Scale Resin Segler 1/72

Diskutiere Scale Resin Segler 1/72 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Wenn der Postmann zweimal klingelt ... dann bringt er am selben Tag zwei Sendungen aus der tschechischen Republik. Die eine kam von der Firma...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rainer 2, 18.12.2014
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Wenn der Postmann zweimal klingelt ... dann bringt er am selben Tag zwei Sendungen aus der tschechischen Republik. Die eine kam von der Firma Res-Im und beinhaltete u.a. zwei 1/72er Seglermodelle des Herstellers CMR Models, welche dieser unter der Bezeichnung Scale Resin vertreibt. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ging CMR Models aus der gleichnamigen tschechischen Firma, welche hochwertige Resin-Bausätze fertigt hervor. Aber nun zu den Modellen, es handelt sich um 3 Bausätze, deren Vorbilder die Slingsby Segler T 43 Skylark 3F, T 43 Skylark 3B sowie T 53 B Phoenix sind. Mir liegen die beiden letztgenannten vor und ich muss sagen, die Qualität zum Preis von 11,49€ pro Bausatz ist überaus beeindruckend. Fein gegossene Hauptbauteile, jeweils 2 (unterschiedlich geformte) Vaku-Hauben, Ätzteile für detaillierte Innenaustattungen und Bremsklappen.

    Ach ja, CMR Models/Scale Resin hat auch die Resin- und Zubehörsätze des früheren Herstellers Resin Art übernommen.

    Gruß Rainer
     

    Anhänge:

    mannigausa, Bergfalke, Airwolf78 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 18.12.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    bin schon gespannt auf deine Vorstellung.
    Besonders die T 53B hatte es mir schon immer angetan

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. #3 Rainer 2, 18.12.2014
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)
    Nicht heute und morgen nicht gleich, ich muss mich erstmal mit den Vorbildern beschäftigen. Zu denen habe ich bislang nur recht spärlich Kenntnis. Da werde ich zunächst mal Literatur wälzen. Beim Guugeln habe ich aber geradegesehen, ein Kollege auf Hyperscale war mal wieder schneller mit einer ausführlichen Vorstellung.

    Gruß und gute Nacht

    Rainer
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 19.12.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich kann dir etwas aus dem Martin Simons Slingsby Buch senden.
    Dauert dann aber bis Morgen Nachmittag

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

    Rainer 2 und Airwolf78 gefällt das.
  6. #5 Bergfalke, 19.12.2014
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Hat CMR nur diese drei Segler im Angebot? Oder habe ich auf deren Homepage was übersehen? Was mich einmal reizen würde, wäre eine Ka 6 CR im Maßstab 1:72 oder größer. Eine Ka 6 E habe ich schon in 1:72, die CR gefällt mir aber irgendwie besser.
     
  7. #6 H.-J.Fischer, 19.12.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo Bergfalke,

    ich habe sicherlich irgendeinen Modellbauplan welchen du für einen Eigenbau verwenden könntest.
    Ich sehe mal nach und schick dir etwas.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mannigausa, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Ich habe mir vor einigen Jahren einige Segelflugzeuge von Dujin gekauft, unter anderem auch die Ka 6Cr und die Ka 6E. Man muß dem leider verstorbenen Herrn Dujin danken, dass er sich der Segelflugzeuge und Robin- und Jodel-Maschinen angenommen hat. Leider sind diese Modelle alle nicht stimmig. Bei den Ka 6en sind die Flächen zu breit und zu dick. Bei K7 und Ka8 und L-Spatz fehlt die kantige Rumpfstruktur.
    Da die Ka 6E mein Lieblingsholzsegelflugzeug war, habe ich ein neues Ur-Modell gemacht und in Silikonkautschuk gegossen. Momentan bin ich dabei die Hauben aus glasklarem Epoxydharz zu gießen. Kurz vor der Vollendung stehen auch die Formen für den Swift S-1 und die ASK 21(Mi).
    Es werden die Remo und evtl. die Ka 6Cr folgen.
    Sollte jemand an den Bausätzen interessiert sein, bitte ich um eine PN.
    Auf den Fotos seht Ihr die Ka 6E und die Jodel DR 1050, beide noch mit tiefgezogenen Hauben.



    Viele Grüße aus Attendorn
     

    Anhänge:

    redbolt, flogger, sky und 2 anderen gefällt das.
  10. #8 Rainer 2, 19.12.2014
    Rainer 2

    Rainer 2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Zurück in Thüringen ;-)

    Das wär doch was!

    @Bergfalke
    cmrmodels.co.uk/4+ sind die andere Hälfte der von mir angesprochenen Firmen-Teilung, die mit dem umfangreichen Bausatzsortiment. cmrmodels.com die mit den Resin-Zurüstteilen und den drei Slingsby (s). Bei einer nächsten Bestellung bei RES-Im werde ich mal nachfragen, ob man dort weis, ob und ggf. wie es bei Scale Resin weitergeht, bzw. welche weiteren Modelle man erwarten darf.

    Gruß Rainer
     
    mannigausa gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Scale Resin Segler 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simons slingsby

Die Seite wird geladen...

Scale Resin Segler 1/72 - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

    W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  2. Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016

    Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016: Der Besuch der Belgian Scale Modellers Convention in Putte bildet für viele Plastikmodellbauer den Jahresabschluss und den Beginn der Winterpause....
  3. Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

    Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  4. 1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals

    1/72 German Mistel Composite-Bombers – Print Scale Decals: Durch Zufall bin ich vor kurzer Zeit in (wie steht hier oft so schön) der Bucht auf Decals der Firma Print Scale gestoßen. Dabei handelt es sich...
  5. International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016

    International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016: Ich konnte hier bisher noch keinen Hinweis auf die Small Scale finden. Dann mach ich das mal: [ATTACH]