Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

Diskutiere Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Oh, die 1/18er Mustang hat sogar overall in Aircraft gewonnen - das hat sich Peter aber auch verdient!

bughunter

Fluglehrer
Oh, die 1/18er Mustang hat sogar overall in Aircraft gewonnen - das hat sich Peter aber auch verdient!

Norboo

Norboo

Alien
1/72 ist ja ausgenommen, also ab 1/71, was es ja nicht gibt, bis 1/48. De facto 1/50 und 1/48.

Hier ein Stand mit einem besonderen Motto. Das "Birthday" bedeutet, dass man Modelle aus Bausätzen bauen sollte, die aus dem Geburtsjahr des Bastlers stammen. Ein besonderes Vergnügen!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Ooh, dann muss ich auch mal DH Comets bauen :TOP:

Norboo

Norboo

Alien
Der Stand der IPMS Belgium war wieder mit vielen Werken von Philippe Lacrosse bestückt, der Airlinekapitän ist und folgerichtig gerne Verkehrsflugzeuge baut. Ein Projekt, das ich noch im Kopf habe, hat er schon umgesetzt, viermal Concorde in unterschiedlichen Flugphasen:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Da hat sich sogar jemand Mühe gemacht mit der Darstellung! Wirkt trotz der Fülle richtig gut.

Norboo

Norboo

Alien
Die De Havilland Comet 1 war von einer mysteriösen Absturzserie betroffen. In einer aufwändigen Testreihe konnte man feststellen, dass die viereckigen Fenster anfällig waren und zur Rissbildung bei großen Lastwechseln neigten. Diese Tests wurden mit einer Zelle in einem Wasserbad durchgeführt, um die wechselnden Druckbeaufschlagungen zu simulieren. Die Erkenntnisse führten dazu, dass die Form der Fenster geändert wurde und das Problem behoben war.
Diesen Testaufbau hat jemand in 1:144 nachgebaut und man konnte dieses Diorama im Wettbewerb bewundern. Leider war die Qualität des Modellbaus nicht so überzeugend, dass ein Preis vergeben werden konnte.

Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Die De Havilland Comet 1 war von einer mysteriösen Absturzserie betroffen. In einer aufwändigen Testreihe konnte man feststellen, dass die viereckigen Fenster anfällig waren und zur Rissbildung bei großen Lastwechseln neigten. Diese Tests wurden mit einer Zelle in einem Wasserbad durchgeführt, um die wechselnden Druckbeaufschlagungen zu simulieren. Die Erkenntnisse führten dazu, dass die Form der Fenster geändert wurde und das Problem behoben war.
Diesen Testaufbau hat jemand in 1:144 nachgebaut und man konnte dieses Diorama im Wettbewerb bewundern. Leider war die Qualität des Modellbaus nicht so überzeugend, dass ein Preis vergeben werden konnte.

Trotzdem eindrucksvoll!! Solche ungeöhnlichen Beiträge haben "Telford" immer ausgemacht, für mich wenigstens. Danke sehr für's Berichten!!

Moquai

Moquai

Fluglehrer
Den Bau des "Fire Bomber" aus #44 beschreibt er ausführlich im aktuellen Modell Fan!

bladov

bladov

Space Cadet
Schön das man auch mal ein paar Airliner sieht. Ich nehme an mit den LACI LTD. Zurüstteilen? Optisch bring es Leben ins Modell, wenn Klappen usw. ausgestellt sind.

Norboo

Norboo

Alien
Ich gebe Dir Recht, das sieht immer viel interessanter aus! Allerdings sind die sehr schönen Produkte von LACI hier nicht verarbeitet worden, sow eit ich weiß, hat der gute Philippe das alles selbst gemacht:

Thema:

Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022 - Ähnliche Themen

• Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019: Und wieder ist eine Horde von Gläubigen am zentralen Versammlungsort zusammengekommen, um ihren Göttern zu huldigen und ihre Ersparnisse gegen in...
  • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  • Scale Model World 2011 Telford

Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
  • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...