Scandinavian Historic Flight P-51 und A-26 for Sale

Diskutiere Scandinavian Historic Flight P-51 und A-26 for Sale im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse und das nötige Kleingeld für die beiden Flieger im Masstab 1:1 und flugfähig. Mustang:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    Hessen
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    ...verdammich noch eins. Hätt ich bloss damals die Ausbildung zum Millionär gemacht...:D
    Hoffentlich bleiben die in Europa. Die Old Crow hab ich schon ein paar Mal gesehen, die Invader leider bisher noch nicht.

    Ciao Marco
     
  4. #3 A.G.I.L, 08.06.2010
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Interesse an der Mustang hätt ich ja schon, aber die Farbe gefällt mir nicht...;)

    Spaß beiseite, Ernst komm rein: 1,7 Millionen Dollar??
    Ist das nicht selbst für ne Mustang sehr viel? :?! M.W. bewegt sich der Preis für eine solche Fiftyone bei etwas über einer Million.
     
  5. #4 Thiel12, 08.06.2010
    Thiel12

    Thiel12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schwerin
    Tja, da könnte ich mir dann das Schnäppchen :FFTeufel: der Invader schon eher leisten äh antun :rolleyes:
     
  6. #5 langnase73, 08.06.2010
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Hau rein! Solange Du sie dann nicht auf Deine "Me-109-Größe" schrumpfst... :FFTeufel:
     
  7. Ta152

    Ta152 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    OWL
    Gibts irgendwo Informationen warum die verkaufen?
     
  8. #7 Richthofen, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    au ja, ein tolles Schnäppchen, alleine wenn ich an die 2 PW 2800 denke, da geht in der Stunde unter 600l vermutlich mal garnix:FFTeufel:
    ...von den anderen Kosten mal abgesehen
     
  9. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    1,7 Mille ist für die Mustang mittlerweile ein normaler Preis, zumindest als Preis für den die Maschinen am Markt angeboten werden. Die Preis für die P-51 sind in den letzten Jahren sehr stark angestiegen.
    Der Preis für den eine Maschine dann wirklich den Besitzer wechselt muss das allerdings nicht sein ;)

    In den USA stehen zur Zeit auch eine Menge Mustangs zum Verkauf. Allein 4 weitere bei Courtesy, dazu noch weitere Skyraider, Thunderbolt usw.:

    http://www.courtesyaircraft.com/inventory%20table.htm
     
  10. #9 born4fly, 08.06.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Ich find es allerdings erstaunlich, dass die Maschinen direkt in den USA angeboten werden. Da die Meiers in letzter Zeit ja die ein oder andere Mustang angekaugft haben, wäre es ja auch ne Möglichkeit. Zumindest wäre dann die Warscheinlichkeit größer, dass sie in Europa bleiben.
     
  11. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    FRA
    Soweit ich das weiss ist MeierMotors in erster Linie ein LTB und kein Flugzeug-Broker. Letzteres ist Courtesy, wobei Courtesy im Grunde weltweit anbietet, die Flugzeuge werden also nicht nur in den USA angeboten ;)
     
  12. #11 born4fly, 08.06.2010
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Das ist schon klar. Allerdings scheint der Markt an Mustang und Co. in Europa ja vorhanden zu sein.
     
  13. #12 born4fly, 19.01.2012
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Weiss jemand was aus der Mustang geworden ist?
     
  14. #13 harvardfreund, 19.01.2012
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Rheinland
  15. #14 propellerflieger, 19.01.2012
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    sind wohl beide noch zu haben und der Preis ist auch schon deutlich nach unten korrigiert, vielleicht greift ja doch noch jemand zu.
    Die Invader ist ja fast schon preiswert passt nur nicht in jeden Vorgarten.

    gruss propellerflieger



    harvardfreund war schneller

    HAT SICH ALSO ERLEDIGT ! DANKE FÜR DIE INFO.
     
  16. #15 born4fly, 19.01.2012
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 junger Falke, 19.01.2012
    junger Falke

    junger Falke Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    OWL
    vielleich tFlying Display ILA 2012

    Habe die DC 3 des Museums 2008 im Fugprogramm der ILA gesehen. Vielleicht gelingt den Organisatoren der ILA 2012 ja ein Coup und wir sehen A-26 und P 51 im Flying Display?:rolleyes:
     
  19. #17 TDL, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Guten Morgen!

    Ist vielleicht ein Missverständnis: Die Maschinen werden von der schwedischen Organisation Nordic Warbirds betrieben, die sie zu Flug-Demos anbietet. Sie sind also sozusagen im erwähnten Museum nur untergestellt (offenbar eine Win-Win Situation für beide!).

    Die Info stammt aus der FlyPast, Ausgabe 2/2012.

    Gruß und schönes Wochenende,
    Thomas
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Scandinavian Historic Flight P-51 und A-26 for Sale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scandinavian Historic Flight

Die Seite wird geladen...

Scandinavian Historic Flight P-51 und A-26 for Sale - Ähnliche Themen

  1. Vojenské historické múzeum Piešťany

    Vojenské historické múzeum Piešťany: Zu diesem Museum habe ich noch nichts hier im FF gefunden - also mache ich es mal hier. Auf dem Weg zur Airshow in Sliac stand für mich der...
  2. Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA

    Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA: Während meines diesjährigen Sommerurlaubs hatte ich Gelegenheit, diese interessante Sammlung am Flughafen von Everett zu besuchen. Die Historic...
  3. Dutch Royal Air Force Historical Flight SKHV - DEMO

    Dutch Royal Air Force Historical Flight SKHV - DEMO: http://www.youtube.com/watch?v=myGBtjGZjg4
  4. Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade

    Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade: . Do 217 M-1, K7 + HK, 1.Gruppe / 2.Staffel Aufklärungsgruppe Nacht, Kastrup, Dänemark, anfangs 1945 Die auf der Basis der „217 K“...
  5. Dornier D 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72

    Dornier D 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72: . Aus Alt mach Neu - siehe Bausatzvorstellung. Die Do 217 M im „Historic upgrade“-Bausatz von Italeri hat mehr zu bieten, als nur die...