"Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm

Diskutiere "Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, Ich bin neulich beim zappen im TV zufällig auf ZDF hängen geblieben und hab dort die letzte Minute eines Interviews, eines mir...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 TopGun2309, 09.01.2010
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Hallo Leute,

    Ich bin neulich beim zappen im TV zufällig auf ZDF hängen geblieben und hab dort die letzte Minute eines Interviews, eines mir unbekannten deutscen Schauspielers gesehen. In diesem Gespräch ging es zum Abschluß, nach einer Zuschauerfrage, wohl um einen neuen Film namens "Schallmauer"
    Der Zuschauer wollte wissen ob es stimmt das Flugszenen für diesen Film aus Sardinien entstanden sind ? Diese Frage wurde mit Ja beantwortet. Da der Vater wohl einige Jahre in "Deci" stationiert war.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wer weiss was zu diesem besagten Film ? Denn im Netz habe ich so nichts gefunden.

    Gruß vom Fraport

    TopGun2309
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 09.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    :confused: "Erster deutscher Fliegerfilm"
    Wenn es ein neuer Film ist,kann es nie und nimmer der erste "deutsche Fliegerfilm" sein!
     
  4. #3 TopGun2309, 09.01.2010
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Was gibts denn noch für Deutsche Fliegerfilme ? Ich kenne keinen auf anhieb.
     
  5. #4 Taylor Durbon, 09.01.2010
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Quax der Bruchpilot!!!!!!!!!!! Mensch:D
     
  6. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4.691
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Vielleicht weisst Du ja noch wann "neulich" war und man kann anhand des Tages und der Uhrzeit ermitteln um welche Sendung es sich handelte.
    Dann könnte man auf ZDF.de den Inhalt der Sendung finden.
     
  7. #6 JohnSilver, 09.01.2010
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Ich denke, es handelt sich um die Verfilmung des Buches "Schallmauer" von Hardy Krüger.
    Schau mal hier
    Wenn ich mir vorstelle, Hardy Krüger jr. als Jetpilot...:FFTeufel:
     
  8. #7 TopGun2309, 09.01.2010
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Nein leider weiss ich es nicht mehr genau. Das müßte jetzt ungefähr 7 oder 8 Tage her sein. Und die Sendung lief so um die Mittagszeit so zwischen 12:00Uhr und 13:00Uhr. Irgend so ein Mittagsmagazin war das.
     
  9. #8 TopGun2309, 09.01.2010
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Das ist es.....Genau der war es !!!:TOP::TOP::TOP:

    Aber wie mir scheint, hab ich da wohl einiges durcheinander gebracht. So von wegen Vater war Pilot.....Sorry für diese Fehler
     
  10. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Nein, der Vater hat nur Modell-Flugzeuge (keine Spielzeug-Flieger!) konstruiert... ;)
     
  11. #10 bebe_flusi, 09.01.2010
    bebe_flusi

    bebe_flusi Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Technischer Support
    Ort:
    Cork, Irland
    Fliegerfilme...

    1932-FP1 antwortet nicht
    1933-SOS Eisberg
    1938-Pour le Mérite,-Ziel in den Wolken
    1939-D III 88
    1941-Kampfgeschwader Lützow,-Stukas,-Quax, der Bruchpilot
    1942-Himmelhunde
    1943-Besatzung Dora,-Junge Adler
    1944-Quax in Afrika
    ...
     
  12. #11 JohnSilver, 09.01.2010
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    3.674
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Herr Dorfmann hat dann aber auch noch ein "Richtiges" gebaut. ;)
    Muss mir dringend mal wieder den Film ansehen.
     
  13. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    Quax in Afrika? Auch mit Heinz Rühmann? Alles andere kenn ich, aber der ist mir neu
     
  14. #13 TopGun2309, 09.01.2010
    TopGun2309

    TopGun2309 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker
    Ort:
    LEJ
    Ist ja gut jetzt, ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage:(
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bebe_flusi, 09.01.2010
    bebe_flusi

    bebe_flusi Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Technischer Support
    Ort:
    Cork, Irland
    jepp, ganz witzig.

    Quax ist nunmehr selbst Fluglehrer und betreut nach vielen Verwirrungen (sein Mädel aus dem ersten Teil will auch fliegen und es kommen weibliche Flugschüler usw.) Langstreckenrennen zweier Schülercrews (1 männlich, 1 weiblich) nach den Kanarischen Inseln mit kapitalen Riesenbrüchen in Afrika. Wurde aufgrund einiger "unkorrekter Sätze" über afrikanische Eingeborene nicht mehr gezeigt...
     
  17. #15 Reinhard, 09.01.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Nö,ausreißen is nicht:
    Des Teufels General.
    Pauker gehen in die Luft
    ein Film mit dem immer besoffenen Juhnke
    Mehrere DEFA-Filme
    und...und...der DDR-Sandmann war auch ein guter Flieger!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: "Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardy krüger schallmauer

    ,
  2. fliegerfilme

    ,
  3. schallmauer hardy krüger

    ,
  4. zitate fliegerfilm,
  5. Hardy krüger Sardinien,
  6. hardy krüger himmelhunde
Die Seite wird geladen...

"Schallmauer" Erster deutscher Fliegerfilm - Ähnliche Themen

  1. Video:Schallmauer

    Video:Schallmauer: Wozu man eine F-4 missbrauchen kann :FFCry: http://www.dappa.nl/crash.htm danach auch aircraft crash 00 klicken Eine neue Art die...
  2. F-18 Schallmauer

    F-18 Schallmauer: Gibts hier irgendwo (im Forum oder außerhalb) dieses "berühmte" Bild von einer F-18 (US Navy) die genau in dem Moment gefilmt wurde, als sie die...
  3. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  4. Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  5. Erster Sharklet A320 aus Dresden

    Erster Sharklet A320 aus Dresden: A7-AHP, ein A320 ist der erste Flieger von Qatar der in Dresden Sharklets erhielt. Heute morgen ist er nun zum Testflug gestartet und gerade eben...