Scaleplanes - Startgestelle für die F-104G Zell in den Maßstäben 1:72, 1:48 und 1:32 (3D Druck)

Diskutiere Scaleplanes - Startgestelle für die F-104G Zell in den Maßstäben 1:72, 1:48 und 1:32 (3D Druck) im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Durch Zufall darauf gestoßen. Die 48er Variante wurde hier im Forum bereits gezeigt. Weitere Informationen sind auf folgende Webseite zu finden...

Largescale

Flieger-Ass
Leider kann der gute Kevin nicht nach Österreich versenden, da es hier gewisse Verpackungsbestimmungen gibt, die er nicht einhalten kann. Das ist natürlich Schwachsinn, aber so hat er halt schon einmal 2 Stück in 1/32 nicht verkauft.

Largescale

Flieger-Ass
Weiß man denn was das für Verpackungsbestimmungen sein sollen?
Er versendet in die EU, ausgenommen Österreich. Auf Nachfrage kam die Antwort mit den Bestimmungen. Wahrscheinlich muss man die Lieferanschrift auf den Karton schreiben.

Scale Planes

Scale Planes

Flugschüler
Hallo Largescale,

ich bin gerade zufällig über deine Beiträge gestolpert und frage mich ehrlich gesagt warum Du mir nicht glaubst. Es gibt bei der Verpackungslizensierung in Österreich Bestimmungen die besagen, dass es dort einen "Ansprechpartner" geben muss der die Lizenz "übernimmt". Das ist natürlich möglich, allerdings mit einem nicht unerheblichen finanziellen "Risiko". Zudem hätte ich mir einen persönlichen Austausch darüber gewünscht und nicht hier in einem Forum. Wenn Du dennoch Interesse an dem Set hast, dann kannst Du mich auch direkt auf der EME 2025 in Lingen besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Dittmann

mg218

Space Cadet
Er versendet in die EU, ausgenommen Österreich. Auf Nachfrage kam die Antwort mit den Bestimmungen. Wahrscheinlich muss man die Lieferanschrift auf den Karton schreiben.
Es geht wohl darum:

FREDO

FREDO

Astronaut
Wie ist das beim Privatversand? Weiß jemand was Genaues?

_olli_

_olli_

Space Cadet
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Wenn man den Text aus dem Link lesen würde, könnte man das so interpretieren daß das nur Versandhändler betrifft.

Largescale

Flieger-Ass
Hallo Largescale,

ich bin gerade zufällig über deine Beiträge gestolpert und frage mich ehrlich gesagt warum Du mir nicht glaubst. Es gibt bei der Verpackungslizensierung in Österreich Bestimmungen die besagen, dass es dort einen "Ansprechpartner" geben muss der die Lizenz "übernimmt". Das ist natürlich möglich, allerdings mit einem nicht unerheblichen finanziellen "Risiko". Zudem hätte ich mir einen persönlichen Austausch darüber gewünscht und nicht hier in einem Forum. Wenn Du dennoch Interesse an dem Set hast, dann kannst Du mich auch direkt auf der EME 2025 in Lingen besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin Dittmann
Hallo Kevin,

hab mir das jetzt durchgelesen und scheinbar hat man sich da in Österreich wieder mal was ganz Tolles einfallen lassen.
Da hab ich Dir mit meinem Beitrag Unrecht getan und dafür möchte ich mich entschuldigen.

LG, Heinz

Scale Planes

Scale Planes

Flugschüler
Hallo Kevin,

hab mir das jetzt durchgelesen und scheinbar hat man sich da in Österreich wieder mal was ganz Tolles einfallen lassen.
Da hab ich Dir mit meinem Beitrag Unrecht getan und dafür möchte ich mich entschuldigen.

LG, Heinz
Hallo Heinz,

die Entschuldigung nehme ich an ;) Vielleicht kontaktierst Du mich nochmal via E-Mail über die Website, dann könnte ich Dich in meine Anfrageliste mit aufnehmen und sobald ich in der Lage bin nach Österreich zu versenden, gebe ich Dir Bescheid! Als Alternative kannst Du wie gesagt auch in Lingen auf der EME im kommenden Jahr die Bausätze erwerben.

Viele Grüße

Kevin

_olli_

_olli_

Space Cadet
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Derweil gäbe ja auch mehrere unkonventionelle Möglichkeiten.
Vielleicht ist ja Heinz demnächst auf einer Ausstellung und jemand aus Deutschland auch und kann es ihm persönlich übergeben.
Oder Heinz wohnt in der Nähe der deutschen Grenze und "kennt" jemanden auf der anderen Seite, an den die Bausätze gesendet werden und man trifft sich.
Oder, wenn ich die Verordnung richtig interpretiere.... Kevin kennt jemanden der die Bausätze privat an Heinz verschickt.

topas

topas

Testpilot
Oder Heinz wohnt in der Nähe der deutschen Grenze und "kennt" jemanden auf der anderen Seite, an den die Bausätze gesendet werden und man trifft sich.

-Oder eine DHL Packstation bzw. ein DHL Paketshop in Grenznähe. Dort werden die Pakete ab Eingang 7 Kalendertage gelagert so das man etwas Luft zum abholen hat. Ich weiß aber nicht ob man dazu eine deutsche Meldeadresse braucht. Müsste man vorher mit der DHL abklären. Nur so ein Tip.

Zuletzt bearbeitet:

Largescale

Flieger-Ass
Heinz wird geholfen werden, er wohnt zwar nicht in der Nähe der deutschen Grenze (Wien), aber es gibt bereits einige Angebote. ich könnte es sogar über Holland laufen lassen.
LG, Heinz

Thema:

Scaleplanes - Startgestelle für die F-104G Zell in den Maßstäben 1:72, 1:48 und 1:32 (3D Druck)

Oben