scalewings SW-51 Mustang (ehem. FK 51 Mustang)

Diskutiere scalewings SW-51 Mustang (ehem. FK 51 Mustang) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: FK 51 Mustang Natürlich kann man eine optisch dermaßen eng dem Original nachempfundene Replik, bei der sogar die Oberfläche mit...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.643
Zustimmungen
551
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: FK 51 Mustang

Natürlich kann man eine optisch dermaßen eng dem Original nachempfundene Replik, bei der sogar die Oberfläche mit Nietennachbildungen versehen ist, originalgetreu nennen. Zumal wenn man kaum sieht, ob sich unter dem Lack Alublech oder Kunststoff befindet.

Peinlich wirds allerdings hier. Wirkt wie ein Kinderspielzeug für Dreijährige... dann lieber ein UL, das auch aussieht wie ein UL.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
826
Zustimmungen
167
Ort
Erlangen
AW: FK 51 Mustang

ich verstehe das ganze Gestänker und Gelästere bei dem Projekt überhaupt nicht! Warum soll sich jemand nicht einen Flieger kaufen der einem Orginal halbwegs ähnlich sieht, die Proportionen sind stimmig also was solls? Die Sprüche wenns für nen orginalen Mustang nicht reicht sind Unfug, nicht jeder ist Multimillionär und wer das Geld hat für so einen "Bonsaijäger" der mit Sicherheit sehr anspruchsvoll zu fliegen ist der solls doch tun. Die Thundermustangs und den USA sind doch auch heiße Teile:)
Anstatt sich über eine Bereicherung am Himmel zu freuen wird nur gemault...:FFCry:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.582
Zustimmungen
826
Ort
KSGJ
AW: FK 51 Mustang

In Deutschland hat man es eben immer mit dem Neid der Gesellschaft zu tun.

Wer selber nicht genug Kohle für eine UL-Mustang hat, der zetert eben darüber wie lächerlich das Ding doch ist, und wie das einzige wahre doch nur eine originale Maschine wäre.

Nach dem Motto "Wenn ich nicht kann, kannst du auch nicht!"
 

nuggen

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
175
Zustimmungen
45
Ort
Heilbronn
AW: FK 51 Mustang

Hehe in anderen Foren wurde ich als Rolexplagiatträger bezeichnet.

Interesse ist trotzdem da. Mal schauen was die ersten Flugberichte aufzeigen.


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.331
Ort
Hamm
AW: FK 51 Mustang

Daß hat doch nichts mit Neid oder Meckergesellschaft zu tun, ein verkleinerter Warbird sieht halt blöd aus. Mal sehen wie die Maschine dann in der Luft wirkt.
Ein positives Beispiel ist die FK131, die ist klasse geworden, allerdings auch 1:1.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.582
Zustimmungen
826
Ort
KSGJ
AW: FK 51 Mustang

Ob es "blöd" aussieht, oder nicht, ist Geschmackssache. Solange der Spaß nicht auf der Strecke bleibt (und dafür ist das Ding offensichtlich gemacht worden), ist das herzlich egal.

Ob ein motorisierter Lenkdrachen - davon gibts in der "UL-Szene" ja reichlich - so viel besser aussieht, lassen wir mal dahingestellt. :wink:
 

Mr.X

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
AW: FK 51 Mustang

Naja schaun wir mal wie lange er das sound zeug noch anbiete..
Hab mit einigen leuten geredet und auch laut gesetz ist ein soundgenerator nicht zulässig!!!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.643
Zustimmungen
551
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: FK 51 Mustang

Daß hat doch nichts mit Neid oder Meckergesellschaft zu tun, ein verkleinerter Warbird sieht halt blöd aus. Mal sehen wie die Maschine dann in der Luft wirkt.
Ein positives Beispiel ist die FK131, die ist klasse geworden, allerdings auch 1:1.
Man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren und pauschal alle verkleinerten Warbirds sehen blöd aus sagen, die FK 51 ist das beste Beispiel, das es eben nicht so sein muss - besonders im Vergleich zu der von mir oben verlinkten sogenannten "Me 109". Die sieht irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt aus...:FFTeufel:

Klar ist das letztlich Geschmackssache, aber man könnte ja auch "ich finde..." vor einer Bewertung setzen, dann komm das schon ganz anders rüber...:wink:
Ich wünsche mir, in Zukunft möglichst viele FK 51 am Himmel und am Boden zu sehen. :TOP:
 

nuggen

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
175
Zustimmungen
45
Ort
Heilbronn
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
urbansoldier

urbansoldier

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
13
Ort
Bad Vilbel
AW: FK 51 Mustang

...ich les schon lange mit aber nun muss es mal raus.
was fliegen den die hauptnörgler hier selbst?
bitte mit kennung und link zum bild
mal schauen was "wir" dann zu lästern finden.
mannomann, statements wie "find ich persönlich nicht toll" sind absolut o.k. -
aber so manches sinnfreie stammtischgelaber von den vorher schon alles besserwissenden -
aber wie sagt der nuhr.......
ich drück dem projekt ul-warbird die daumen denn,
es gibt nicht nur golffahrer auf den strassen - manche haben auch ein fiat cinquecento mit 120ps
und ich würd den teufel tun denen den spass zu verderben - auch wenns nicht mein fall ist.
 

nuggen

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
175
Zustimmungen
45
Ort
Heilbronn
AW: FK 51 Mustang

Weiß jmd um die Mustang auf der aero ausgestellt wird?


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 

nuggen

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
175
Zustimmungen
45
Ort
Heilbronn
AW: FK 51 Mustang

Top danke. Hat sie jmd auf der Messe angeschaut?


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.517
Zustimmungen
9.748
Ort
München
AW: FK 51 Mustang

Top danke. Hat sie jmd auf der Messe angeschaut?


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
Ja, viele.

Im Ernst, die Maschine nähert sich langsam der Flugfähigkeit an. Zumindest war der ausgestellte Prototyp (Im Vergleich zum Mockup im vorigen Jahr) inzwischen fast komplett. Einige Arbeit ist aber ganz offensichtlich noch zu tun.

gero
 
Anhang anzeigen

nuggen

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
175
Zustimmungen
45
Ort
Heilbronn
AW: FK 51 Mustang

Gero magst die Bilder von der Messe eventuell irgendwo hochladen?

Mir hat es zeitlich leider nicht gereicht zur Messe:-(


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.104
Zustimmungen
1.539
AW: FK 51 Mustang

Das Ausstellungsstück sah schon sehr beeindruckend aus, aber vor der angekündigten Flugerprobung sollte es doch noch komplettiert und bodenerprobt werden:FFTeufel:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.104
Zustimmungen
1.539
AW: FK 51 Mustang

Sorry, es sind nur Schappschüsse. Die FK51 wa nicht mein Schwerpunkt aber doch ein Blickfang:TOP: Gero hat sicher viel bessere Bilder.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.517
Zustimmungen
9.748
Ort
München
AW: FK 51 Mustang

Hallo,

Sorry, es sind nur Schappschüsse. Die FK51 wa nicht mein Schwerpunkt aber doch ein Blickfang:TOP: Gero hat sicher viel bessere Bilder.
Nun, in mein Beuteschema paßt die Mustang nun auch nicht so richtig. Meine Bilder entstanden auch eher so nebenbei, die von meiner Lieblingschefin müssen erst noch gesichtet werden.

Hier mal ein kleiner Einblick, interessant gelöst ist die Bodenstromversorgung, auf größeren Flugplätzen ist mglw. ein anderer Stecker erforderlich. :wink:

gero
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.517
Zustimmungen
9.748
Ort
München
AW: FK 51 Mustang

Der neue Vierblattverstellpropeller wurde speziell für die FK-51 entwickelt. Der kleine Durchmesser sieht wunderlich aus.

Bei Scale-Wettbewerbsmodellen gibt es übrigens einen extra (scale) Propeller für die Baubewertung und einen aerodynamisch passenden Prop für die Flugwertung. Mglw. geht scalewings hier den gleichen Weg...

gero
 
Anhang anzeigen

Doramaniac

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
92
Zustimmungen
18
Ort
NRW
AW: FK 51 Mustang

Also es gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Replika. Aber jetzt in der aktuell ausgestellten Form, mit 4-Blatt-Prop und der etwas anderen Lackierung, einfach ein Hammerteil. Auch schön endlich mal Interieur zu sehen.

Respekt vor dieser Leistung und viel Erfolg und wenig Überraschungen bei der Flugerprobung.

Schade das es keine FW190D9 in dieser Form gibt. ;)
 
Thema:

scalewings SW-51 Mustang (ehem. FK 51 Mustang)

scalewings SW-51 Mustang (ehem. FK 51 Mustang) - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion)

    1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion): Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya P-51D Mustang, umgebaut zur Aufklärervariante F-6D mit Hilfe des Quickboost Set QB 72 234...
  • Aerodynamische Güte der Mustang und TA152

    Aerodynamische Güte der Mustang und TA152: Hallo, wie kann oder könnte man die Güte der Mustang-Aerodynamik und Motorintegration im Vergleich zu späten deutschen Mustern, z.B. TA152...
  • P-51 D Mustang

    P-51 D Mustang: Kann mir jemand sagen, ob jede Mustang einen Antennendraht ins Cockpit hatte? Ich habe mir einige Bilder, Profilzeichnungen und Zeichungen...
  • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

    P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
  • 1/72 AZ Model P-51C Mustang "Lucky Leaky II"

    1/72 AZ Model P-51C Mustang "Lucky Leaky II": Guten Tag, liebes Forum, das ist AZ Model's 1/72 P-51C Mustang "Lucky Leaky" von der 352nd Fighter Squadron der 353rd Fighter Group, in England...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion)

      1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion): Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya P-51D Mustang, umgebaut zur Aufklärervariante F-6D mit Hilfe des Quickboost Set QB 72 234...
    • Aerodynamische Güte der Mustang und TA152

      Aerodynamische Güte der Mustang und TA152: Hallo, wie kann oder könnte man die Güte der Mustang-Aerodynamik und Motorintegration im Vergleich zu späten deutschen Mustern, z.B. TA152...
    • P-51 D Mustang

      P-51 D Mustang: Kann mir jemand sagen, ob jede Mustang einen Antennendraht ins Cockpit hatte? Ich habe mir einige Bilder, Profilzeichnungen und Zeichungen...
    • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

      P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
    • 1/72 AZ Model P-51C Mustang "Lucky Leaky II"

      1/72 AZ Model P-51C Mustang "Lucky Leaky II": Guten Tag, liebes Forum, das ist AZ Model's 1/72 P-51C Mustang "Lucky Leaky" von der 352nd Fighter Squadron der 353rd Fighter Group, in England...

    Sucheingaben

    sw51 mustang

    ,

    fk51

    ,

    sw 51

    ,
    fk 51 mustang
    , fk51 mustang, content, sw51 kaufen, mustang n51ab, titan t-51b mustang, scalewings forum, bf 109 lapl, ul kaufen p51, fk sw 51 kaufen, Dynamik wt9 Unterhaltskosten , ul Mustang fk gebraucht , sw22 scalewings, dynamic, Eigenbauflugzeug, modell dynamic wt9 kaufen, mustang, loehle p 51, Scalewings SW-21 Jet, mustang p51 ultralight
    Oben