Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

Diskutiere Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Sehr schöner Bericht Norboo. Das kann so weiter gehen. Ich fnde das Thema Präsentation/Tischgestaltung auf Ausstellungen auch sehr spannend.
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.228
Zustimmungen
3.766
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehr schöner Bericht Norboo. Das kann so weiter gehen. Ich fnde das Thema Präsentation/Tischgestaltung auf Ausstellungen auch sehr spannend.
 
Klaus04

Klaus04

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
311
Zustimmungen
525
Ort
Basdorf
Immer wieder schöne Bilder und tolle Modelle,

aber

Keiner hat ne Maske auf!!!:84:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.668
Zustimmungen
25.012
Ort
Rheine
Für den Zugang zur Model show galt die 2G-Regel, die auch streng kontrolliert wurde. Ungefähr alle 20 Min wurde per Lautsprecheransage auf das Tragen von Masken "wherever possible" hingewiesen. Aber in the UK ist das nur empfohlen, nicht vorgeschrieben, und dann sind auch einfache Masken üblich. Wir fielen mit unseren FFP2 Masken auf, weil man diese Form dort gar nicht gewohnt ist.

Doch zurück zur Ausstellung. Die "Aerobatics SIG" hatte wieder ihren Stand aufgebaut und mit einigen fantasievollen Exponaten erweitert. Auch hier galt: Masse beeindruckt!
So war es schwer, einige herausstechende Exemplare zu fotografieren. Nur selten waren Informationen in Schriftform zu finden, die dann aber interessanten Lesestoff boten. Nur, wer hat denn die Zeit dafür, selbst bei der abgespeckten Größe der Show?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.134
Zustimmungen
1.232
Muss man für ein spezielles Interesse gleich eine Gruppe bilden? Dieser Herr hat ganz alleine den Tisch mit Buccaneers in 1:48 gefüllt. Dann ist er wohl eine SIP, Special Interest Person...
Vielleicht auch eine Single Interest Person. Aber trotzdem ein netter Herr!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.668
Zustimmungen
25.012
Ort
Rheine
Beim Rundgang durch die Gänge, die mit viel größerem Abstand als gewohnt aufgebaut waren, bin ich Alexandre Bigey begegnet, den ich durch Christian 2019 in Bron/Lyon kennen gelernt hatte. Trotz Maske haben wir uns gleich wieder erkannt und er hat mir seine Modelle im Wettbewerb gezeigt. Alle (!) vier waren ausgezeichnet worden und entsprachen auch meinem Interessengebiet. Kategorie 1/72 zivile Flugzeuge. Beginnen möchte ich mit der Mil Mi-1 von Amodel:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.668
Zustimmungen
25.012
Ort
Rheine
Von einer Gardan GY.80 Horizon hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Eventuell @JohnSilver oder @urig oder @mannigausa oder die anderen Spezialisten des Bilderrätsel-Threads.
Es gibt auch keinen Bausatz für diesen Typ, da hilft nur Selbermachen. Mir gefällt das Unspektakuläre, die saubere Arbeit und dass man diesen Typ nicht alle Tage sieht.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.668
Zustimmungen
25.012
Ort
Rheine
Das letzte Modell von Alex war auch ein Typ, von dem ich noch nie gehört hatte. Eine italienische Schönheit! Macchi MB.320. Spannend zu lesen, welche
Bausätze geplündert werden mussten für dieses Modell.

Wer mehr von den Modellen von Alex Bigey sehen möchte, dem sei diese Seite empfohlen: Home - SCALE MODEL AIRCRAFT (webs.com)

oder den Namen bei Facebook eingeben.









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.668
Zustimmungen
25.012
Ort
Rheine
An diesem Stand beschäftigte man sich offenbar seit Jahren mit dem Nachbau des Bestandes des Hubschraubermuseum in Weston-Super-Mare. Eine nette Idee, wie ich finde, allerdings ist die Präsentation auf einem Acrylregal weniger geeignet. Ist ja auch noch nicht fertig...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.367
Zustimmungen
4.760
Ort
Much
An diesem Stand beschäftigte man sich offenbar seit Jahren mit dem Nachbau des Bestandes des Hubschraubermuseum in Weston-Super-Mare. Eine nette Idee, wie ich finde, allerdings ist die Präsentation auf einem Acrylregal weniger geeignet. Ist ja auch noch nicht fertig...

Im Museum geht es aber gefuehlt noch viel enger zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.668
Zustimmungen
25.012
Ort
Rheine
Der ganze Stand der North Somerset Modellers Society war sehr aufwändig gestaltet, auch das ist typisch englisch. Hierzulande macht sich kein Verein die Mühe einer solchen Gestaltung. Das Gezeigte war sehr vielfältig und ich habe zwei Rosinchen herausgepickt. Einmal die Umsetzung eines Cartoons und eine kleine Szene mit einer Lightning T.4 im Mittelpunkt in 1:144!
Chiefy's Not cross = (Crew) chief ist nicht sauer, möchte nur wissen, wie er (Stupid pilot) es gemacht hat.
Das Ganze in Babysprache ist ein deutliches Zeichen, was die Bodencrew von den Herren Piloten gehalten hat...auch wenn diese wegen des Dienstgrads mit "Sir" angesprochen werden.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
7.668
Zustimmungen
25.012
Ort
Rheine
Diesem Club reichte eine Decke als Untergrund, hatte aber die tollen 144er 737 von DACO (Skyline) zu bieten in den originelle Farben von Western Pacific Airlines. Dieses eckige Display im Hintergrund (Laser cut) konnte man öfter sehen, offenbar gibt es das wohl gerade irgendwo zu kaufen. Ich habe leider vergessen, zu fragen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021 - Ähnliche Themen

  • Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

    Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019: Und wieder ist eine Horde von Gläubigen am zentralen Versammlungsort zusammengekommen, um ihren Göttern zu huldigen und ihre Ersparnisse gegen in...
  • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

    Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  • Scale Model World 2011 Telford

    Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
  • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

    Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
  • Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

    Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB): Hallo Modellbaufreunde ! Am Freitag aufgebrochen sind wir gestern Abend wieder aus England zurückgekehrt. Außerdem von uns durchgeführten...
  • Ähnliche Themen

    • Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

      Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019: Und wieder ist eine Horde von Gläubigen am zentralen Versammlungsort zusammengekommen, um ihren Göttern zu huldigen und ihre Ersparnisse gegen in...
    • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

      Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
    • Scale Model World 2011 Telford

      Scale Model World 2011 Telford: Wie siehts aus ,jemand aus dem Forum vorort? Ich fahre dieses Jahr das erste Mal hin, freue mich wie ein Schnitzel.Bin mit dem Bremer...
    • Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals)

      Scale Modelworld Telford (IPMS Nationals): Vom Donnerstag bis Montag waren meine Freunde des IPMS Poland und meine Wenigkeit in Telford. Wir sind mit dem Bus (ich wurde in Schönefeld...
    • Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB)

      Wir waren auf der Scale Model World / TELFORD (GB): Hallo Modellbaufreunde ! Am Freitag aufgebrochen sind wir gestern Abend wieder aus England zurückgekehrt. Außerdem von uns durchgeführten...
    Oben