Schatton

Diskutiere Schatton im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Herr Schatton erzählte mir heute während einer Modellbauausstellung in Ungarn, daß er Mitte des Jahres einen Umbausatz für die 1/32 Me...

Moderatoren: AE
  1. HJE32

    HJE32 Guest

    Hallo,

    Herr Schatton erzählte mir heute während einer Modellbauausstellung in Ungarn, daß er Mitte des Jahres einen Umbausatz für die 1/32 Me 262 von Trumpeter herausbringt: die Me 262A-1a/U-4 (mit 5cm Kanone).
    Das Master ist fertig, er braucht nur noch Zeit zum Gießen.
    Das sind wahrlich gute Nachrichten aus Deutschland.

    Gruß aus Wien, Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Seltsam, seltsam... und für den Herrn König von RaiRo hat er es kaum fertiggebracht, seine Lieferrückstände aufzuholen und kontinuierlich zu liefern. Deshalb hat ihn RaiRo gecancelt...
     
  4. #3 Der Lingener, 24.04.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Moin Fredo,

    so ist das mit den Kleinserienherstellern eben: Viele viele Pläne, mitunter (wie bei Schatton) hohe Qualitätsansprüche - aber wenig Kapazitäten (Material, Zeit..).
    Und dann kommt es halt öfter vor, dass die Hersteller ihren Geschäften hinterherhinken.
    Den 5cm-Kanonenumbau von Schatton (samt Resinbug) habe ich in 1/72 hier liegen und ich muss sagen: Meinen allerhöchsten Respekt! Hervorragende Qualität zu einem (noch) annehmbaren Preis.

    Michael
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    38.293
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Weiß einer, was mit Schatton los ist? Kann es sein, dass es die Firma nicht mehr gibt.
    Im Internet: Nicht erreichbar. Bei Rai-Ro steht: "Schatton-Artikel laufen aus".
    Dabei habe ich mir heute die Me262 A-1a/U4 zugelegt und hatte eigentlich vor, eine MK214 von Schatton einzubauen.

    Oder weiß jemand, ob es die MK214 als gedrehtes Teil noch von einem andern Hersteller gibt?

    Gruß
    AE
     
  6. #5 Pacific Strafer, 22.12.2011
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39
  7. #6 Augsburg Eagle, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    38.293
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das ist ja komisch. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

    "Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

    Aber nur bei dieser Website.

    Und bei dir geht der Link??
     
  8. #7 Pacific Strafer, 22.12.2011
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 22.12.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    38.293
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Komisch:confused:

    Hat einer Ahnung, woran das liegen könnte?

    Wie gesagt, ansonsten funktioniert Internetmäßig alles einwandfrei.


    Gruß
    AE
     
  10. HJE32

    HJE32 Guest

    Hallo,

    auf der IPMS-Deutschland-Seite steht ja, daß Hr. Schatton für 2012 seinen ersten Spritzguss Bausatz ankündigt. Das Umbauset für die Me-262(siehe oben) gibt´s halt noch immer nicht. Dürfte aber an seinem Partner Scott Negron in USA liegen, da der scheinbar die Resinteile noch nicht hat. Da haben sich die zwei richtigen gefunden.

    Grüße, Heinz
     
  11. #10 jackrabbit, 22.12.2011
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    also auf der homepage von Schatton wird die MK214 für 1/32 angeboten
    und bei funktioniert auch alles. :)
    hier der link dazu:
    http://www.modellbau-schatton.privat.t-online.de/assets/images/3209.jpg

    Der Spruch auf der Seite von Rai-Ro ("Schatton-Artikel laufen aus.") steht dort schon m.E. jahrelang,
    dies grenzt daher fast an Rufschädigung. Da haben sich dann auch 2 gefunden. :wink:

    Grüsse
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 22.12.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    38.293
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hm, ich dachte, ich hätte auf der Homepage mal was von einer MK214 in 1:48 gelesen :headscratch:

    Aber das mit dem Link ist ja mysteriös. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
     

    Anhänge:

  13. #12 Kalle-007, 22.12.2011
    Kalle-007

    Kalle-007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Heide, Schleswig-Holstein
    Drück mal die F5 Taste wenn du versuchst auf die Seite zu kommen. Dann müßte es gehen...
     
  14. #13 Augsburg Eagle, 22.12.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    38.293
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ohne Wirkung.
     
  15. #14 Kalle-007, 22.12.2011
    Kalle-007

    Kalle-007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Heide, Schleswig-Holstein
    Merkwürdig - ist sogar ne superschnelle T-Online Seite?!?! Der Link ist nochmal: http://www.modellbau-schatton.privat.t-online.de/. Vieicht liegt es an deinem Provider - oder einfach mal den Router Resetten (Strom Aus/An). Mal einen anderen Browser probieren...
     
  16. #15 Augsburg Eagle, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    38.293
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Langsam glaub ich`s aber.
    Mein Provider ist auch Telekom.
    Router Reset ohne Erfolg.
    Internet Explorer: "Die Website kann nicht angezeigt werden".

    Aber alles andere geht ja auch (auch deine Website).

    Ich meine, ich kann damit leben. Aber komisch ist es schon.

    Danke jedenfalls für deine Tips.

    Gruß
    AE

    Edit: Meine ursprüngliche Frage ist inzwischen auch beantwortet. Ich habe bei aero-spezial eine MK214 von Master-Model gefunden.
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Augsburg Eagle, 23.12.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.827
    Zustimmungen:
    38.293
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Und in 1/48 als Nr.4855 ( unter BK5 )
     
  19. HJE32

    HJE32 Guest

    Hallo,

    endlich ist der Umbausatz für die Me-262A-1a/U4 mit der BK5 in 1/32 erhältlich. Der Preis liegt bei €29,- plus Porto. Die Qualität der Kunstharzteile ist sehr gut, wurden bei Hauler produziert. Leider liegt keine Bauanleitung bei.

    Grüße, Heinz
     
Moderatoren: AE
Thema:

Schatton

Die Seite wird geladen...

Schatton - Ähnliche Themen

  1. Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...
  2. Händlersuche (FEResin, Eduard, Schatton, Aires, Moskit)

    Händlersuche (FEResin, Eduard, Schatton, Aires, Moskit): Nach einer etwas längeren Pause und Stöbern im www vermisse ich Händler im deutschsprachigen Raum, die folgende Hersteller in ihrem Sortiment...