Scheibe SF-25A Motorfalke

Diskutiere Scheibe SF-25A Motorfalke im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forumgemeinde! Ich suche dringend Fotos , 3-Seitenansichten und Infos zum Scheibe A Falke wer kann helfen? Habe auch schon recherchiert...

Moderatoren: Skysurfer
  1. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Hallo Forumgemeinde!

    Ich suche dringend Fotos , 3-Seitenansichten und Infos zum Scheibe A Falke wer kann helfen? Habe auch schon recherchiert aber über die A Version ist nicht viel zu finden...
    Danke für alle Antworten !

    mfg Cornelius
     

    Anhänge:

    Chris Vivat gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bergfalke, 13.09.2010
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Hierzu empfehle ich Dir das Buch "Falkenhorst" von Gerd Zipper. Da findet man viele nützliche Infos, Fotos und auch 3-Seiten-Ansichten (leider nicht alle in besonders aufschlußreicher Qualität, aber besser als nichts) aller Scheibe-Flugzeuge. Der A-Falke ist auch dabei.
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 13.09.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ja die dort enthaltenen Zeichnungen sind halt die Werks Übersichtszeichnungen welche nicht immer so sehr exakt oder detailliert sind.

    Ansonsten gibts für den Scheibe-Fan kein besseres Buch

    Hier mal ein Foto der D-KOKI wie auch im Scheibe Buch veröffentlicht

    Foto (c) by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  5. #4 H.-J.Fischer, 13.09.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    -2-

    Foto (c) by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  6. #5 H.-J.Fischer, 13.09.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    -3-

    Foto (c) by H.-J.FISCHER

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Vielen Danke schon mal für die Fotos Hans-Jürgen ! :TOP:
     
  9. #7 H.-J.Fischer, 21.02.2011
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...nein, das war vor vielen Monden in Paderborn:D

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Scheibe SF-25A Motorfalke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibe motorfalke

    ,
  2. forum scheibe flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Scheibe SF-25A Motorfalke - Ähnliche Themen

  1. Drohne gegen Windschutzscheibe - ein Test

    Drohne gegen Windschutzscheibe - ein Test: Das VOX Magazin auto mobil hat in einen Betrag u.a. eine Drohne gegen die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos fliegen lassen. Das Ergebnis:...
  2. Scheibe Sperling SF23A1

    Scheibe Sperling SF23A1: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Videos vom Sperlingfliegen im letzen Jahr zusammengeschnitten (ich bin da kein Profi, das bitt ich :...
  3. Drohne gegen Scheibe vom Drehrestaurant des Olympiatums in München

    Drohne gegen Scheibe vom Drehrestaurant des Olympiatums in München: Ein Mitarbeiter des Drehrestaurants im Olympiaturm sah, wie eine ferngesteuerte Drohne gegen die Außenscheibe flog und abstürzte. Aus einer Höhe...
  4. Lichtbrechung Fw190 Panzer-Frontscheibe

    Lichtbrechung Fw190 Panzer-Frontscheibe: Hallo, ich habe etwas sehr interessantes, für mich komplett neues über die FW 190 erfahren. Es geht um die Panzerglas Frontscheibe, deren Dicke...
  5. alte Cockpitscheibe

    alte Cockpitscheibe: Hallo! Kann mir vielleicht jemand hier einen Tip geben wo ich eine gebrauchte, also alte Cockpitscheibe herbekommen kann? Gibt es in...