auch das, was so manchen Modellbauer ermuntert: "Das kann ich mindestens genauso gut, vielleicht sogar besser!"
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.018
Zustimmungen
2.110
Ort
Essen
Du hast natürlich vollkommen Recht. In erster Linie sollte das Hobby Spaß machen und man soll selber damit zufrieden sein, nur das zählt.:wink2:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.711
Zustimmungen
3.512
Ort
Wien
Und es ist schön zu sehen, dass auch andere einmal klein begonnen haben :squint:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.925
Zustimmungen
2.714
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es wird auch weniger Perfektes gezeigt, manchmal uralt, manchmal total verstaubt. Manchmal gilt: Hauptsache viel.
Danke, genau dass habe ich mir beim Betrachten der Ausstellungsbilder auch gedacht... denke ich mir öfter...

Danke für die Bilder....das Maß liegt für mich im Osten, zeigt sich immer mehr.
 
Zivilist

Zivilist

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
243
Zustimmungen
963
Ort
Much
Komplett Fantasie!
Aber die Jungs haben solche, im Überfluss! Immer ein Quell der Freude, diese SIG. Erst recht die Knaben, die dahinter stehen.
 
Thema:

Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019 - Ähnliche Themen

  • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

    Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  • Scale Model World 2011 Telford

    Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
  • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

    Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
  • Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

    Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB): Hallo Modellbaufreunde ! Am Freitag aufgebrochen sind wir gestern Abend wieder aus England zurückgekehrt. Außerdem von uns durchgeführten...
  • IPMS Scale Modelworld 2003

    IPMS Scale Modelworld 2003: Seit 1997 war ich zusammen mit weiteren Clubmitgliedern dieses Jahr mal wieder in Telford. Diese Veranstaltung schlägt bei weitem alles, was es...
  • Ähnliche Themen

    • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

      Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
    • Scale Model World 2011 Telford

      Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
    • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

      Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
    • Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

      Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB): Hallo Modellbaufreunde ! Am Freitag aufgebrochen sind wir gestern Abend wieder aus England zurückgekehrt. Außerdem von uns durchgeführten...
    • IPMS Scale Modelworld 2003

      IPMS Scale Modelworld 2003: Seit 1997 war ich zusammen mit weiteren Clubmitgliedern dieses Jahr mal wieder in Telford. Diese Veranstaltung schlägt bei weitem alles, was es...
    Oben