Scale World 2022 in Mol

Diskutiere Scale World 2022 in Mol im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der gute Peter kann aber auch ganz anders, wie man an seiner Sikorski VS-300 sieht. Wer den Extratec kit kennt, wird verstehen, warum das ein...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.925
Ort
Much
Der gute Peter kann aber auch ganz anders, wie man an seiner Sikorski VS-300 sieht. Wer den Extratec kit kennt, wird verstehen, warum das ein echter Edelfalter ist. So filigrane Blechteile abkanten ist ja noch viel schlimmer als das Kleben! Da schau ich gern hin, aber der kommt mir nicht auf den Basteltisch - obwohl geschichtsträchtig, reizvoll und zivil!



Wisst Ihr, was ich meine???



Und natürlich ebenso am Rotorkopf - wie kann man nur?!



Wenn der so harmlos auf dem Tisch steht, schaut kaum jemand hin - dieses Modell hat jedenfalls Aufmerksamkeit verdient!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Scale World 2022 in Mol. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.938
Zustimmungen
11.925
Ort
Much
Eines der Mottos (oder wäre Motti nicht richtiger, wenn es überhaupt einen Plural gibt?) dieser Scaleworld war "24h Le Mans". Dazu ist mir kaum was aufgefallen, dafür aber spektakuläre Amis - dieser sogar mit Flugzeug-Bezug:



Ja, da muß man um die Ecke denken: die Dragsters sind ja wohl aus den Hot Rods entstanden, und die haben gern als Karosserie Flugzeug-Außentanks genutzt. Der Lang Johann hier ist von den rudimentäten Ursprüngen allerdings schon recht entfernt.

Schnell gehen muss ja auch bei der Zustelldiensten von warmen Mahlzeiten:



Gediegene Nachkriegsware war auch vertreten: ein Chevy Impala aus Mitte 50. So viel Eisen....




Viel Eisen - und hier denke ich nicht nur an die Zylinderköpfe - gab es schon lange vorher auf 2 Rädern. Fand ich großartig gebaut und feinfühlig lackert - eine Pracht! Und ich bin kein Harley Fan.



Bleiben wir beim Eisen: hier macht das seinen Sinn - und der langsame schwere Atem des Glühkopfzerknallteiblings ist trotz den Mini-Maßen dieses Lanz Modells quasi hörbar - Respekt!



Zum Abschluß Leichtbau, auch aus der gleichen Zeit. Der Döschwoh kommt offenbar nicht nur bei hippen Mitmenschen gut an. Wenn der Kamerad hier aber nur zum Spionieren gekommen ist, dann hat er was ganz interssantes gefunden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Und
@Norboo
Ich muss nachfragen: War der Erbauer anwesend, habt ihr mit ihm geredet, oder nur vor euch hin gemeckert?!
Als Unbeteiligter finde ich deine Anekdote witzig, denke mir aber auch "die arme Sau". :wink2:
Wie schon erwähnt: Dieses Diorama hat gute 30-35 Jahre auf dem Buckel. Die Älteren unter uns werden sich erinnern. Es war abgebildet und beschrieben im Verlinden Modelling Magazine Volume 4 Issue 2 aus dem Jahre 1993. Und wenn mich nicht alles täuscht, auch schon vorher in einem der 6 Verlinden Way Bücher (Entweder im Vol.III Aircraft Special oder in einem der späteren IV - VI)
Das Diorama stammt also aus den späten 80ern!

Für mich auch heute immer noch ganz großes Kino, egal, ob die Nieten alle da sind wo sie hingehören, oder irgendeine Klappe offen ist, die da nicht offen sein sollte.....
Wo Verlinden mit seinem Team Ende 80er hingemacht hat, da riechen heute die meisten noch nicht annähernd hin, egal wieviel Geld in weltweiten Onlineshops für den Letzten Schrei an Ätzetilen, Zubehör oder sonstigem Schnickschack investiert wird!

Ach ja, die gute Zeit des Modellbaus....lange ist es her..... :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scale World 2022 in Mol

Scale World 2022 in Mol - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

    Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019

    Scale Model World 2019 Telford (UK) 09.-10.11.2019: Und wieder ist eine Horde von Gläubigen am zentralen Versammlungsort zusammengekommen, um ihren Göttern zu huldigen und ihre Ersparnisse gegen in...
  • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

    KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben