Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

Diskutiere Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Im Wettbewerb stehen zwar keine Namen an den Modellen, aber der Baustil lässt den Schluss zu, dass auch diese DC-7C in 1/72 von ihm stammt. Ein...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Im Wettbewerb stehen zwar keine Namen an den Modellen, aber der Baustil lässt den Schluss zu, dass auch diese DC-7C in 1/72 von ihm stammt. Ein richtig eleganter Flieger!
Mal sehen, ob sich für Revell die Produktion der DC-4 gelohnt hat und man sich auf eine ganze Reihe von Douglas freuen kann.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich fände es besser, wenn der Untergrund größer und ohne Holzrahmen wäre.
Der Holzrahmen erinnert an Omas unverwüstlichen Wandverbau - vielleicht hat dieser Modellbauer den seiner Oma recycelt! :wink2:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Grober Schnitzer von Zvezda, aber..."Gold" für eine 737Max mit nicht korrigiertem APU-Auslass...?! Das ist ja echt goldig... :rolleyes1: :applause1:

Also, es gibt ja so Bausätze, da achtet man auf bestimmte Dinge; Auf dieses Detail achte ich bei dem Bausatz als erstes, und dann wär' die schon 'raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Grober Schnitzer von Zvezda, aber..."Gold" für eine 737Max mit nicht korrigiertem APU-Auslass...?! Das ist ja echt goldig... :rolleyes1: :applause1:

Also, es gibt ja so Bausätze, da achtet man auf bestimmte Dinge; Auf dieses Detail achte ich bei dem Bausatz als erstes, und dann wär' die schon 'raus...
Das ist eine dieser merkwürdigen Dinge bei Wettbewerben...die Juroren sind zwar Könner auf ihrem Gebiet, können aber niemals die Tücken aller Bausätzen kennen. Die Bewertung erfolgt nach festgelegten Kriterien, die man nachlesen kann. Dazu gehört nicht "Formtreue des Bausatzes".

Um beim Thema zu bleiben, hier ein Beispiel für Bewertungen:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Der silberne Vogel hat Bronze bekommen!

Gold hingegen hat die Bf 109 bekommen. Leider konnte ich nicht näher heran, deswegen gibt es nur die Ausschnittvergrößerung.
Sicher ist die 109 toll gebaut und hat den Preis verdient. Es wird bei der Bewertung nicht berücksichtigt, ob es z.B. den Motor von Brassin zu kaufen gibt, oder ob das Triebwerk wie bei der Lightning, wenn nicht kompletter Eigenbau, dann aber in Eigenarbeit stark verfeinert wurde.
Es wird nur die Qualität der Arbeit an jedem Modell bewertet und nicht im Vergleich zu den anderen Modellen.

Sehr sinnvoll ist auch, dass es für die "super detaillierten" Modelle eine eigene Kategorie gibt. Sonst hätten die Modelle ohne Schnickschnack nie eine Chance.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.747
Ort
Much
Ja, das sind meine Kollegen der Civil Aviation SIG! Hilton B.Jones ist der Schöpfer dieser großformatigen Plastikflieger, ebenfalls Contrail. Er ist Schuld daran, daß ich das Ding unbedingt bauen wollte! 2012 habe ich das Modell zum ersten mal in Telford gesehen:


Später kam dann die von Dir fotografierte Heracles (eine "W") dazu. Die wollte ich nicht, sondern eine "E" auf dem Weg nach Indien.

Noch sowas großes von Hilton aus 2012




Da steckt jede Menge Schweiß drin und fast mehr Spachtel als Kit-Substanz - eben ein CMR kit der ersten Tage. Steht mir noch bevor...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Erinnert ihr euch an die Diskussion, die nach dem Erscheinen des AMK kits der F-14 hier im Forum entstand? Im Wettbewerb stand ein gebautes Exemplar direkt neben einer F-14 von Tamiya. Seht Euch selbst den Unterschied an:
Man müsste von Tamiya die Tragflächen nehmen, bei denen man ja die Klappen nicht ausfahren kann, und an den AMK Rumpf bauen und zwar ganz nach hinten geschwenkt. Dann fällt der Bausatzfehler nicht mehr auf. Ich weiß aber nicht, ob das kompatibel ist.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Auch Israel war mit einer Delegation vertreten. Sie stellten auf ihrem Tisch Modelle ihrer Luftwaffe vor.

Die Do 28A hatte ich noch nie gesehen. Gibt es davon einen Bausatz?

Begeistert war ich auch von ihrem Beitrag zum internationalen Buffet, es gab Halva, Süßes aus gemahlenem Sesam, lecker!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der silberne Vogel hat Bronze bekommen!

Gold hingegen hat die Bf 109 bekommen. Leider konnte ich nicht näher heran, deswegen gibt es nur die Ausschnittvergrößerung.
Sicher ist die 109 toll gebaut und hat den Preis verdient. Es wird bei der Bewertung nicht berücksichtigt, ob es z.B. den Motor von Brassin zu kaufen gibt, oder ob das Triebwerk wie bei der Lightning, wenn nicht kompletter Eigenbau, dann aber in Eigenarbeit stark verfeinert wurde.
Es wird nur die Qualität der Arbeit an jedem Modell bewertet und nicht im Vergleich zu den anderen Modellen.
Wobei die Klappenstellung schon mal falsch zu sein scheint...(Bekannter Fehler...)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
* falscher thread *
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019 - Ähnliche Themen

  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

    Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

    Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  • Scale Model World 2011 Telford

    Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
  • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

    Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
  • Ähnliche Themen

    Oben