Zivilist
Astronaut

Wien ist immer eine Reise wert, aber oft gelingt es nur, wenn ein fixer Termin zwingend wirkt - wie die Ausstellung der IPMS Austria, die Scale & Paint Vienna 2025 am 8. & 9. März 2025, also letztes Wochenende - @Roman Schilhart hatte ja dazu geschrieben unter dem letztjährigen Bericht. Da ich nichts sehe hier im FF fangeich mal einen neuen Bericht an und hoffe, dass nicht nur meine spärlichen 341 Fotos dafür reichen müssen...
Es beginnt schon angenehm mit der perfekten Anfahrt-Info:
Alles klar, oder??
Wie letztes Jahr war der große zentrale Raum gut besetzt - auch von vielen Händlern! Gut besucht war er auch, besonders am Samstag Nachmittag. Das hier habe ich quasi bei der Eröffnung fotografiert:
,
Einkaufen ist angesichts meines prallen Lagers nicht im vordergrund. Aber wenn ein solcher "Gabentisch" für Werkzeuge lockt....
Ein ebenso langer, jedoch schmaler Nebenraum beheimatet eher mehr Modellbautische als der zentrale, was auch an dem großen Raum für wettbewerbstische liegt. Im Nebenraum war auch der Stand einer Tschechischen IPMS-Delegation, die gleich eine Einladung bereithält:
Es gab in der Ausstellung nicht viele Flugzeug-Dioramen - hier waren aber welche. Keine Info, also rat ich mal: Eine MiG 19, die wohl als Ausstellungsstück hergerichtet werden soll. Einen Helfer hat es schon von der Leiter gehauen, dafür scheint der am Leitwerk keine Gleichgewischtsstörungen zu haben. Maßstab 48?
DerPanzerknacker Petljakow Pe-2 war auch vertreten - hier der 161. GBAP, 2. Gardebombenfliegerkorps Sowjetische Luftstreitkräfte, mit dem fröhlichen Stern. Den gibt es m.W. im Eduard Kit in 48. Die einfachen Firguren und der schlichte LKW lassen mich allerdings im nachhinein zweifeln.
Es beginnt schon angenehm mit der perfekten Anfahrt-Info:
Alles klar, oder??
Wie letztes Jahr war der große zentrale Raum gut besetzt - auch von vielen Händlern! Gut besucht war er auch, besonders am Samstag Nachmittag. Das hier habe ich quasi bei der Eröffnung fotografiert:
,
Einkaufen ist angesichts meines prallen Lagers nicht im vordergrund. Aber wenn ein solcher "Gabentisch" für Werkzeuge lockt....
Ein ebenso langer, jedoch schmaler Nebenraum beheimatet eher mehr Modellbautische als der zentrale, was auch an dem großen Raum für wettbewerbstische liegt. Im Nebenraum war auch der Stand einer Tschechischen IPMS-Delegation, die gleich eine Einladung bereithält:
Es gab in der Ausstellung nicht viele Flugzeug-Dioramen - hier waren aber welche. Keine Info, also rat ich mal: Eine MiG 19, die wohl als Ausstellungsstück hergerichtet werden soll. Einen Helfer hat es schon von der Leiter gehauen, dafür scheint der am Leitwerk keine Gleichgewischtsstörungen zu haben. Maßstab 48?
Der
Zuletzt bearbeitet: